• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rici

Mitglied
Ich habe mich mal aus Langeweile an Word gesetzt und eine kleine Kurzgeschichte geschreiben!
Vil. hat ja jemand lust sie als Hörbuch zu machen.
Übrigens ist jeder Teil der Mystery Reihe, ein bisschen an die Final Destination Reihe angelent.
Nur das nicht in jedem Teil alle Sterben und es neue Darsteller gibt

Mystery
Von Richard Selonke

Leseprobe:
Ich hörte ein leises knacken. Es war als würde jemand auf einen trocknen Ast treten. Doch es war die Zimmerdecke die damals auf meine Eltern viel. Es war als hätte jemand auf Zeitlupe gedrückt. Ich sah wie meine Eltern von Stücken der Decke zerdrückt wurden. Wie sich nach dem Unfall eine Blutlache um meine Füße floss. Es war sehr schlimm für mich. Jetzt 10 Jahre später, ich bin 20, sehe ich immer noch wie ich ihnen in meinen Albträumen zuschreie sie sollen wegrennen. Doch es ist zu spät. Mein ganzes Leben habe ich bei meiner Tante verbracht. Jetzt ist es Zeit auszuziehen.

!Komplette Geschichte zum Downloaden unten!

Viel Spass beim Lesen :)

Bearbeitete Version Jetzt online!
Neu! Jetzt auch als PDF verfügbar!
Ändert sich bei Teil 2 aber ;)

Kritiken erwünscht :)

PS: ich bin übrigens 14

Story © 2011 by Richard Selonke
 

Anhänge

  • Mystery.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 281
  • Mystery.pdf
    85,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Mag den überhaupt keiner meine kurzgeschichte???

LG Rici
 
R

Ron

AW: Mystery

1.) Erwarte doch nicht innerhalb von 24 Stunden den riesen Ansturm (vorallem an nem Wochenende, wo doch die meissten familiären Tätigkeiten nachgehen)
2.) Stells lieber als PDF zum Download, denn nicht jeder benutzt Open Office und PDF funktioniert definitiv mit dem Uploader.
3.) Da mir nichts drittes mehr einfällt kann ich dich nur nochmal anhalten etwas geduldiger zu sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Mystery

Habe mir deine Geschichte durchgelesen. Was mir gleich auffiel:

Manchmal ist der Satzbau seltsam, teilweise fehlt Zeichensetzung und Rechtschreibfehler sind vorhanden. Also, so macht das Lesen keinen Spaß.

Gruß Ranger
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Werde die Geschichte nochmal überarbeiten. Und dann stelle ich die Überarbeitete Version rein. Mache das aber gerade bei Teil 2 und die hat 10 seiten. Also dauert das noch ein bisschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Mystery

Ja, wäre gut, wenn du sie überarbeitest. Denn so wie sie jetzt da steht, habe ich den Eindruck, als ob du sie nicht Korrektur gelesen hättest, da viele Fehler vorhanden. Nun ja, kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;-)
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Gehe gerade die Erste story mit meinem Vater durch.

LG Rici
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Bearbeitete Version von Mystery jetzt online!
Und die Neue PDF version!!!
 

Anhänge

  • Mystery.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 265
  • Mystery.pdf
    85,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Mystery

Mal schauen was die anderen sagen. Dass bisher keiner was dazu gesagt hat kann nicht am Wochenende liegen, denn die anderen schreiben ja fleißig - nur nichts hierzu. ;-)
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Ja, hauptsache 2 leute schreiben etwas :D
Ich hoffe mal das noch ein parr leute kritiken schreiben und vil. auch ein hörbuch machen :)
ich vertrage aber auch schlechte kritiken.

LG Rici
 
T

Taylor

AW: Mystery

Hey Rici,

wo fange ich bloß an ... ?!
Die Geschichte macht keinen Sinn ... finde ich ... außerdem musst du dich bei deiner Geschichte für eine Zeitform entscheiden. Du wechselst ständig zwischen Präsens, Präteritum. Und deine Grammatik solltest du lieber noch ein drittes Mal überarbeiten. Da sind noch einige Fehler
Vom Himmel fielen Stofffetzen die Brannten, die mir die Gewissheit gaben, dass sie mit Sicherheit alle Tod waren.
Wenn man die Geschichte liest, ergibt sich hier außerdem der Sinn, dass die Stofffetzen tot sind.

Aber wie Ranger schon schrieb:
... kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;-)
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Die Geschichte macht keinen Sinn ... finde ich ... Wenn man die Geschichte liest, ergibt sich hier außerdem der Sinn, dass die Stofffetzen tot sind.

Das die Geschichte keinen Sinn macht das war mir selber klar.Der 2te Teil macht ein wenig mehr sinn....finde ich :) Denn dort klärt sich manches aber manches bleibt wie auch hier ohne sinn.
Jedenfalls möchte ich sagen das diese Geschichte nich sehr viel anspruch hat. Und sie ist aich nicht geschreiben worden um anspruch zu haben.
Aber es wird nur noch Teil 2 geben. Dann ist jedenfalls diese story zuende.
Dann schreibe ich etwas mit mehr sinn und mit besserer Grammatik und der Richtigen Zeit :)

LG Rici
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Mystery

Rici, du schriebst am Anfang hier, dass du aus Langeweile die Geschichte schriebst. Ich bezweifele, dass das die richtige Motivation ist... ;-)

Sind halt noch einige Fehler in deinem Text. Beispiel: "Doch es war die Zimmerdecke die damals auf meine Eltern viel". "Viel" müßte hier "fiel" heißen. Da es ja was mit "Fallen" zu tun hat. Ein Komma fehlt auch im Satz.

Das jetzt nur mal so als ein Beispiel.
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Ja ich weiß.
Nur es war halt mal ein Anfang als erste Story überhaupt! Jede Geschichte die ich schonmal versucht habe zu schreiben habe ich gelöscht oder ich habe aufgehört.
Hier war es halt nur mal eine Idee zum Schreiben.
Deswegen möchte ich noch sagen das der 2te Teil auch nicht wirklich anspruchsvoll ist sondern nur eine Mischnung aus Drama/Splatter/Thriller ohne Wirklichen Sinn ist. Die Frage die mich am ende des 2ten Teils (nach 10 seiten) gequält hat war einfach das Warum?
Doch ich finde das Warum? sollte ungeklärt bleiben. Ansonsten schreibe ich in nächster zeit zum 2ten teil noch etwas dazu.
 
C

chepy

AW: Mystery

Halli Hallo,

trotz aller konsturktieven Kritik muss ich dir doch mal ein Lob aussprechen. Ich habe selber mit ca. 14 Jahren zu schreiben begonnen und auch meine Fehler gemacht. Aber wie es hier schon mal das Zitat war "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen".
Ich habe mir damals von ein Paar freunden helfen lassen oder auch von meiner Deutschlehrerin, die war sogar sehr begeistert ;)

LG chepy ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Mystery

Hui, das ist aber sehr düster für einen vierzehn Jährigen!

Sinn hat die Geschichte wirklich keinen, außer irgendwie zu splattern.

Die Geschichte heißt "Mystery" - Selbst da check ich im nachhinein schon den Sinn nicht.


Als erste Schreibübung kann man das so durchgehen lassen, denke ich, allerdings vermittelt die Geschichte irgendwie gar nichts, aber das sagtest du ja schon selbst.
Für die nächsten Geschichten such dir doch vorher ein sinnvolles Thema, was du dem Leser vermitteln willst und versuche daraus eine Geschichte zu machen.
Schreibtechnisch müsstest du das eigentlich mit ein bisschen mehr Übung hinbekommen ;)
 

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Die Geschichte heißt Mystery weil Mystery englisch für Mysterious ist. Und die Ereignisse in der Geschichte (besonders in der 2ten) sind halt Mysterious
Der 2te Teil hat aber auch nicht viel mehr sinn.
Trotzdem werde ich diesen 2ten (Horror Splatter) reinstellen denn ich habe ihn fertig und trotz des mangeln an sinn werde ich sie nicht löschen.
Ich finde es Selbst für eine kleine Idee aus Langeweile ganz ok. ;)

LG Rici

PS: Der 2te Teil kommt morgen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Mystery

Die Geschichte heißt Mystery weil Mystery englisch für Mysterious ist. Und die Ereignisse in der Geschichte (besonders in der 2ten) sind halt Mysterious

Das ist so nicht richtig.

"mysterious" ist Englisch. Auf Deutsch übersetzt heißt es "mysteriös".
"Mystery" heißt auf Deutsch übersetzt "Geheimnis" oder auch "Rätsel"

Hier frage ich mich, wo in deiner Geschichte das "Geheimnis" oder das "Rätsel" nun ist, aber nun gut.

Trotzdem werde ich diesen 2ten (Horror Splatter) reinstellen denn ich habe ihn fertig und trotz des mangeln an sinn werde ich sie nicht löschen.

Ich würde keine Sachen löschen, egal wie sinnfrei sie sind. Alles, was man mal geschrieben hat, übt ja irgendwie und später möchte man ja seinen Fortschritt sehen und auf seine alten Sachen zurückgreifen.
Das heißt aber nicht, dass man alles, was man auf der Festplatte hat, auch hochladen muss. Allerdings kriegst du nur so konstruktives Feedback und das bringt dich vorran.
Also bin ich gespannt, auf deine nächsten Sachen!

Ich finde es Selbst für eine kleine Idee aus Langeweile ganz ok.

Ich denke auch, dass die Motivation "Langweile" für kreatives Schreiben nicht gerade die beste Motivation ist,
aber für deinen ersten Schreibversuch ist die Geschichte schonmal ein Anfang.
Ich kann da nur die anderen, die schon Feedback gaben zitieren: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
Also ist es gut, dass du den Anfang gemacht hast und Mut hattest uns deine erste Geschichte vorzustellen.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Geschichten. Die nächste kommt ja dann schon morgen ;)
Vorallem ist es wichtig, dass du Feedback annimmst, denn nur so kannst du dann auch besser werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Mitglied
AW: Mystery

Danke erstmal.
Ich werde übrigens in meiner Nächsten Kurzgeschichte kein Horror machen. Ich habe mir da was einfallen lassen in der Richtung narnia und Harry Potter.
Muss aber noch mal schauen. Vileicht wird es auch ein kleiner Thriller.

LG Rici
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben