DennisRecord

Mitglied
Moin zusammen,

wie bei einigen Menschen wurde auch mir einigermaßen regelmäßig gesagt, ich hätte eine schöne Stimme. Seitdem ich mich allerdings mit Aufnahmen beschäftige, "weiß" ich, dass sooooo unglaublich viel mehr dazugehört als "nur" die Stimme.

D.h. ich beschäftige mich seit sehr Kurzem mit dem Bereich sprechen. Ich bin auch nicht wirklich sicher, ob ich langfristig dafür brenne, aber just in diesem Moment, finde ich das ganze Thema schon ziemlich toll.
Meine erste Aufnahme war einfach ins Mikro gesprochen und ich dachte direkt, das kannste knicken. Allerdings mit Decke drüber und paar Audiobearbeitungen empfand ich es schon als etwas besser.

Mehr als Wäscheständer auf dem Schreibtisch und Bettdecke kann ich noch nicht wirklich bieten. Jedoch möchte ich gerne mal hier eine Sprechprobe (welcher Thread ist dafür eigentlich?) einstellen und vielleicht hat jmd Lust diese dann zu kommentieren -> vielleicht sogar Tipps oder so ähnlich.

Viele Grüße
Dennis
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und willkommen! :)

Einen Info-Link zum Thema Sprechproben findest du hier:

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @DennisRecord
und herzlich Willkommen im Forum. 🙂
Die von dir genutzte "Wäscheständerkabine" ist, mit der richtigen Dämmung durch Decken und Kissen, für gute Aufnahmen durchaus geeignet. Gib einfach mal das Suchwort Wäscheständerkabine bei Youtube ein und schau dir an, wie so etwas aussehen und klingen kann.

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter 🙂
 

DennisRecord

Mitglied
Hallo @DennisRecord
und herzlich Willkommen im Forum. 🙂
Die von dir genutzte "Wäscheständerkabine" ist, mit der richtigen Dämmung durch Decken und Kissen, für gute Aufnahmen durchaus geeignet. Gib einfach mal das Suchwort Wäscheständerkabine bei Youtube ein und schau dir an, wie so etwas aussehen und klingen kann.

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter 🙂
Moin, ich kann dieses Wäscherständer-Video irgendwie nicht finden. Magst mir mal nen Link senden? Vielen Dank. LG Dennis
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Alefa Danke fürs Aushelfen! :)

@DennisRecord Der Fehler ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir erscheint das Video auch, wenn ich das Wort richtig schreibe. Seltsam... Na, Hauptsache, du hast es jetzt gefunden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben