• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Der Shorty ist gestern Nacht durch den Tinychat entstanden. Ich wünsche viel Spaß beim Sprechen, Cutten und Lektorieren und hoffe auf ein reichhaltiges Feedback.

Klick mich
 
G

Gelöschtes Mitglied 3888

AW: Mitternachtstraum

Sobald ich meine Stimme wieder habe, dann wird der eingesprochen!
Verlass dich drauf!
Soviel Gänsehaut muss ich einfach versuchen *_*
Und eine Namens-Shorty-Tinychat-Partnerin habe ich ja auch schon ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mitternachtstraum

Namens-Shorty-Tinychat-Partner, bitte! :'D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3888

AW: Mitternachtstraum

Bitte, da ist es geändert worden, du nuss du xD
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mitternachtstraum

♥ so gefällt mir das doch schon viel besser ^-^
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Mitternachtstraum

Ich hätte auch Interesse daran, diesen Shorty mal zu betonen. Eine Partnerin habe ich auch, nur müsste ich dann ausreichend bzw passende Effekte für finden. Na dann wird mal schön gesucht :D

Jeder der Lust hat, kann sich an die vertonung des Shorties setzen. Die Rollen sind übrigens Geschlechtsneutral, das habe ich vergessen zu erwähnen. Viel Spaß bei der Aufnahme und beim Cut. Solltest du irgendwie Hilfe brauchen sag ruhig bescheid.
 

Alex|Schulten

▓▓▓▓ KEEP RECORDING ▓▓▓▓
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

Heeeey,
ich musste mich auch mal an die "Rolle1" wagen! :D

Verbesserungsvorschläge & Tipps sind erwünscht! :D

Neue Version:
 

Alte Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

Man sollte mal Chaos' und Alex' Takes zusammenschneiden, das gibt bestimmt eine schöne, eindringliche Szene. Das zurückhaltende Schauspiel passt hier sehr gut, Alex. Lediglich am Ende, wenn die Verzweiflung stärker hörbar sein muss, solltest du mehr Lautstärke geben. Ich stelle mir das so vor, dass Rolle 1 plötzlich allein im Regen steht und gegen dessen Lautstärke ansprechen muss. Wenn so etwas mal geschnitten mit Atmo hörst, wird's dir bestimmt auffallen. Kleiner Fehler am Anfang: "weniG", es gibt hier einen guten Thread zu der "ig"-Problematik. In diesem Fall wird das -ig als -ich gesprochen.
 

Alex|Schulten

▓▓▓▓ KEEP RECORDING ▓▓▓▓
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

Hey, danke fürs Reinhören!
OK, dann mach' ich das Ende noch mal - wo man mich im
stehen lässt :D


Das "IG" hab ich in 2 Versionen - also auch als "ICH" - ich dachte nur - aussprechen, wie es geschrieben steht :D

Und danke für Dein Kompliment - ich werte das zumindest mal so! :D
 

Alex|Schulten

▓▓▓▓ KEEP RECORDING ▓▓▓▓
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

Dafür, dass ich in den ersten Wochen mit gar keinem Lob gerechnet hab' - motiviert mich das jetzt zusätzlich! :D Mal schauen, wie's weitergeht!
 

Alex|Schulten

▓▓▓▓ KEEP RECORDING ▓▓▓▓
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

OK, dann lade ich hier auch mal meine Version hoch (die Sounds sind etwas vom Script abgewandelt). Außerdem ist sie mehr musikalisch geprägt - also einfach anders, als man es möglicherweise von Hörspielen kennt (da ich noch nicht über ein wirklich großes Soundpakte verfüge)! :)


Mitternachtstraum:
 
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
AW: Mitternachtstraum (1x m, 1x w)

OK, dann lade ich hier auch mal meine Version hoch (die Sounds sind etwas vom Script abgewandelt). Außerdem ist sie mehr musikalisch geprägt - also einfach anders, als man es möglicherweise von Hörspielen kennt (da ich noch nicht über ein wirklich großes Soundpakte verfüge)! :)


Mitternachtstraum:
 
Ah gute interpretation!

Ich erinnere mich sehr an diesen Shorty. Ich habe damals auch mitgemacht. Schade, dass meine Version nicht mehr da ist. Ich muss sie wohl gelöscht haben. :/
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Larutsch und ich haben uns mal an dieses Shorty gewagt. Ich bin noch ein mega Laie was Mixxen und cutten angeht. Ich hoffe, es ist gut rüber gebracht worden. :)

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hey, ich finde das echt toll, dass hier ein fast 9 Jahre altes Skript nochmal aufgegriffen worden ist. Guter Ansatz mit der Umsetzung.

Als Biologe muss ich allerdings festhalten, dass der Buchfink, der am Anfang zwitschert, niemals um Mitternacht singen würde. Diese Vögel singen nur tagsüber. Ich werde dadurch in eine falsche Tageszeit versetzt. (Du brauchst eine Nachtigall, oder eine Eule...)

Auch hätte ich die Rückkehrszene etwas stärker abgesetzt von der vorherigen Szene; das geht etwas zu schnell ineinander über und wirkt dann so, als säße das Paar direkt vor der Haustür der Frau auf einer Bank (was eine Zurückbegleitung unnötig machen würde.)

Wenn sich die beiden von der Bank erheben, auf der sie wohl sitzen, würde man vielleicht auch Kleiderraschel-Geräusche erwarten, nicht nur plötzlich einsetzende Schritte.

Aber das sind alles so Feinheiten, die kommen mit der Zeit. Wie gesagt, super, dass du dich zum Üben und Ausprobieren an dieses kleine Skript gemacht hast!
 

LaraSchmidtVA

Mit Enthusiasmus und gutem Tee🌱
Sprechprobe
Link
Hey, ich finde das echt toll, dass hier ein fast 9 Jahre altes Skript nochmal aufgegriffen worden ist. Guter Ansatz mit der Umsetzung.

Als Biologe muss ich allerdings festhalten, dass der Buchfink, der am Anfang zwitschert, niemals um Mitternacht singen würde. Diese Vögel singen nur tagsüber. Ich werde dadurch in eine falsche Tageszeit versetzt. (Du brauchst eine Nachtigall, oder eine Eule...)

Auch hätte ich die Rückkehrszene etwas stärker abgesetzt von der vorherigen Szene; das geht etwas zu schnell ineinander über und wirkt dann so, als säße das Paar direkt vor der Haustür der Frau auf einer Bank (was eine Zurückbegleitung unnötig machen würde.)

Wenn sich die beiden von der Bank erheben, auf der sie wohl sitzen, würde man vielleicht auch Kleiderraschel-Geräusche erwarten, nicht nur plötzlich einsetzende Schritte.

Aber das sind alles so Feinheiten, die kommen mit der Zeit. Wie gesagt, super, dass du dich zum Üben und Ausprobieren an dieses kleine Skript gemacht hast!
Oha! Das ist so ein Detail das mir nie aufgefallen wäre. Danke dir für dein Feedback. Ich bin sicher, dass MadeinAbyss da gut was mit anfangen kann.
Liebe Grüße ☺️
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hey, ich finde das echt toll, dass hier ein fast 9 Jahre altes Skript nochmal aufgegriffen worden ist. Guter Ansatz mit der Umsetzung.

Als Biologe muss ich allerdings festhalten, dass der Buchfink, der am Anfang zwitschert, niemals um Mitternacht singen würde. Diese Vögel singen nur tagsüber. Ich werde dadurch in eine falsche Tageszeit versetzt. (Du brauchst eine Nachtigall, oder eine Eule...)

Auch hätte ich die Rückkehrszene etwas stärker abgesetzt von der vorherigen Szene; das geht etwas zu schnell ineinander über und wirkt dann so, als säße das Paar direkt vor der Haustür der Frau auf einer Bank (was eine Zurückbegleitung unnötig machen würde.)

Wenn sich die beiden von der Bank erheben, auf der sie wohl sitzen, würde man vielleicht auch Kleiderraschel-Geräusche erwarten, nicht nur plötzlich einsetzende Schritte.

Aber das sind alles so Feinheiten, die kommen mit der Zeit. Wie gesagt, super, dass du dich zum Üben und Ausprobieren an dieses kleine Skript gemacht hast!
So, ich werde den Shorty von Grund auf neu aufnehmen und deine Kritikpunkte beherzigen. Ich habe mir ein neues Mikrofon bestellt. Das sollte die nächsten Tage ankommen. Dann gehts ab ans Werk. Bei meinem jetzigen Mikrofon mangelt es an der Tonqualität.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
So, hier ist die neue Version des Mitternachtstraum Shorties.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, hier ist die neue Version des Mitternachtstraum Shorties.
Whoa - das ist jetzt schon ein ganz anderes Kaliber.

Einzig eine Stelle hat mich noch irritiert: Bei 1:47 nach dem Kuss erhöht sich die Lautstärke der Begleitmusik extrem abrupt und hart - das passt nicht zur Stimmung, auch wenn der Kuss natürlich so etwas wie ein erster Höhepunkt ist, was eine Änderung in der Musikbegleitung unterstreichen soll. Besser etwas mehr Fader verwenden? Ähnlich "hakt" es dann auch akustisch ein bisschen, wenn diese Musik bei 2:06 wieder in den "Normalmodus" wechselt. Sonst prima. Der Donner am Ende, als "sie" verschwindet, gefällt mir sehr. :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Whoa - das ist jetzt schon ein ganz anderes Kaliber.

Einzig eine Stelle hat mich noch irritiert: Bei 1:47 nach dem Kuss erhöht sich die Lautstärke der Begleitmusik extrem abrupt und hart - das passt nicht zur Stimmung, auch wenn der Kuss natürlich so etwas wie ein erster Höhepunkt ist, was eine Änderung in der Musikbegleitung unterstreichen soll. Besser etwas mehr Fader verwenden? Ähnlich "hakt" es dann auch akustisch ein bisschen, wenn diese Musik bei 2:06 wieder in den "Normalmodus" wechselt. Sonst prima. Der Donner am Ende, als "sie" verschwindet, gefällt mir sehr. :)
So, ich habe mich noch ein (letztes) mal hingesetzt und es bearbeitet. Diesmal habe ich mein Part mit meinem neuen Mikrofon aufgenommen.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt habe ich auch wieder Zeit zum Hören gefunden. Sehr schön geworden, das kleine Stück! (y)Stimmung und Stimmen passen super, die Musik auch. Für mich "springt" die Musiklautstärke vom 2:12 auf 2:13 zwar immer noch etwas zu hart nach oben, aber das ist schon ein "Meckerer auf sehr hohem Niveau".;)

Da sich der Autor dieses Stücks schon allerdings seeehr lange nicht mehr hat blicken lassen, bleibt diese Umsetzung vermutlich einfach eine kleine "Fingerübung". Fast schade.
 
Oben