• Blut-Tetralogie   Dark Space

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Heavy ja, da ich professionell damit arbeiten möchte, dachte ich, dass sich das lohnt. Das AKG und das KMR benutze ich in Mid-Side Kombination für Stereoaufnahmen und habe sie schon länger. Das andere Neumann, hab ich mir frisch, gebraucht geschossen, jetzt, da ich wieder mit meiner Stimme arbeiten will. Von der MS Kombi schicke ich gleich mal ein Foto. Kommt in ner viertel Stunde. Bin grad auswärts.
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Heavy hier das Bild:
IMG_0967-1550781658.JPG


Macht extrem geile Stereoaufnahmen...
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
@Slowfox ich wollte mir ein Kleinmembraner als Unterstützung holen

Haun MBC 440 – Musikhaus Thomann

Dieses Mikrofon hat in einigen Foren den Ruf das KM184 von Neumann zu schlagen Da es sehr ehrlich und für eine realistische Abbildung der Stimme sorgt.. MBHO - der Mikrofonbauer - ist einer der Traditionshersteller in Deutschland, auch wenn sie nicht so die Bekanntheit wie etwas Neumann oder Schöps erreicht haben. Zeitweise wurden die Kapseln der Brauner Röhrenmikrofone bei Haun gebaut, ebenso wie andere Hersteller bei Haun gefertigt haben. Die werde ich mal ausprobieren. Aber vielleicht kannst du noch was empfehlen? Ich selber nutze noch ein Shure Sm7b.
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Heavy Ne, tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut mit Mikrofonen aus, dass ich bei dem ganzen unübersichtlichen Markt irgendeinen Durchblick hätte. Als ich meine ersten Mikros gekauft habe, hab ich vor allem darauf geachtet, dass sie sehr wenig Grundrauschen haben, da ich auch sehr stille Atmos einfangen wollte. auf mein Richtmikrofon bin ich gekommen, da es häufig an Filmsets zum Einsatz kommt. Das AKG C414 hat mir dann der Tontechniker im Theater empfohlen, weil es ein guter, leistbarer (naja billig nun gerade auch nicht) Allrounder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben