MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
DONT LIE - DU SOLLST NICHT LÜGEN

COVER_FERTIG_Final_2019_klein-1546540283.jpg

KOSTENLOSER DOWNLOAD

INHALT:

Etwas Grausames geht um. Die vier Studenten Aria, Hanna, Drake und Alex werden bei ihrem Zeltausflug angegriffen. Der Unbekannte trachtet ihnen nach dem Leben und setzt dabei alle Mittel ein. Wer wird überleben? Und wer steckt hinter dem Mörder mit der gruseligen Maske?

DIE BETEILIGTEN:
Lisa Müller (Aria), Jens Niemeyer (Drake), Saskia Geißler (Hanna), Björn Henschel (Alex), Stephanie Preis (Jenna), Jan J. Münter (Caleb), Martina Rickert (Mary), Anna Zischner (Alana), Alex Bolte (Fitz), Frank Keiler (Lakewood-Schlitzer, Passant, Credits), Jack Ruler (Radio-Killer)

DIE MUSIKSTÜCKE:
Sknull – Kill me
The Freakshow-Factory – Horror Thriller Film Theme 1
The Freakshow-Factory – Horror Thriller Film Theme 2
The Freakshow-Factory – Horror Thriller Film Theme 8
Blue Giraffe – Epic Inspiring Horn Winter
Scored – Follow Up

STUFF:
Genre: Horror
Laufzeit: ca. 30:00 Minuten
Alter: ab 18
Regie und Schnitt: Christoph Soboll
Idee und Skript: Christoph Soboll
Lektorat: Robert Kerick
Sounddesign: unter Verwendung von freesound.org
Musikstücke: von Jamendo.de
Coverdesign und Artwork: Christoph Soboll und pixabay.de
Entstanden mit freundlicher Unterstützung von Hoerspielprojekt.de/Hoer-Talk.de
--------------------

Hallo Zusammen! Ich läute das neue Jahr gleich mit ein paar bösen Dingen ein. Ich präsentiere euch mein Horror-Slasher-Hörspiel, in dem es durchaus blutig zugehen kann. Ich hoffe ihr werdet altbekanntes erkennen und vielleicht auch Spaß daran haben. Oder euch richtig gruseln. Was halt zuerst kommt. :D Ich hoffe ihr seid am Ende ehrlich in euer Kritik, denn es heißt ja "Du sollst nicht lügen". :eek::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Sorry, das ist nichts für den Sohn meiner Mutter aber ich wünsche allen, die sich das Stück anhören, viel Spaß und angenehmes Gruseln! :)

Man könnte das Hörspiel sicherlich auch ab 16 Jahren einstufen, aber ich gehe da eher auf Nummer sicher. Nicht dass sich am Ende einer beschwert. :cool::oops: Trotzdem Danke! ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ja super, ich lade es mal runter.
Reinlauschen sollte am WE klappen. :)
 

Marius K

Composer
So, ich bin jetzt wieder der kritische Kritiker. :D

Pro:
+Die Musik bei den Slashern ist gut. Man weiß sofort, was kommt, es ist treibend, da kann man mitzittern.
+Verschachtelte Geschichte, da war ich echt überrascht
+Sound Design die meiste Zeit sehr gut
+Sprecher haben gute Arbeit geleistet

Contra:
-Die Charaktere bleiben alle sehr dünn. Das ist mit Sicherheit der kurzen Laufzeit geschuldet, aber so konnte ich keinen Bezug zu ihnen aufbauen. Entsprechend egal war mir deren Ableben
-Die Geschichte hat leider nicht sehr viel zu bieten. Abgesehen von der Verschachtelung war es vor allem viel Weglaufen, Geschreie und Geschlitze. Mit dem Punkt davor war ich am Ende etwas enttäuscht.
-Nach dem Radiohörspiel wird viel geklatscht. Da sind einige Klatscher gepanned obwohl die klatschende Person vorher mittig spricht.

Alles in allem ein gutes Hörspiel, dass aber leider eher wenig zum Nachdenken anregt. Andererseits haust du @MewMew so viele gute Hörspiele raus (Puppendoktor ist immer noch mein Liebling), da fällt das kaum auf.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Kurz und schmerzhaft. :D
Mir hats gefallen, weil ich das bekam, was ich gewollt hatte. :cool:
 
Oben