Atlan9

Mitglied
Was ist das Hörspiel "Insomnia"? Und warum ist Podcasterin Mia die einzige Person auf der Welt, die sich an diese Hörspiel-Kassette aus ihrer Kindheit erinnert? Die Suche nach Antworten führt sie zu einer unheimlichen Erkenntnis: Entweder ihre Erinnerungen sind nicht echt - oder die Welt um sie herum. Mit ihrem Aufnahmegerät nimmt uns Mia auf ihre Suche mit. Was als scheinbar harmlose Reise beginnt, entwickelt sich zu einer großen Verschwörung. "Mia Insomnia" ist die Mystery-Hörspiel-Serie für Podcast-Fans und alle, die mit Detektivhörspielen aufgewachsen sind und eine Portion Horror nicht missen wollen.


Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hat Spaß gemacht zu hören, fand nur das Ende ein bisschen meh :D Aber auch toll produziert!
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hab es gestern gerade beendet und fand es sehr gut (y)
Vor allem Julia Gruber als Mia hat hier einen phänomenalen Job abgeliefert.
 

Atlan9

Mitglied
Mein Fazit zu Staffel 2 ( kann Spoiler zu staffel 1 + 2 enthalten ) :
nachdem Mia im April 2023 in Somnia vom "Nebel" verschluckt wurde ist sie wieder nach insomnia im Jahre 1997 gekommen.
Die Story von Staffel 2 beginnt am 29.10.1999 Mia hat sich eine Dachgeschoßwohnung gemietet und unterhält eine lockere "Beziehung" zu einem Funker namens "Tarek" der Twist ist es gibt sie jetzt 3 mal 1x das 8 Jährige Mädchen welches in der Hütte war , 1 mal das 8 Jährige Mädchen welches Ihr Vater entführt hat und einmal eine 34 Jährige (deren Story Quasi von Staffel 1 fortgesetzt wird).
Mias Plan ist Es "Die Zukunft (von Insomnia) zu Retten" nur stellt sich relativ schnell heraus das Jemand Botschaften über die "Geisterjagd" Folgen an die 34 Jährige Mia schickt (die jede Folge eigentlich mitsprechen kann und der deshalb Änderungen auffallen) ein kleines Hibhlight der Staffel ist deshalb auch die Episode 7 weil dort fast eine komplette Folge Geisterjagd "angehört" werden muß nur das ende wegen Batterie leer selbst herausgefunden werden muß.
Staffel 2 hat zwar nicht so einen "starken" Cliffhänger wie Staffel 1 aber es ist sehr wahrscheinlich das nächstes Jahr eine Staffel 3 kommt.

Mfg
 
Oben