Sprechprobe (Intern) Moriendus

Moriendus

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein fröhliches Hallo an Alle :)

Mein Name ist Chris(topher) und bin neu und zugleich nicht. Seit 2016 angemeldet habe ich nie die Zeit gefunden meine Sprachproben für euch fertig zu stellen :(

Aber jetzt ist es endlich soweit - TADADAAAAAA o_O

Kurz zu meiner Person.
Ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit in der Nähe von Nürnberg im schönen Franken. Seit ca 2 Jahren bin ich jetzt als Sprecher aktiv in unterschiedlichsten Einsatzgebieten. Sei es Synchron, Werbung Hörspiel Voice Over oder Vertonung von Computerspielen.

Vor kurzem habe ich mir endlich eine kleine Kabine für meine Aufnahmen gebaut in der ich seitdem auch fleißig aufnehme. Ich besitze - wie glaube ich 120% der Menschheit - ein Rode NT1-A sowie ein T-Bone SCT 800. Die beiden haben eine Standleitung zu meinem Rechner über ein Focusrite Scarlet Solo (natürlich getrennt von einander je nachdem was gebracht wird :cool:). Ich stehe in meinem Studio etwa 20cm entfernt vom Mikrofon - natürlich bei Gebrüll etwas weiter;)

So genug von mir in schriftlicher Form. Hier die Aufnahmen.
Viel Spaß und ich freue mich über konstruktives Feedback (ja ich schaue in deine Richtung Dagmar B. :cool:)

Die mit * versehenen Aufnahmen sind unter aktuellen Aufnahmebedingungen angefertigt worden

Begrüßung
 

Emotionen (kleine Auswahl)

*Wütend
 

Unschlüssig
 


Genervt (mit etwas "Ruhe" am Ende)
 

Weinen
 

Lachen
 


Erzähler

Herr der Ringe - Intro
 

*Sherlock Holmes - Mord in Abbey Grange
 

Stimmen
Hier landen diverse Stimmfärbungen.
Wird im Laufe der Zeit erweitert :)
Allerdings sind die Takes schwer zu kategorisieren wie ich finde daher werden sie Nummeriert.

*Timbre 1
Bei dem sag ich mal nix
 
Eric Theodor Cartman in der Folge "Make love not warcraft"

*Timbre 2
 

*Timbre 3
 

Sonstige Texte

Herr der Ringe - Elronds Rat
 

Kleiner Dialog - aus einem Casting
 

Was noch folgend wird ...

Akzente
Dialekte
Diverse Stimmen

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag

Bis die Tage und aller beste Grüße

Moriendus aka Mori aka Chris

PS: Auf der Hörmich sehen wir uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ja sehr angenehm zum hören:)
Hast du tips zum selber bauen einer kabiene.....für mich heisst es bastelstunde.....sonst wird das mit intern nix..:grin:
Lg aus der schweiz
 

Moriendus

Mitglied
Sprechprobe
Link
Naja, kommt ein wenig auf deine Gegebenheiten deiner Wohnung an - zumindest so wie ich es gemacht habe :D

Ich hab mir einen kleinen Raum mit einer Trockenbauwand abgetrennt. Das geht schnell und kostet je nach Größe der wand max 100Euro (keine Ahnung was das in Schweizer Franken ist :D). Dann schönen dicken Teppich (oder auch 2) am Fußboden und an die Wand dann Pyramidenschaumstoff (da würde ich nicht den günstigen empfehlen der ist zu dünn !). Die Ecken hab ich dann mit dickem Schaumstoff und Kissen und Decken ausgekleidet. Das dämpft den Bass ein wenig und verhindert stehende Wellen.

Als "Tür" hab ich dicke Molton Vorhänge genommen in ca 10 cm Abstand hintereinander gehängt. Das schluckt den Großteil (hoffe ich) raus. Aber das müssen mir dann die Profis hier sagen wie die es finden :D

Aber man kann auch einfach ein Metallgestell bauen und da dicken Decken drum, kleines Licht rein und fertig :D das geht auch ganz gut - so hab ich das vorher gemacht ;)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Danke für die Tips....
Ich finde die Sprechproben richtig gut...man merkt, dass du das schon länger machst....
Ich hab jetzt nicht gross den Hall gehört...aber ich das am handy und ohne kopfhörer gehört.....werde zu Hause nochmal reinhören.
Cool hast du den weg mit sprechproben gefunden.
Hör doch mal vorbei;)
Lg mac
 

Moriendus

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu,

habe noch mal eine wirklich laute Aufnahmen hinzugefügt :)
Zwecks Hallo und so :D

Freu mich auf Rückmeldung (irgendwann :p )
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok und/oder @Marco schauen bestimmt bald hier vorbei :)
Ich bin gespannt, wie sie urteilen (damit ich es mit meinem internen Urteil abgleichen kann :D).
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Und wie lautet das? :(
Erstmal, was soll'n der traurige Smiley da, du kennst doch noch gar kein Urteil? o_O

Mir kommen deine Aufnahmen technisch gut vor, allerdings frage ich mich, ob ich da beim wütend doch etwas Raumhall höre oder das einfach Nahbesprechungseffekt ist - oder gar nix.
Ich bin halt kein Profi-Raumhallspürohr wie unser Technik Team hier ;)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Chris,
schöne Aufnahmen, gefallen mir.
Technisch gesehen sind alle Aufnahmen, die in normaler Lautstärke gesprochen sind, für ein Upgrade auf "Intern" völlig ausreichend. Jedoch bei den lauten Aufnahmen, wie Wütend und Lachen höre ich schon noch diesen hartnäckigen Raumhall durch.
Bei Lachen könnte ich als Cutter die Aufnahme wahrscheinlich gebrauchen, wenn die Szene sich in einem Raum abspielen würde. In der freien Natur würde der Hall allerdings auffällig stören und ich könnte die Aufnahme dann nicht gebrauchen. Also bei lauten Aufnahmen muss unbedingt noch mehr gedämmt werden.
Ich werde Dich in unserer Beratungsgruppe besprechen und schauen, wie die anderen das ganze bewerten.
Ich finde es grenzwertig für ein Upgrade.
Also habe noch etwas Geduld.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Moriendus,
was für eine Stimme! :) Den Profi höre ich da deutlich raus! Am meisten beeindruckt hat mich die Krankenhausszene. Der Unterschied zwischen dem Auftreten des Pflegers und des Patienten war sehr schön herausgearbeitet. - Ich kenn das aus eigener Erfahrung... :)

Weißt du übrigens, dass du dich auch ohne "intern" für externe Produktionen bewerben kannst?
Externe Castings | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Vielleicht ist ja etwas dabei, was dich interessiert.

Außerdem kannst du jederzeit auch einen Shorty aufnehmen und das Ergebnis für deine Sprechproben verwenden. - Oder du machst das einfach "aus Spaß an der Freude". :)
Shorties - Kurzskripte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Ich wünsch dir viel Erfolg für das "intern" und viele interessante Projekte.

Liebe Grüße von
Peter
 

Moriendus

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi an alle :)

Freue mich riesig über die positive Resonanz :) hatte schon dir größten Befürchtungen :D

Zwecks raumhall. Ich werde da jetzt nochmal nach arbeiten und die Vorhänge entfernen und durch eine Wand mit Tür ersetzten ;) nachdem ich die nächste Woche beruflich in Berlin bin wird das frühestens am Wochenende mit den Aufnahmen ;) ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung und Geduld :D
Möchte aber auch an der Stelle darauf hinweisen dass ich noch ein professionelles Studio im Zugriff habr für Aufnahmen aller Art :p da kann ich binnen 2 Tagen normalerweise Aufnahmen machen.

@PeBu34
Ich werde mal einen Blick in die externen Projekte werfen. Danke für den Tipp :)

Aller beste Grüße Chris aka mori
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Ich werde mal einen Blick in die externen Projekte werfen. Danke für den Tipp :)
Gerne geschehen! :)

Möchte aber auch an der Stelle darauf hinweisen dass ich noch ein professionelles Studio im Zugriff habr für Aufnahmen aller Art :p da kann ich binnen 2 Tagen normalerweise Aufnahmen machen.
Wenn das so problemlos geht, könntest du ja versuchen dein "intern" für die Studioaufnahmen zu bekommen. Der Nachteil: Du könntest Aufnahmen für "interne Projekte" dann nur mit diesem Equipment machen.

Ich bin gespannt, was wir von dir zu hören kriegen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Katehh

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin auch ganz begeistert von deiner Stimme! Sehr vielfältig :D würde sicher auch gut in das Reaction Manifest passen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben Unten