MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
MORD NORD OST – 06 – ABRECHNUNG

COVER-1633793069.jpg


DOWNLOAD

INHALT:

Die Rostocker Ermittler machen Urlaub. Die Reise mit dem Nachtexpress nach Wien könnte nicht entspannter sein, doch dann geschehen merkwürdige Dinge. Ein alter Fall von Anton Jäger überschattet die Freude. Währen der Zug ungebremst auf sein Ziel zurast, gerät die Situation darin völlig außer Kontrolle. Der letzte Fall für die Rostocker Kommissare beginnt.

Alter: empfohlen ab 16 Jahre
Laufzeit: ca. 45 Minuten
VÖ-Datum: 29.10.2021

Die Beteiligten:

Alex Bolte (Kommissar Anton Jäger); Dorle Hoffmann (Kommissarin Sybille Ziegler); Christoph Soboll (Justus Jäger); Michael Gerdes (Staatsanwalt Andreas Berg); Tom Lorenzen (Anton Jäger-Jung); Felicitas Ellerbrok (Jana Kreutzer); Mario Wolf (Ralph Kreutzer-Jung); Olaf Rath (Ralph Kreutzer); Marcel Ellerbrok (Pedro Rosinski); Marion Koch (Carola Rosinski); Ann-Kathrin Richter (Johanna Rosinski); Thorsten Möser (betrunkener Polizeilehrling); Stefan Hartlein (Polizist Höppner am Telefon); Gerrit Kock (Kommissar Wagner); Matthias Heyl (Schaffner); Sarah Oltmanns (Servicekraft); Clemens Weichard (Titelansage); Cynthia Taha (Ortsangaben, Credits im Abspann)

Musik:
(
mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
1. Roller Genoa – Build my Gallows High [Titelmusik]
2. Kevin S. - Bei all den Steinen
3. Kevin S. - Durchs Feuer gehen
4. Instrumentalstücke von Kevin MacLeod


Produktion:
Autor: Christoph Soboll
Lektorat: Marek Schaedel
Regie/Schnitt: Christoph Soboll
Sounds: Freesound.org & Berlin Atmospheres
Genre: Krimi
Laufzeit: ca. 45 Minuten
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Pixabay.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sechste Abenteuer der Rostocker Polizei. Grundlegend benötigt man kein spezielles, vorheriges Wissen der anderen Folgen und kann auch "neu" einsteigen, doch kann man mit der Kenntnis der anderen Folgen die Figuren ganz anders wahrnehmen. Es ist ja auch noch etwas Zeit und wer mag, kann Folge 1-5 im Vorfeld gerne nochmal hören. :) Ansonsten kann ich nur sagen, dass durch alle Beteiligten wieder ein sehr schönes Hörspiel herum gekommen ist und dafür schon mal ein lautes "Dankeschön".:love: Das "Team" von Mord Nord Ost verneigt sich und verabschiedet sich tatsächlich für immer. 😊

Und für alle Beteiligten wäre es natürlich schön, zahlreiches Feedback zu hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Fand auch alles stimmig und passend, und die Sprecher(waren)*innen und außen authentisch. ;)
Das Ende, ja ungewohnt für Christophs Serie, und deswegen umso mitreißender.

Hören, Leute! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh neeeiiiiiin, das hab ich jetzt total vergessen, jaul!! Ich schnippele hier in meiner Hexenküche total in Trance alles mögliche für meine Feier morgen zurecht und hab nicht mal die extra eingerichtete Erinnerung mitgekriegt, ich könnte .....
liebstes Team, ich hätte das zu gerne mit euch zusammen gehört <3
mache ich jetzt schnell und ....denke an Euch....
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Da ist Christoph Soboll ein ganz besonderer Abschied gelungen.
So hart auch die Erlebnisse in dieser Serie immer wieder waren- so sehr gelingt dem Macher hier, ganz weiche Seiten mit einer besonderen Kraft herauszustellen.
Ich habe Meeresrauschen im Herzen und muß nicht mal mein Töchterchen dafür besucht haben, die grade nach Rostock gezogen ist.
Mein geschätzer Brumbär-Kollege: ich werde dich als ewig guten Kollegen in Erinnerung behalten!
Ich kann es immernoch nicht fassen, dass ich euch zum letzten Premierehören so dämlich versetzt habe, aber dafür höre ich die Folge jetzt 800x hintereinander, ok?
<3
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich gebe zu: ich kenne die übrigen Folgen nicht.

Aber trotz einiger krasser Momente fand ich dies einen "Krimi der leisen Töne" mit sehr viel (Mit)menschlichkeit. Vielen Dank für diese Bereicherung der Hörspiel-Szene!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. 🥰 Und @Dorle mach dir keinen Stress. Keiner ist dir böse und 800x hören sind doch trotzdem ein gutes Vorhaben. :cool::ROFLMAO:
 
Oben