VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Das ist tatsächlich richtig interessant, wenn man so durch die alten Ordner geht. Ich bin schon lange nicht mehr zum Schreiben gekommen, da Uni und Co etwas vorrangiger waren.

Die Texte von Folge 1 und 2 sind leider verloren.

 

Anhänge

  • Nebelstadt Kassel 03_V02.pdf
    55,3 KB · Aufrufe: 134

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,

da ist dir wieder eine sehr interessante Geschichte gelungen, auch wenn sie schon älter ist. - Schade, dass es die ersten beiden Teile nicht mehr gibt. :) - Sie könnte allerdings noch etwas Überarbeitung gebrauchen. Du wechselst beim Erzähler z.B. einmal aus der "Ich-Perspektive" in die dritte Person. Auch der Wechsel der Anrede zwischen Mina und Georg von "Sie" zu "Du" und wieder zurück, ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar. Ein paar "Sprünge" im Plott sind für mich auch nicht ganz nachvollziebar. Dazu kommt noch der eine oder andere Fehler im Satzbau bzw. fehlende Wörter. An sich nichts Schlimmes, aber doch noch ein gutes Stück arbeit. :)
Eine Verständnisfrage habe ich gleich noch: Ist der "Ich-Erzähler" am Ende der Geschichte der Autor - also letzlich du?

Nach der Überarbeitung kann das m.E. ein sehr spannendes Hörbuch werden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,

da ist dir wieder eine sehr interessante Geschichte gelungen, auch wenn sie schon älter ist. - Schade, dass es die ersten beiden Teile nicht mehr gibt. :) - Sie könnte allerdings noch etwas Überarbeitung gebrauchen. Du wechselst beim Erzähler z.B. einmal aus der "Ich-Perspektive" in die dritte Person. Auch der Wechsel der Anrede zwischen Mina und Georg von "Sie" zu "Du" und wieder zurück, ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar. Ein paar "Sprünge" im Plott sind für mich auch nicht ganz nachvollziebar. Dazu kommt noch der eine oder andere Fehler im Satzbau bzw. fehlende Wörter. An sich nichts Schlimmes, aber doch noch ein gutes Stück arbeit. :)
Eine Verständnisfrage habe ich gleich noch: Ist der "Ich-Erzähler" am Ende der Geschichte der Autor - also letzlich du?

Nach der Überarbeitung kann das m.E. ein sehr spannendes Hörbuch werden.

Liebe Grüße von
Peter :)
Ich hatte mal eine polierte Version aber keine Ahnung auf welcher Festplatte.

Der Ich Erzähler ist der Archivar, da die Nebelstadt als Sammlung gedacht war.

Ist schon spannend wenn man so altes Zeug ausgräbt. 🤣

Danke für deinen Input.

Folge 1 und 2 sind noch als Video da. Vielleicht starte ich das nochmal neu. Mit etwas abstand und mehr Erfahrung.
 
Oben