• Blut-Tetralogie   Dark Space

BurgerBob

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe irgendwie immer den Eindruck, dass mein Mikrofonarm das zeitliche Segnet und mein NT1-A mitreißt.

Ich hätte gerne gewusst, welche Erfahrungen Ihr bzgl. Mikrofonstativen habt (Festinstallation am Tisch), und eventuell mit einem Tipp um die Ecke kommen könnt.

Ich habe das Forum durchsucht und zumindest nichts aktuelles in die Richtung finden können.

Gibt es Empfehlungen in der Preisrange -100€ (die nicht unbedingt quietschen)? Über das Rode-Eigene Modell habe ich überwiegend nur negatives finden können.

Lieben Dank!

Dennis
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich selbst habe den Rode PS1A und bin damit sehr zufrieden. Über negatives - wie es wohl einige sagen - kann ich nicht berichten. Der Mikrofonarm hat das TLM 102, SHURE SM7B (und das ist nicht gerade leicht) sowie das Weissklang V13 gehalten. Er verutscht nicht, er quitscht sehr selten.

Ich weiß leider nicht, Wer negative Erfahrungen damit gemacht hat, aber entweder, haben Sie ihn nicht richtig festgeschraubt oder anderweitig eingesetzt. Ich möchte auch nicht meine Hand ins Feuer legen und sagen das er bei sehr schweren Mikrofonen nicht ins quietschen kommt.

Wie ich gesehen habe, hat Rode eine überarbeitete Version des Arms veröffentlicht.

Neu: Rode PSA1+

Alt: Rode PSA-1

Idch hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
 
Oben