• Blut-Tetralogie   Dark Space

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Schönen guten Tag aus Schleswig-Holstein in die Hoer-Talk-Runde! Ich bin schon einige Wochen Mitglied bei euch und habe auch schon hier und da in Technikbeiträgen ein bisschen mitgesabbelt, möchte nun aber die Gelegenheit nicht versäumen um mich nochmal richtig vorzustellen.
Mein Name ist Mario Wolf, ich bin junge 47 Jahre alt, war viele Jahre Hobbymusiker mit möglichst professionellem Anspruch (Gitarre und Gesang), habe Medientechnik studiert, zu Studienzeiten bereits Musik geschrieben - nein, nicht geschrieben, denn ich kann keine Noten lesen oder schreiben -, aufgenommen und gemixt (inkl. Videodreh, damals bereits in Full HD, was echt toll war ), habe einige Jahre mit der ganzen Familie semi- bzw. möchtegernprofessionelles Wikingertheater in Haithabu gespielt und bin darüber mit meiner Frau nun dahingekommen, im Winter 2018/19 unser erstes Hörspiel zu produzieren, natürlich aus der Wikingerzeit und nur mit Freizeitbudget, also Non-Budget. Das haben wir letztes Jahr ausschließlich mit Freunden, Bekannten und ehemaligen Theaterkollegen gemacht, aber wir wollen natürlich besser werden. So haben wir dieses Jahr für den zweiten Teil bereits tolle „externe“ Sprecher mit am Start, aus unserer Runde hier z.B. Marvin Kopp (er war neulich sogar hier zum aufnehmen, hat echt Spaß gemacht, danke nochmals Marvin!), Jan Borden und Matthias Heyl (macintosh77). Ob Eric Dearnley und Frank Keiler auch hier sind weiß ich gar nicht.
In jedem Fall werden wir weiterhin historische Hörspiele produzieren und auch versuchen diese zu vertreiben. Und wenn mal Zeit ist werde ich sehr gerne auch ein paar Sprachproben von mir einstellen, denn ich habe auch Lust bei anderen Projekten zu sprechen, ohne zusätzlich den Mixing-, Atmo- und Musikaufwand zu haben (der aber natürlich trotzdem viel Spaß macht).
Ach so, und wenn alles klappt werden wir dieses Jahr auch mit einem ersten Live-Hörspiel rausgehen - und auch hier wieder Wikinger. Es setzt vor dem ersten Teil der Hörspieltrilogie an.
Historisches und Krimi finde ich klasse, Sci-Fi kratzt mich überhaupt nicht. Aufgewachsen bin ich übrigens mit den drei ??? und Hui Buh, sowie ein paar anderen für mich eher unspannenderen Hörspielen.
In diesem Sinne auf eine mit Sicherheit schöne Zeit bei euch - ich find‘s klasse, dass es sowas gibt!
Mario
PS Oh man, sooo viel Text abgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Soo viel Text!! ;) Ich habe es alles gelesen und sag mal, Herzlich Willkommen! Ich glaube Du bist hier genau richtig! ;)
LG Katha
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Wikinger? Klingt super ... ! "Vertreiben" klingt aber kommerziell. Oder kann man wo mal reinhören?
In jedem Fall ... willkommen!
 

Falkenhagen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und grüße dich!
An der Stelle mal ein fettes Dankeschön für den Tipp mit den Moltontüchern an anderer Stelle hier im Forum, das hat mir wirklich den Aufnahmeraum gerettet :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Vielen Dank allerseits!

Soo viel Text!! ;) Ich habe es alles gelesen und sag mal, Herzlich Willkommen! Ich glaube Du bist hier genau richtig! ;)
LG Katha
Vielen Dank für‘s Lesen!

Wikinger? Klingt super ... ! "Vertreiben" klingt aber kommerziell. Oder kann man wo mal reinhören?
In jedem Fall ... willkommen!
Ich nenne es mal „kommerzieller Versuch“. Ich habe einen ganz normalen Vollzeitjob und betreibe das zur Zeit ausschließlich nebenbei, meine Frau schreibt dabei die Skripte. Wir würden langfristig aber gerne mehr (kommerziell) damit machen, und irgendwie muss man ja starten. Ja, ein paar Hörproben findest du z.B. auf unseren Internetseiten www.wolfsohr.com. Oder z.B. auf Audible, Amazon, Thalia usw. Such einfach mal nach „Eigils großer Fang“. Und ich glaube man kann es sogar auf YouTube ganz hören (was nicht beabsichtigt war), oder auch auf Deezer. Bin auch über jede konstruktive Kritik erfreut! Und wir wissen natürlich bereits über die Mankos der Sprecher, daran wird gearbeitet

Moin........und @Delay (Eric)und @Der Waschbär (Frank) sind ebenso hier vertreten ;)
Hi Mac, danke dir. Hab ich mir doch gedacht, konnte sie nur nicht finden.

Hallo und grüße dich!
An der Stelle mal ein fettes Dankeschön für den Tipp mit den Moltontüchern an anderer Stelle hier im Forum, das hat mir wirklich den Aufnahmeraum gerettet :)
Sehr gerne, freut mich sehr dass es dir geholfen hat. Es gilt ja immer: Probieren geht über Studieren und was funktioniert ist gut.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Wikinger gehen immer, find ich mega toll. Dann viel Spaß hier noch.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @WolfsOhr
und auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Ich hör mir auf Youtube grade "Igils großer Fang" an. Es gefällt mir. Toll, dass du es nicht löschen lassen hast. Das Recht dazu hättest du ja wohl. :)

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hallo @WolfsOhr
und auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Ich hör mir auf Youtube grade "Igils großer Fang" an. Es gefällt mir. Toll, dass du es nicht löschen lassen hast. Das Recht dazu hättest du ja wohl. :)

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hi Peter, herzlichen Dank! Der zweite Teil - die Fortsetzung - wird ein ganzes Stück hochwertiger (glaube ich zumindest:grinning:).
 
Oben