Hallo ihr liebsten Lieblingsmenschen,

36.  Geburtstag von Michael 011.jpg


Das sind meine Mama und mein Papa

Und das hat Papa mir Anfang dieser Woche geschickt.

"Es kommt eigentlich nie ein Hilferuf von mir. Jetzt werde ich einen machen und diese Nachricht an alle schicken die Birgit am Herzen liegen. Ihre seelische Kraft ist kaum mehr da. Sie glaubt an nichts mehr und weint weil sie denkt ihr kann niemand helfen. Ich rufe euch auf ihr positive Energie zu schicken. Schreibt ihr was, schickt Sprachnachrichten, egal. Ich habe eben telefonisch über eine Stunde alles gegeben und mache morgen weiter. Ich danke euch im voraus."

Mama ist sehr krank. Schon fast ihr ganzes Leben lang hat sie Morbus Crohn, eine chronischen Darmentzündung.

Neben des Morbus Crohn kamen noch viele andere Krankheiten hinzu. Eine Nebenniereninsuffizienz, ihre Augen verloren, als Nebenwirkung, ihre Sehkraft und sie musste eine Brille tragen.

Vor einigen Jahren durfte sie zum 1. Mal Immunsuppresiva nehmen. Medikamente die verhinderten, dass der Morbus Crohn zu stark wurde. Damit konnte sie einige tolle Jahre leben, dann lies die Wirkung nach. Doch die neue Gabe Immunsuppresiva halfen nicht, Nebenwirkungen wie eine Depression setzten Mama umso mehr zu und am schlimmstem ihr Kopfhaut wurde wund.

Aktuell ist Mama in einer spezialisierten Hautklinik um wenigstens an dieser Stelle Linderung zu erlangen, kämpft mit Therapie gegen die Depression und hofft dass die Immunsuppresiva ihren Job machen. Doch ihr geht die Kraft aus.

Und das bin ich, die daran glaubt, dass viele Menschen ein kleines Wunder vollbringen können.
Wie Papa schreibt braucht Mama viele gute Worte und Schultern die stark für sie sind. Mama sagte einmal, ihre Freunde verschwanden alle aus ihrem Leben weil sie krank war und oft nicht so viel zurück geben konnte.

Papa und ich sind für Mama da, doch ich bin der Meinung, dass Mama gerade so viel Liebe wie es geht braucht.

Deshalb habe ich mir zwei Sachen überlegt.

1. Mama Überraschungspost in die Klinik schicken.
Eine Karte, ein Brief, ein Päckchen, eine Kleinigkeit, liebe Worte. Wenn du etwas Zeit und Liebe übrig hast, dann frag mich nach der Adresse und wir machen love bombing, das tatsächlich nur positiv ist.
Dafür habe ich auch auf Instagram einen Post gemacht. Wer Instagram hat, kann diesen teilen, an Menschen mit viel Reichweite weiterschicken und diese ums Teilen bitten oder einfach nur ein Like da lassen. Gleiches gilt für den Punkt unter 2.
Selbstverständlich werde ich auf Insta auch in den Stories berichten, was bei Mama angekommen ist.
Ihr findet unseren Account hier.

2. Mama helfen ihren Lebenstraum trotz Krankheit ein Stück näher zu kommen
Ich habe eine Kampagne auf Go Fund Me gestartet, weil warum nicht. Dort kannst du Mamas Geschichte auch noch einmal ganz ausführlich nachlesen. du findest sie hier. Wenn du auch nur einen Euro übrig hast, würde es mich tierisch freuen. Ich selber drehe grad jeden Cent um und bin deswegen umso dankbarer für euch!
Genauso wie bei 1. ja hier ist es sogar noch wichtiger. Teilen, teilen, teilen. Auch wenn du nichts geben kannst. Damit unterstützt du mich immens. Sei es bei der Tante, die immer gerne mal 10 € für den guten Zweck gibt, in einer WhatsApp Gruppe, auf Twitter, Insta oder Mund zu Mund. Sei es du selbst, oder du fragst Menschen mit viel Reichweite (Jap, mittelgroße Influencende geben sich gerne mal für sowas her).

3. Beim Stream von @Fastfoodhamster dabei sein
Fastfoodhaster streamt einen Charitystream für mich. Näheres dazu findet ihr hier. Während des Streams sammelt auch er noch einmal für mich und ich glaub es wird sehr lustig. Der Stream findet am 30.7 um 18 Uhr statt. Und zwar hier. Seid dabei. Bringt viele mit. Macht auch dafür überall und bei jedem Werbung. Streamt selbt bis 18 Uhr und raidet rüber.

Ich bin dir auf alle Fälle dankbar, selbst wenn du nur mit einem Herzchen im Kommentar antwortest, sodass der Beitrag wieder nach oben gestupst wird.

Danke, danke, danke

Voller Liebe

Ann
 
Zuletzt bearbeitet:

Alefa

Nur-Hörer
Wolltest du hier nicht schreiben, wieviel Post bereits eingegangen ist bei deiner Mum?
 
Bisher sind 8 Sachen eingegangen. Da der Grundbeitrag auf Insta ist. Gibt es dort in den Stories auch zu sehen, was für wunderbar tolle Sachen bei Mama landeten.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Auch wenn ich finanziell keine Hilfe sein kann, da ich arbeitslos derzeit bin, wünsche ich deiner Mutter alles Gute für ihre Gesundheit. Ich leide auch unter Morbus Crohn und weiß von daher nur zu gut, wie schlimm das sein kann. 😞
 
@BornInAbyss danke dir, für deine lieben Wünsche. Du kannst wenn du magst bei der Postaktion auf Insta mitmachen oder einfach nur diese oder die Kampagne überall ein bisschen teilen. Das würde schon immens helfen. <3
 
und was macht man, wenn man kein Insta hat?
Schwierig. Was wäre dein Vorschlag? Aber deine Karte kam auf alle Fälle an und Mama hat sich auch sehr gefreut. Sie hatte gestern eher einen schlechten Tag, sehr depressiv. Aber dadurch konnte sie sich wenigstens ein wenig freuen. Danke dir <3
 
Ich würde ihr auch was schreiben aber ich habe auch kein Insta oder Facebook. Ich gehöre für meine Generation den Dinos an :D
Hey, das ist kein Problem. Alle die hier Lust haben Mama auch etwas zu schicken bekommen auch hier per PN die Adresse. Schreibt mir einfach. Dankeschön von Herzen. <3
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, ich bin da etwas überfordert, wie ich das machen soll. Da bin ich Steinzeitmensch und ich müsste alle Bilder erst viel aufwändiger als auf Insta bearbeiten, da ich die Privatsphäre und das Briefgeheimnis gewähren muss.
öh, aber hast du nicht eh die meisten bilder in deinen stories auf insta zensiert? entweder dein handy speichert die stories eh in einen ordner am handy oder du kannst über das storyarchiv einfach die alten stories als bilder speichern :)und dann halt einfach gesammelt in einen cloudordner reinhauen?
 
Oben