Verkauft NEUMANN TLM 102 & Spinne

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Gabriel, 28. Juli 2018.

1. Gabriel

Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

Zur Sprechprobe
    Hallo Freunde,

ich verkaufe mein Neumann TLM 102 samt Spinne für 450€. Preis ist Verhandlungssache :)

Das Neumann TLM 102 gibt es in einem Holzetui mit dazu.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Eric gefällt das.
  2. Gabriel

Zur Sprechprobe
    @Eric ich tausche es auch gerne gegen dein Electro Voice :D

Eric gefällt das.
  3. Eric

Eric Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Hahaha, verlockendes Angebot aber Nein! ;)
    Du weißt doch in bin ein Jäger und Sammler.
    Man kann nie genug Mikrofone haben! :D

Yüksel und Gabriel gefällt das.
  4. Yüksel

Yüksel Jan J. Münter

Zur Sprechprobe
    Allerdings!

Eric gefällt das.
  5. Gabriel

Zur Sprechprobe
    @Alex du kannst auch gerne mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen. Vielleicht äußert ja jemand Interesse ;)

6. Moè

Moè Die Stimme aus der Dunkelheit

Zur Sprechprobe
    Das tlm 103 würde mich eher jucken. Kaufst du dir das dann? Oder das U67?

7. Gabriel

Zur Sprechprobe
    @Moè keines davon. Ich werde auf das SHURE SM7B oder das Electro Voice RE20 umsatteln.

8. Moè

Zur Sprechprobe
    Ah ok. Beides gutes Mikrofone. Würde bei der Auswahl zum electro voice tendieren. Kann dir gerne mein Brauner Valvet für 3000 Euro anbieten ;)

Jeffreyae und Eric gefällt das.
  9. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Wieso gerade das Electro Voice? Was macht es "besser" als das Shure SM7B? Ich hatte das Shure früher mal und finde es sehr gut.

10. Moè

Zur Sprechprobe
    @Gabriel Wie schon gesagt: "Ich würde tendieren..." nicht aufgrund detaillierter technischen Fakten etc. sondern aus der Erfahrung (anderer) heraus.
    Bei uns im örtlichen Radiosender benutzen nahezu alle Moderatoren das EV RE20. Kenne dort einige und die Erfahrungen deren ist, dass das Mikro die Stimme authentisch und präsent wiedergibt. Bei Frauen gibt das Mikro allerdings die Zischlaute mehr ab, wie ich herausgehört habe. Habe einmal eine Aufnahme nachbearbeitet und muss sagen es klingt schon ohne Einatz von EQ, Kompressor etc. ziemlich "wuchtig". Die Höhen werden gut hervorgehoben (falls man das mag).
    Geübte Sprecher können sogar ohne Poppschutz damit arbeiten, aufgrund des integrierten Schutzes. Trotzdem würde ich einen Externen mit dranhängen. Das Mikro sollte auch von einem guten Pre-Amp verstärkt werden, da dass Ausgangssignal eher "schwächer" ist.

Mit dem SHURE SM7B habe ich keine Erfahrung, sondern nur Berichte gelesen. Definitiv auch ein gutes Mic was man da so liest, allerdings erlaube ich mir hierbei kein Urteil.

Am besten du bestellst bei Thomann beide und profitierst von der 30 Tage Money Back Garantie.
    Muss ja auch auf deine Stimme passen und sich gut anhören. Beide sind anscheinend gute Allrounder und nicht nur auf Sprache anwendbar, ist definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Halte uns auf dem Laufenden wie du dich entscheiden wirst :)

11. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Das SHURE SM7B kenne ich, deswegen, wollte ich es mir ja wieder holen.

Da hänge ich den Triton Fethead dran. Im Moment ist es ein Hobby. Und ich muss noch viel lernen. Ich habe zwar einen tollen Lehrer, aber es dauert noch, bis ich da angekommen bin, wo ich hin will. Deshalb werde ich mir keinen Preamp holen. Ich werde gegebenenfalls mein Motu Microbook 2 gegen ein RME Babyface Pro wechseln. Aber das steht erstmal in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  12. Moè

Zur Sprechprobe
    Alles klar!
    Das RME Babyface Pro benutze ich auch und kann es nach vielen Tests mit anderen AI's absolut weiterempfehlen. Für mich das Beste was auf den Markt ist (für hochwertige und professionelle Ansprüche). Super niedrige Latenz, hohe Qualität / Auflösung und jede Menge anderer Features. Ein Topteil!

Gabriel gefällt das.
  13. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Oh.... ich habe auch Zischlaute, zwar nicht mehr so krass. Aber das wäre sehr unvorteilhaft :(

Und falls du jemanden in deinem Bekanntenkreis kennst, der an diesem Mikrofon Interesse hat, kannst du es mir auch gerne mitteilen :)

Moè gefällt das.
  14. Moè

Zur Sprechprobe
    Mache ich! Kann mich gerne mal umhören

Gabriel gefällt das.
  15. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Danke dir :)