Sprechprobe Mondscheinfuchs

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Eine kleine Sprechprobe.

Proben: Hochgeladen & Aufgenommen am 18.11.17

Wütend / Aufgebracht:
 

Traurig /Verzweifel:
 

Anfang einer Geschichte:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Mondscheinfüchsin, vielen Dank für die ersten Sprecheindrücke!

Was die Aufnahmetechnik angeht, rauscht es bei deinen Aufnahmen schon ziemlich, so daß bei der späteren Nachbearbeitung/Optimierung der Aufnahmen bereits dein Stimmklang angegriffen wird. Ein wenig Hall ist ebenfalls zu hören, der vermutlich je nach Sprechlautstärke noch stärker hörbar werden könnte.

Hättest du eventuell noch ein anderes Mikrofon, das du ausprobieren könntest, oder ist dies das einzige, das du verwenden kannst?
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
um ehrlich zu sein versteh ich im Augenblick selbst nicht wie das Rauschen da rein kommt. Direkt nach der Aufnahme ist da kein Rauschen. Erst wenn das zu Wav oder Flac datei Exportiert wird.

Hab aber im Augenblick auch keine Möglichkeit ein anderes Micro zu bekommen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Direkt nach der Aufnahme ist da kein Rauschen. Erst wenn das zu Wav oder Flac datei Exportiert wird
Du meinst, wenn du das im Aufnahmeprogramm abspielst, bevor du die Datei endgültig speicherst? Welches Programm benutzt du denn zum Aufnehmen? Werden eventuell dort zwei Spuren zusammengemischt, von denen eine Rauschen enthält? Anders könnte ich mir das kaum erklären, denn der Export nach WAV sollte die Aufnahme an sich nicht verändern. Vielleicht kannst du das ja noch einmal näher beschreiben?

Hier noch einmal der Hinweis: Deine Probe ist natürlich bereits für Aktivitäten im Forum freigegeben (z.B. externe Projekte, Shorties, etc.). Nur für das Upgrade auf "Intern" (Mitarbeiten bei internen Projekten) müßten wir noch etwas an der Aufnahmqualität tun.:)
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
So hab nun endlich die Möglichkeit und Zeit erneut Sprechproben hochzuladen. Auch wenn der Text sich nicht verändert hat. Es ist nur ein neuer Dazu gekommen :)
Weiß nicht ob es dieses Mal besser ist als vorher
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Mondscheinfuchs,
die Aufnahmen sind sehr leise aufgenommen, da ist noch deutlich Luft nach oben.
Ich habe Deine Aufnahme heruntergeladen und normalisiert.
 
Hier nur zum Technischen:
Ich höre da noch deutlichen Raumhall, leider auch viele Atmer und Puster.

Mit dem Raumhall haben die meisten anfänglich ihre Probleme. Wie nimmst Du auf? Hast Du eine Kabine oder Box wo Du aufnimmst?
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Danke.
Das mit Raumhall bekomme ich eventuell hin schauen ob ich wieder die Decken aufhängen kann und schauen ob es dann besser ist. Das mit dem zu leise werde ich noch versuchen auszubalancieren.

Und für das andere Muss ich weiter üben und meine Technik verbessern. :) Aber danke nun weiß ich woran ich zuerst arbeiten sollte /muss :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben