• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Freunde.

Ich hab mal eine Technikfrage.
Ich nutze bei mir im Kämmcherchen zum Aufnehmen ne Keule von Slate (ML-1). Dazu gab es einen Pre-Amp (VMS-One). Jetzt hab ich das Problem, dass die Aufnahmen mit dem Pre-Amp in der Schleife ein möchtiges Rauschen erzeugen.
Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, was ich evtl. falsch mache.

Beste Grüße
Jan
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Könnte vielleicht ein Kabelproblem sein, oder eine Einstellungssache. Hast du mal versucht an deinem Interface die Phantomspeisung abzuschalten? Die 48V fürs Mikro sollten ja vom Pre-Amp kommen. Oder vielleicht am Interface von Mic auf Line-In zu wechseln damit das Signal da nicht nochmal durch die Mikroverstärker läuft?
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
High Jan!

Also Schritt für Schritt:

  1. Ist die Phantomspeisung (+48V) an?
  2. Steht der Schalter INPUT auf "Mic"?
  3. Ist der Schalter "PAD" auf Off?
  4. Kommt ein bißchen Signal durch, wenn Du den Gain Regler nach ganz LINKS stellst? Die Level LED müsste ein bißchen flackern
  5. Hast Du irgendwelche Plug-Ins aktiviert? Wenn ja, alle man auf Bypass oder Inactive schalten.
  6. Auf jeden Fall noch mal alle Steckverbindungen prüfen. Besonders die vom Netzteil. Wenn Verstärker zu wenig Spannung bekommen, kann es sein, daß sich ihr Rauschverhalten ändert.
Soweit erst mal meine Ideen. Ich habe nur ein paar Fotos vom VMS-One gesehen und kenne es leider nicht genauer.
 
Oben