Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Rung du bist genial als Walther, ich kann gar nicht aufhören zu grinsen.
und dann muss die Antwort sein "Ihr wollt .... doch fett werden!"
Ja toll, den hatte ich erst so betont und fand den irgendwie doof. Na toll. Denn kann ich aber gern ändern. Ansonsten einfach herrlich. Super Skript und richtig toller Cut. Nur eins, mir ist der Ansager etwas zu dumpf. Kann aber auch Geschmackssache sein
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
@Rung Das ist ja ein tolles Eichhörnchen geworden! 🐿️🤣
@MonacoSteve Super, dass du so flott sogar zwei Varianten fertig geschnibbelt hast! Den Fernseher finde ich allerdings auch zu dumpf. Da würde ich eher bei ~8000Hz abschneiden. Evtl. leichtes Rauschen hinzufügen. Ist ja kein Telefon. Und bei den Dialogen fehlt mir deutlich mehr Hall. Das Zimmer/der Flur ist nicht wahrnehmbar. Ansonsten sehr schön und lustig geworden (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Den Fernseher finde ich allerdings auch zu dumpf. Da würde ich eher bei ~8000Hz abschneiden. Evtl. leichtes Rauschen hinzufügen. Ist ja kein Telefon. Und bei den Dialogen fehlt mir deutlich mehr Hall. Das Zimmer/der Flur ist nicht wahrnehmbar. Ansonsten sehr schön und lustig geworden (y)
Ja, gute Hinweise, lässt sich alles machen. Nur: Wie um Himmels Willen füge ich Rauschen hinzu - nachdem alle und jeder hier stets alles und jedes tut, um es loszuwerden....😲
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Nur: Wie um Himmels Willen füge ich Rauschen hinzu
Ardour bringt normalerweise bei den eigenen Plugins auch das ACE Noise mit, ein parametrisierbarer Rausch-Generator. Ich würde White Noise bei -55dB nehmen.
Solltest du aber noch auf einer Automatisierungsspur ein/ausschalten, je nachdem, ob der Fernseher läuft.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Was es nicht alles gibt. Einen Rausch-Generator! Das dürfen wir Spirit328 aber nicht erzählen, der springt uns aus dem Fenster... ;):LOL:

OK, wieder ernst: das schaue ich mir an, danke Dominik.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Gut. Hier an der Kluki-Version jetzt mit raum-abhängigem Hall und weniger Fernseh-Dämpfung aber mit Extra-Rauschen:

 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da guckt man nur sporadisch ins Forum und Zack habt ihr schon wieder einen Shortie umgesetzt... Fehlt fast nur noch ein Cover-oder?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nuesse_Cover-1636228391.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr putzig geworden 😻
Wobei ich geschwindelt habe. Das Bild zeigt ein Sciurus carolinensis (Grauhörnchen). Man merkt es u.a., weil die putzigen Ohrpuschel fehlen. Insofern war mein Schnell-Cover Themaverfehlung und öffnet Raum für bessere Covers ;) .
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Das TV-Rauschen fehlt glaube ich bei Yvonnes Version. Ist auch Geschmacksfrage, ob man diesen zusätzlichen Hörhinweis auf ein Elektrogerät wirklich braucht. Sehr schön geworden!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das TV-Rauschen fehlt glaube ich bei Yvonnes Version. Ist auch Geschmacksfrage, ob man diesen zusätzlichen Hörhinweis auf ein Elektrogerät wirklich braucht....
Es ist eingebaut, aber du hast recht, seitdem ich noch den Hall-Plugin hinzufügte, wird es scheinbar nicht mehr gespielt. Seltsam. Aber du hast recht, man braucht es nicht unbedingt.
 

Rung

Kapuzierter Unbekannter
Sprechprobe
Link
Ui,

super. Das ist ja richtig gut geworden. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.
Mr_Kubi, Deine Drehbücher sind einfach immer so witzig und unterhaltsam.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...und sogar didaktisch wertvoll. Ich kann bestätigen, dass alle biologischen und ernährungsphysiologischen Daten in diesem Stück absolut korrekt sind. :)
 
Oben