Neumann TLM 103 - Preamp / Interface

Dieses Thema im Forum "Technik / Studio" wurde erstellt von Comewhatmay, 16. Juli 2018.

  1. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.028
    Tja wer in die Oberliga aufsteigen will, muss sich leider auch mit trockener Theorie befassen.;)
     
    Gabriel gefällt das.
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    771
    Was? Oberliga? Ist das nicht schon Tiefstapeln?
     
    Gabriel gefällt das.
  3. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    311
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
    MsEverdeen gefällt das.
  4. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    771
  5. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
  6. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    311
    Die dynamischen scheinen zu brillieren :D.

    @Gabriel @Eric
     
    Eric gefällt das.
  7. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.631
    Ich habe Dir das SM7B nicht umsonst empfohlen ;)
     
  8. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.631
  9. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    Das hört man die Popgeräusche weniger, bei den anderen Aufnahmen schwingen die stärker mit.
     
  10. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.028
    :p Klingt ja ein wenig schlüpfrig..!

    Meine Favoriten sind 2 und 4.
    Mit etwas mehr Abstand wäre es natürlich schöner.
    Wegen jener Poppgeräusche...;)
     
  11. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    311
    Aber mehr Abstand = kein Popp... - Teufelskreis.
     
  12. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.631
    Nutzt Du für das Shure SM7B einen Ploppfilter oder reicht dir der Windschutz?

    :D haben wir etwa schmutzige Gedanken?
     
  13. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    183
    Der Test ist nicht ganz fair. Ich habe mal fix zumindest die Dateien in ihrer Lautstärke angeglichen und zufällig zusammengestellt, auch wenn hier mp3 auf wave traf.

     

    Ihr könnt gern die Reihenfolge raten @Gabriel @Comewhatmay @Alex @MsEverdeen . Ich denke, dass hier klarer zu hören ist, was man hören möchte. Unabhängig davon - bedenke, dass etwa das TLM103 wesentlich empfindlicher ist für Stör- oder Raumgeräusche. Ich denke da auch an musik-hörende Nachbarn, Baustellen, Verkehrshubschrauber...



    Ps: Und? Gehört? Hier die Auflösung:
    Nö. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  14. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    311
    Ich habe gerade leider Probleme mit dem Hören (Ohrenentzündung durchs Schwimmen im See bei der Hitze :/ ).
     
  15. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    771
    Ich finde Nr. 4 betont die Tiefen mehr und das schmeichelt der Stimme am besten. Wirkt für mich insgesamt runder und voller im Vergleich zu den anderen 3 Aufnahmen.