B

Buntschopf

Hallo, ich bin die Neue!

Ich liebe es zu schreiben und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Und sein eigenes Projekt dann noch selbst zu vertonen...das ist einfach ein wunderbares Gefühl. Ich habe gerade mit meinem Prolog/Hörbuch begonnen und auf meinem Blog veröffentlicht. Und worüber kann man besser schreiben und reden, als über und von Liebe ;D

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback dazu geben könnt. Was ihr davon haltet und was ich besser machen kann.

Der Link zum Blog und zum Prolog auf YouTube:
Verlieben verboten!
https://youtu.be/louHmuW__ms

Liebe Grüße
der Buntschopf
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Du hast eine schöne Stimme. Das Hörbuch war auch interessant. Den Rest regelt mein Frontallappen ;)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hii, schön gelesen auf jeden Fall :) Aber ich finde irgendwie, dass es mehr Poetry Slam Charakter hat, wie du liest als Hörbuch Charakter ^^ Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, ich würde aber sagen, dass es die Melodie ist, die du beim Lesen rein bringst. Dieser Prosa Stil.
Und ein kleeeeines bisschen langsamer wäre sicher noch gut :)
Ich bin einer der Menschen, der immer viel zu schnell redet und liest und kriege das auch sehr oft gesagt :D Ist nicht leicht, aber mit etwas Übung wird man langsamer beim Sprechen/ Lesen ^^
Ansonsten wie gesagt sehr schön und auch deine Stimme ist sehr angenehm :)
Man könnte höchstens noch was an der Technik machen, aber dafür bin ich die falsche Tippgeberin :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Buntschopf
und herzlich Willkommen im Forum - auch, wenn du nun schon ein paar Tage hier bist. ;)

Ich finde den Text gut gelesen und die Charaktere stimmlich sauber getrennt, so das sie gut zu unterscheiden sind! Wenn es hier wirklich um dich geht, kann das sehr persönlich werden und ich weiß nicht, ob youtube dafür der richtige Ort ist. :) - Aber das nur mal nebenbei. - Ich war jedenfalls überrascht, als die Lesung zu Ende war und würde mich über mehr von "Hirn vs. Herz" freuen! (Und wenn sich zwischendurch auch noch der Bauch einmischt, ist das Chaos perfekt! ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
B

Buntschopf

Hallo an alle :D

Ich freue mich sehr, dass ihr euch meinen Prolog angehört habt - und besonders über das Feedback. Das hilft mir sehr weiter, eine Einschätzung von Menschen zu bekommen, die sich passioniert mit dem Thema Hörbuch beschäftigen.

@Heavy Dankeschöööön :) das Zitat ist toll
@Heiko-1970 dir auch ein dickes Dankeschön :D
@MsEverdeen Ja, die Ironie liegt mir manchmal im Blut und mit dem schnell reden ist immer so ne Sache: man selber ist sein Tempo gewohnt. Ich werde beim nächsten mal definitiv langsamer reden :D Danke
@PeBu34 Es ist eine Mischung aus persönlichem und meiner Kreativität. Aber da ich anonym bin, ist es für mich kein Problem meine Gefühle zu teilen. Vielleicht hilft es manchen ja, sich selber ein Stück weit besser zu verstehen :D Fortsetzung folgt... und ich höre mir natürlich deine Sachen an ;D

Liebe Grüße
der Buntschopf <3
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
und ich höre mir natürlich deine Sachen an ;D
Das wäre schön! Ich freu mich immer über (neue) Zuhörer! :) Sei bitte gnädig mit mir, was die Aufnahmequalität angeht, denn meine Ausrüstung ist weit davon entfernt "hoertalktauglich" zu sein. :) Vielleicht leg ich mir irgendwann mal was Besseres zu, aber im Moment gibt es Wichtigeres zu tun. :)

Vielleicht hilft es manchen ja, sich selber ein Stück weit besser zu verstehen
Wenn das gelingt, wäre es natürlich toll! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben