• Blut-Tetralogie   Dark Space

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
He Leute, nachdem bei thoman 25 € ja leider Mindestbestellwert ist, such ich nen Mikrohalter der ähnlich ist wie der hier (http://www.thomann.de/de/km_231_tischstativ.htm), zumindest am Tisch sollte er halten und nicht über 16 € INKLUSIVE Versand nach Österreich kosten ;)

(Nehme gerne auch eure gebrauchten, aber nur Überweisung ;))
Hoffe das past so ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Du weißt aber schon das Tischstative das Problem haben, das sie jedes Geräusch, das du auf dem Tisch erzeugst, an das Mikro weitergeben. Also keine Handbewegungen, Fingertippen etc. auf der Tischplatte. Ich würde Dir da eher zu einem Arm (weiß grad nicht wie die genau heißen) raten.
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Das is kein Problem, und ein so großes Ding würd mir im weg rumstehen :/
Also was andres kann ich leider nich brauchen...

Hoffe es hat jemand was ;)
 

bob7

__________________
AW: Mikrofontischstativ

Empfehle, noch zusätzlich dieses Ding hier zu kaufen und dann hast Du auch den erforderlichen Mindestbestellwert erreicht ;)
http://www.thomann.de/at/the_tbone_ms200.htm

Ansonsten einfach in de Hand nehmen das Mikrofon und einen Ständer für die Texte besorgen, ist vielleicht einfacher und günstiger.

Oder mit Band und Lampenstativ eine eigene Aufhängung bauen, Prinzip "Galgen". Mikro baumelt dann kopfüber von dem Lampenstativ herunter (wenn ich Dein Office von dem Bild her richtig erinnere hast Du so eine Lampe).

:cool:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Mikrofontischstativ

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man so etwas nicht zwangsweise im Internet bestellen muss. So etwas gibt es in jedem Fachgeschäft und davon gibt es ja auch reichlich.
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

@bob:
Ja, hab momentan nur leider das Geld nicht, werd aber mal schauen ob ichs nicht zu meinem Geburtstag morgen aubtreiben kann :D
Edit:
Nur wo an der Lampe anbauen o___O

@Insane:
Wo denn in Linz (Nähe Launemax :D)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Mikrofontischstativ

Ich habe per Google innerhalb von einer Minute ein Musikfachgeschäft gefunden ;) (unabhängig, davon ob die den Artikel führen) in Linz in Österreich, mit Ladenlokal *g* .. als Beispiel. Schlimm, dass du dich in deiner eigenen Stadt nicht auskennst :p (und darum sag ich auch nicht wo *g*).

Fachgeschäfte gibt es überall irgendwo ;) und wenn es irgendwo ein Nachbarort ist, so selten sind die nicht mehr. Aber war auch generell nur ein Vorschlag. Es gibt auch sicherlich noch andere Onlineshops die keinen Mindesbestellwert haben. Sollte kein Problem sein (aber das Google ich nicht auch noch für dich ;) )
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Gib mal Link, das will ich sehen(Ich kenn Musik Geschäfte, aber dort gibts doch keine Mikros(Mist, doch xD))
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Gewicht o__O?
Das Ding hat angeblich 2 KG, das hält der Ständer nicht...
 

bob7

__________________
AW: Mikrofontischstativ

2 KG? :eek: Okay, vergiss es! Aber die Idee war nicht schlecht!
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Es gibt in der Nähe der RLB (Raiffeisenlandesbank) am Europaplatz ein Musikfachgeschäft, dass auch Instrumente vertreibt.
Da würde ich mal reinschauen.

ACHTUNG:
Den Kauf eines MILLENIUM MS2005-Stativs würde ich ganz genau bedenken und im Internet nach Feedback suchen. Ich habe eines bestellt und das ist nach 3 Monaten kaputt. Da ist nach einigen Versuchen, es richtig zu positionieren, das Plastik-Teil zerprungen und der Gummi porös geworden. Lieber nicht im Geld sparen.
Ich empfehle eher den Tischarm.
 
AW: Mikrofontischstativ

Also wenn es nicht viel kosten darf, würde ich beim Fotozubehör mal schauen. Ein Kamerastativ vom Flohmarkt geht auch. Wenn das Gewinde passt.
Bezüglich des Köper. und Trittschalls, hat das Tbone denn keine Spinne in der es hängt?
Und echt, 2kg? Schade, sonst wäre das hier auch nicht schlecht: http://www.preisroboter.de/ergebnis3565668.html

LG,
Badda
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Mikrofontischstativ

Der Tischarm ist ja arschteuer... ich bin immer noch für "Stehen beim Sprechen".
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

He Jochen, werd mal schauen gehen ;)

@Badda:
Das Gewinde passt nicht, sonst hätt ichs schon zuhause^^
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

*stellt sich an die Seite von Grisbert und schaut angsterfüllt in Richtung Launemax*
Hm...das millenium_ms2001 steht gerade neben mir, ich habs wohl für 2 Euro günstiger bekommen als bei Thomann und das war in der Bochumer Innenstadt. Hm...muss ich jetzt Angst haben?
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Update:
Jochen das is eh das wo ich schon angefragt hab, am DO wollen die eins da haben ;)
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Mikrofontischstativ

Empfehle, noch zusätzlich dieses Ding hier zu kaufen und dann hast Du auch den erforderlichen Mindestbestellwert erreicht ;)
http://www.thomann.de/at/the_tbone_ms200.htm

Ansonsten einfach in de Hand nehmen das Mikrofon und einen Ständer für die Texte besorgen, ist vielleicht einfacher und günstiger.

Oder mit Band und Lampenstativ eine eigene Aufhängung bauen, Prinzip "Galgen". Mikro baumelt dann kopfüber von dem Lampenstativ herunter (wenn ich Dein Office von dem Bild her richtig erinnere hast Du so eine Lampe).

:cool:
Also wenn ich beim Linzer Musikhaus nix krieg, würd ich deine Alternative nehmen ;)
Dann muss ich wohl das (http://www.thomann.de/de/adam_hall_5417b_rack_schraube.htm) mitnehmen oder?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben