Nach langer Abstinenz wieder zurück :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Seelenbrand, 30. Januar 2018.

  1. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    Endlich wieder zurück :D

    vielleicht mag mich der ein oder andere hier noch kennen. Ich bin Malte, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Süden Hamburgs (Jesteburg – Speckgürtel von Hamburg).
    Neben meinen Aktivitäten im Hörspielbereich unter dem Namen „Seelenbrand Studios“ (Sprecher, Autor, Cutter, Produzent), betreibe ich ein kleines Musikprojekt unter dem Namen „Seelenbrand Music“ (Gitarre, Bass, Keyboards, Gesang, Percussion, Programmieren vom Drum-Computer).

    In meiner Vergangenheit war ich auf etlichen Bühnen in und um Hamburgs mit meiner damaligen Bands „Primary-Fuse“ und „Grenzweg“ unterwegs und schaffte es mit diesen in den Jahren 2006-2008 bei Bandausscheidungen jeweils unter die 10 besten Nachwuchsbands Hamburgs zu kommen (Bestplatzierung 2008 - Platz 2).

    Nun ist es 3-4 Jahre her, seit ich das letzte Mal wirklich richtig aktiv war (bis auf eine kurze Sprechersuche Anfang des Jahres 2017). Sowohl im Hörspielbereich, als auch mit der Musik…
    Warum ich weg war? Nun 2014 machte sich Nachwuchs auf den Weg, weshalb ich leider alle Aktivitäten komplett zurückfahren musste, da mein geliebtes Studiozimmer einem Kinderzimmer weichen musste. Die Geräte eingemottet - die Ideen aber weiter aufgeschrieben.
    Seit Mitte 2016 haben wir allerdings unsere kleine 3-Zimmerwohnung gegen ein eigenes Häusle tauschen können. Seit dem nehme ich den Keller in Beschlag und konnte Anfang 2017 endlich wieder den alten Studiorechner reanimieren und mit neuem, besserem Equipment aufrüsten.

    Wer sich meine bisherigen Produktionen zu Gemüte führen möchte, oder auch bei einem meiner Projekte mitwirken möchte (aus dem Hörtalk-Forum durfte ich schon einige in meinen Projekten begrüßen), kann sich gern einmal meinen Internetauftritt ansehen oder auf Facebook vorbeischauen. Ich kann im Übrigen immer gute Sprecher brauchen, quatsche aber auch gern einfach so mit euch.

    Ich freue mich auch immer, wenn ich mit meiner Meinung mal weiterhelfen kann :grimacing: und habe generell immer ein offenes Ohr.
    Ebenso freue ich mich, wieder mit einigen von euch durchstarten zu dürfen/können.
     
  2. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.152
    Hallo @Seelenbrand,
    na dann: Willkommen zurück und viel Spaß mit uns Hörspielverrückten. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  3. 7klang

    7klang Musikus/Komponist

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    710
    Hey Malte :) Welcome back! ...wir hatten ja schon das Vergnügen ;)
     
  4. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Herzlich Willkommen (zurück) von einer auch-Hamburgerin :D
     
  5. Thora

    Thora The Explorer

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    104
    Hey! ich hab mich nach einem Jahr Abwesenheit auch wieder hier eingefunden! Hatten wir ja die gleiche Idee :D
     
  6. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.515
    Herzlich Willkommen zurück :)
     
  7. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
  8. Conan

    Conan der Barbier

    Beiträge:
    22
    Heyho und welcome (back) ;)

    Das klingt spannend. Gibt's von deinen Bands auch irgendwo was zu hören?
     
  9. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    @Conan : Leider nicht mehr viel. Primary-Fuse wurde 2008/2009 in Grenzweg umbenannt und Grenzweg selbst hat sich Ende 2012 aufgelöst. Bis dahin gab es unser aufgenommenes Live-Album (Live in der Markthalle Hamburg) immer auf Gigs zu kaufen. Das Studioalbum hatte sich immer und immer wieder verschoben und wurde leider erst NACH Auflösung durch unseren damaligen Gitarristen und mich abgeschlossen (nachdem ich alle bis dahin gemachten Aufnahmen von unseren damaligen Produzenten bekommen habe). Das Studioalbum ist nun seit 2013 fertig und schlummert auf meinem Studiorechner. Derzeit nehme ich allerdings mit dem damaligen Lead-Gitarristen innerhalb eines neuen (Duo)Projektes 2 Studioalben auf, welche eine Art Neuauflage und Best-of der damaligen Bandsongs und meiner Soloprojekte darstellen werden. Beide Alben werden wohl bis Sommer diesen Jahres fertig und auf www.seelenbrand-studios.de veröffentlicht. Derzeit kann man sich ein paar Songs aus meinem Solo-Projekt runterladen.

    @7klang : Ja, und es wäre mir eine Freude das Vergnügen wieder zu haben :D Denn "TPOD" geht bald weiter :D

    @Ani : Danke :D wir brauchen viel mehr Hamburger (wobei ich genau genommen schon Niedersachse bin - wohne hinter Harburg)

    @Thora : Man kann sich dem Bann der Hörspiele und der Hörtalker nun mal nicht entziehen :D

    @PeBu34 , @Phollux , @petermax1 : Vielen Dank fürs Willkommenheißen :D
     
  10. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.267
    Willkommen zurück. Ja, Deinen Namen kenne ich noch!
     
  11. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.795
    Ach nein, der Malte XD. Hallo @Seelenbrand ;) Wir hatten ja mal im Teamspeak das Vergnügen.
     
  12. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    Hallo Gabriel, da musst Du mich wohl leider verwechseln. Tatsächlich habe ich bisher noch nie Teamspeak genutzt. Wer will kann sich aber immer gern mit mir über Skype (Nutzer: bassisten-ritter - leider nicht oft online, da es mir (wie auch Teamspeak) zu viel Bandbreite frisst] oder Discord (Nutzer: SeelenbrandStudios #2351) schnacken :D
     
  13. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.795
    Oh, dann kenne ich dich Nicht :D
     
  14. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
  15. Alice90

    Alice90 Tina

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    149
    Na dann auch von mir ein willkommen zurück. So ein Multitalent hat man gerne hier.