Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich hab mich mal drangesetzt und Civocs Kurzgeschichte "Nachtwächter" vertont. Mitgeholfen hat mir übrigens die äußerst talentierte Dagmar :), welche die Rolle des Mädchens übernommen hat. In diesem Sinne nochmal vielen vielen Dank. :)

Teil 1/2
 

Teil 2/2
 


Ich wünsch Euch viel Spass und für Kritik bin ich natürlich wie immer offen. ;)

P.S.: Achja, wenn es beim Erstellen dieses Threads den Präfix "krank" gegeben hätte...ich hätte ihn benutzt. ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Nachtwächter

Echt super Phollux. Das ist so total gruselig-pervers wie du das sprichst, total klasse :D
 

mica

Mitglied
AW: Nachtwächter

Uaaaaah..... Grusel.... Gänsehaut.... sehr gut gesprochen, ihr beiden!
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Nachtwächter

Krass, die Geschichte. Habt mir beide sehr gut gefallen, sehr authentisch. Der Wächter ist ziemlich cool gesprochen. Gute Interpretation. Danke!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Nachtwächter

Das freut mich aber, dass es gefällt :)
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Nachtwächter

Mir hats gut gefallen, Phollux: Schön umgesetzt und auch atmosphärisch!

Einzig, ohne Deine Umsetzung schmälern zu wollen, hätte mir gefallen, wenn Du die "Schnauber" entweder gänzlich weggelassen hättest, oder spärlicher eingesetzt hättest, auf alle Fälle aber erst später; denn ich finde, sie nehmen etwas vorweg...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Nachtwächter

...kleine Kritik]Einzig, ohne Deine Umsetzung schmälern zu wollen, hätte mir gefallen, wenn Du die "Schnauber" entweder gänzlich weggelassen hättest, oder spärlicher eingesetzt hättest, auf alle Fälle aber erst später; denn ich finde, sie nehmen etwas vorweg...
Danke für die Kritik. :)Hm, Du meinst, dass die Schnauber quasi als Abschluß seiner perversen Entwicklung fungieren sollen? Oder wie meinst Du das?
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Nachtwächter

na, da hab ich mich mal wieder nicht klar ausgedrückt...
ich meine: wenn Du schon zu Anfang schnaubst (ein leicht verächtliches Ausatmen), so verrät es - für meinen Geschmack - zu früh die Abgründe der Figur, sprich des Erzählers;
und ich fände es eben spannender wenn diese überraschend am Ende erst auftauchten.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Nachtwächter

Zugegeben habe ich nach Bauchgefühl entschieden, wie und wo ich einen Schnaufer einbaue. ;) Ich hatte quasi ein grobes Bild aus Sarkasmus und Süffisanz vor meinen Augen. Bis zu dem Punkt wo er sich an seinen eigenen Vorstellungen ( wie sie in xx Tagen wohl aussehen wird) aufgeilt.
Aber Dein Aspekt gefällt mir, zumindest gibt er mir einen weiteren Denkanstoss eine zukünftige Rolle zu interpretieren. Danke :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nachtwächter

Hi

Habe leider jetzt erst Gelegenheit zum Hören bekommen. Sehr gut gemacht. Eine schöne Story mit klasse Sprechern. Das unterschwellige dämonische in Phollux Stimme passt da sehr gut. Aber auch Dagmar war super.

Viele Grüße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Nachtwächter

Woarrr... Hatte vor einiger Zeit mal die Geschichte gelesen, die ja schon so sehr düster und schockierend geschrieben ist.
Mit der ganzen Atmosphäre und deiner Stimme, Phollux, kommt das nocheinmal düsterer und "kränker" rüber. Da dreht es mir vor Spannung den Magen um.
Dagmar war auch richtig gut und authentisch. Insgesamt eine nahezu perfekte Komposition an Düsternis und seelischen Abgründen.
Hat mir verdammt gut gefallen! Großes Kompliment! :)
 
Oben