• Blut-Tetralogie   Dark Space

Hydropalika

Mitglied
:wink: Hallo alle miteinander!

Ich kann es gar nicht glauben, dass sich diese Seite tatsächlich so lange vor mir verstecken konnte^^ Ich hoffe, dass ich hier viel Spaß haben werde und interessante Leute treffe!
Erst mal zu mir: Ich bin 17 Jahre jung, bewege mich aber mit rasanten Schritten auf das Erwachsenenalter zu. Ich beschäftige mich gerne mit kreativen Dingen wie Schreiben oder zeichnen und bin von Klein auf mit Hörspielen großgeworden. Für mich öffnen sich durch die Hörspiele Türen zu anderen Welten, in denen man abtauchen kann und am liebsten für immer verschwinden möchte :D Ob Krimi oder Fantasy, Horror oder Liebe, all diese fantastischen Werke sind für mich ein wichtiger Teil meines lebens geworden und werden mich vermutlich auch noch viele Jahre lang begleiten^^
Wie findet ihr ... zum Beispiel Point Whitmark? Ich liebe diese Serie, atmosphärisch und spannend mit der richtigen Portion Witz und einer klasse Musik :) Momentan arbeite ich an einem Hörspiel hierzu und habe auch sehr großen Spaß dabei^^ Oder aber Sherlock Holmes, der mit seinen Methoden jede Gefahr besiegen kann! Oder auch John Sinclair, die drei ???, all diese Hörspiele sind einfach nur fantastisch und es gefällt mir immer wieder sie aus dem Regal zu nehmen und die verschiedensten Abenteuer zu erleben!

Okay, dann mal auf eine interessante und lange Zeit ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Herzlich willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß hier! ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydropalika,

ein herzliches Willkommen im Hoertalk.
Du wirst hier mit Sicherheit viel Interessante Leute treffen... und der Spaß kommt ganz von alleine.

Ich wünsche Dir ganz viel von selbigem. ;)

Hau in die Tasten.

PS: Point Whithmark ist klasse! Kommt gleich nach der Kult-Serie aus meiner Kindheit, die drei Fragezeichen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Schreiben und zeichnen, dass sind schon mal gefragte Fertigkeiten, die hier absolut eine sehr gute Perspektive haben. Diese können ja auch noch ausgebaut werden. Denke dann bitte daran, wenn es in Richtung Sprecher gehen soll, wäre eine Sprechprobe ( nach den Vorgaben) erforderlich.
Ich sag/schreib erst eimal willkommen hier im Forum und viel Erfolg.
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Herzlich Willkommen :wink:
Wünsche dir viel Spaß. Ja diese Seite ist einfach klasse.
Liebe Grüße
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Uui, das ist aber nett, vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Leute^^

@Diabsi: Ja, ich wollte mich auch gerne mal bei den Sprechern versuchen, allerdings habe ich bis jetzt nur ein Headset und das ist wohl eher nicht so zum Sprechen geeignet =( Bin aber schon am sparen, um mir bald ein Mirko kaufen zu können^^ Aber muss man sich dafür auch ein spezielles Programm anschaffen, um die Stimmen aufzunehmen?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydro, :)
sag auch mal Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydropalika und von mir auch ein Herzliches "Willkommen bei uns"! Deine Vorstellung liest sich, als wärst du genau richtig bei uns. :zwinker:

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier und vielleicht hast du ja Lust, auch mal ein eigenes Skript einzureichen, das hier dann umgesetzt wird! :laechel:

Liebe Grüße
Marie
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo und willkommen bei uns!
Es mag dich vielleicht ein klein wenig verwundern, aber hier gibt es tatsächlich noch mehr Hörspielfreaks! Da staunst du, was? :zwinker:
Na, ich denke doch, das du hier eine ordentliche Portion Spaß mit Gleichgesinnten haben wirst. :lach:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Auch von mir herzlich willkommen! :)

Aber muss man sich dafür auch ein spezielles Programm anschaffen, um die Stimmen aufzunehmen?
Klar, aber da gibt es genug Freeware. Ich persönlich würde zum Aufnehmen Audacity empfehlen (hier würde ich die Version 1.3.12 Beta der finalen Version vorziehen): http://audacity.sourceforge.net/?lang=de.

Grüße,

topracer
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hase :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydropalika,

herzlich Willkommen Im Forum. Du wirst hier sicher viel Spaß haben! :)

Liebe Grüße
Jamie
 

Herr M

Mitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Auch von mir. HERZLICH WILLKOMMEN!
 

Noir

Mitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Auch der Forenzottel heißt dich herzlich Willkommen. Und lass dich von dem Haufen hier nicht abschrecken - die sind eigentlich ganz nett. Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie stehst du zu "Milchreis"? ;)

mfg
Tom
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie stehst du zu "Milchreis"? ;)

Ähm :lach: Okay, mit so einer Frage habe ich jetzt nicht gerechnet, aber ich mag Milchreis sehr gerne, am liebsten Klassisch oder Schoko..... wieso fragst du? xD
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydropalika!:)

Auch von mir ein Herzlichen wilkommen hier ihm Forum,ich wünsch dir viel hier viel spassgibt viel zu entdecken da kann schön rum wuschel.


Wie findet ihr ... zum Beispiel Point Whitmark?

Oh die finde ich super habe alle Folge freue mich schon auf die neun folge.

<<< Foren-Seelen macht dich noch auf die Chattbox aufmerksam die ganz unten.also nicht Keller doch etwas weiter Oben.

Viel grüße aus der sehr Sonnigen Schweiz.von Mama Dexter Swetty8 Marianne und was gibt noch.Ah ja Foren seelen.:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Herzlich Willkommen Hydropalika! :laechel:
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Herzlich Willkommen,
Ich wünsche Dir hier viel Freude und viele interessante Gespräche

L.G
Varu
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

Hallo Hydropalika, ich habe deine Frage nicht übersehen. Ich habe eine etwas andere Onlinzeit. Da ist es 20:00 Schluss.
Also die Frage nach dem Mikro hast du schon selbst beantwortet. Es ist wirklich so, dass eine gute Stimme und eine nicht so gute Aufnahmetechnik auf kosten der Stimme geht. Ausserdem beginnt das schon bei der Freigabe der Stimmprobe. Eine Stimmprobe mit einem Haedset aufgenommen hat von der Technik her wenig Chancen. Die Nebengeräusche sind in der Regel so stark, dass sie auch mit einer Nachbearbeitung immer wieder auf Kosten der Qualität geht. Ich würde dir empfehlen, wenn du dir ein Mirkro kaufen willst und sparen musst, dann nutze die Zeit um Dir im klaren zu werden wo deine Interessen liegen. Ich meine Schreiben und Zeichnen, da braucht man keine Aufnahmetechnik und da gibt es hier im Forum eine Menge Möglichkeiten, wo du dich einbringen kannst.
Dennoch zum Aufnehmen kannst du wie bereits erwähnt das Autacity einsetzen ( http://audacity.sourceforge.net/?lang=de ) oder aber hier im Forum wird auch das Samplitute 10 eingesetzt und es gibt auch schon eine Menge Hinweise im Forum zu diesem Programm.
Nun dann - viel Erfolg.
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydropalika

Mitglied
AW: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts..... nein Scherz^^

:)Danke an alle für die schnellen Antworten und die freundlichen Begrüßungen^^ Ist ja echt klasse, wie nett alle hier sind!

Und Diabsi: Natürlich habe ich mir Gedanken über die Anschaffung eines Mirkos gemacht, ob ich wirklich so viel Spaß am Sprechen habe als wenn ich wie beim malen und zeichnen mit vollem Elan und Freude an die Sache rangehe^^ Aber wie gesagt arbeite ich gerade an einem Fanhörspiel und da macht mir das sprechen genauso viel Spaß wie das dazugehörige schreiben und zeichnen :D Daher werde ich, sobald das Mirko angekommen ist (;)Jaha, ich hab das Geld doch schneller zusammenbekommen als ich dachte xD) werde ich mich erst mal mit selbigen vertraut machen und dann einfach mal Proben reinstellen^^
Und für Schreib- und Zeichenarbeit werde ich mich so oder so mal hier umsehen, mal schauen was sich da so ergibt!

Ciao, Hydro
 
Oben