Mehrere Sprecher für Gothic2-Modifikation "Vergessen ist nicht vergangen" gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Fan-Dubs und Spiele" wurde erstellt von carroo, 14. März 2019.

  1. carroo

    carroo Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    Hallo liebe hoertalk-Community,

    ein Kollege und ich arbeiten aktuell an einer Sprachausgabe für die Modifkation "Vergessen ist nicht vergangen" für das Spiel Gothic II, in der man die Vorgeschichte der Gothic-Reihe erlebt. Die Mod ist inzwischen fertig entwickelt, nur haben wir uns dazu entschlossen noch eine Sprachausgabe für die Dialoge zu erstellen. Von anderen Moddern aus der Community wurde uns dieses Forum empfohlen. Der Großteil unserer Sprachausgabe ist inzwischen abgeschlossen, doch suchen wir für die restlichen Figuren noch immer ein paar Stimmen und hoffen, dass wir sie hier finden können. :)
    Da die Minenkolonie nur von Männern bevölkert ist, brauchen wir dementsprechend nur männliche Sprecher.
    Bei den Charakteren habe ich einen Link hinzugefügt, um zu zeigen, wie sie sich im Original angehört haben. Natürlich müssen sie nicht zu 100% gleich klingen, aber so soll euch ein Beispiel gebracht werden, wie die Charakter sprechen und welche ungefähre Stimmlage zu ihnen passt.
    1. Diego (Lehrer und Pseudo-'Mentor' des Hauptcharakters) - 102 Beispiel / wichtiger Charakter
    2. Gomez (Arroganter Anführer) - 47 Beispiel / wichtiger Charakter *auch wenn Diego und Gomez im Original von derselben Person vertont wurden, muss das hier natürlich nicht der Fall sein.
    3. Nyras (Leicht-fanatischer Sektenanhänger) - 64 Beispiel / wichtiger Charakter
    4. Scatty (Lehrer und Auftraggeber) - 58 Beispiel
    5. Bram - (Ein eher weinerlicher Gefangener in der Minenkolonie zwischen 30 und 40. Ob höhere oder tiefere Stimme ist bei dieser Person nicht wichtig) 30
    6. Snipes (Schmieriger Minenarbeiter, der mehr seiner Umgebung schadet als nützt) - 24 Beispiel
    7. Sly (Ebenfalls schmierige Person, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Schmuggel verdient) - 12 Beispiel
    8. Hauke (Ein abweisender Bandit mit rauer Stimme. Um die 20-30) - 8
    9. Bullit (Ein rauer Wächter mit tieferer Stimme, um die 40) - 14 (vergeben - Macintosh77)
    10. Fingers (Lehrer und Auftraggeber) - 30 Beispiel (vergeben)

    Natürlich kann man auch mehr als eine Rolle übernehmen, wer beispielsweise mit Haukes 8 Sätzen noch nicht ausgelastet ist.
    Bei der Anzahl der Takes ist anzumerken, dass nicht alle ewiglange Monologe sind. Viele sind kurze Sätze mit wenigen Worten oder teils sind diese Sätze exakte Kopien von anderen Sätzen, weswegen diese dann natürlich nicht vertont werden müssen.

    Ein paar sonstige Infos:
    - Benötigt werden .wav-Dateien (IMA ADPCM 44,1kHz, 4Bit, Mono.)
    - Da die Mod fertig entwickelt ist, ist ein Release zu 100% sicher - ohne die Sprachausgabe könnten wir sie sofort veröffentlichen. Es besteht also nicht die Gefahr, dass die Arbeit verschwendet ist, da die Entwicklung abgebrochen wird.
    - Natürlich werdet ihr und das Forum hier in den Credits vermerkt werden, solltet ihr Lust haben mitzuwirken.
    - Diese Mod ist wie alle Mods natürlich nicht kommerziell und wir verdienen keinen Cent mit der Veröffentlichung.

    Ich hoffe, dass sich ein paar Leute hier finden lassen und danke schonmal im Voraus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 11:02 Uhr
    Macintosh77 gefällt das.
  2. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    472
    Bekommst von mir mal ein Probetake.
     

    Lg mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  3. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    785
    Noch eine Mod für Gothic 2 - super. Da wäre ich echt gern dabei, aber es sind nur Männer:oops:
     
  4. LunarWingz

    LunarWingz Voice Actor

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    66
    Es gibt noch Menschen die Gothic 2 spielen :eek:
     
  5. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    785
    Ich war auch ganz überrascht, sieht schon eher Antik aus das Spiel. ;)
     
  6. carroo

    carroo Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    Ja, Piranha Bytes hatte es damals nicht so mit Frauen. Da die Mod ganz im Stil von Gothic1 gehalten ist, ist deswegen leider auch nur Platz für Männer bei unseren eigenen Charakteren.
    ... außer du willst "Lass mich, du darfst nicht mit mir reden!" vertonen, so viel Text haben die Frauen ja. :D
    Selbst Mods, die aktuell noch rauskommen, werden tausend-, wenn nicht sogar mehrere zehntausend mal runtergeladen. Da ist also noch genug Spielerschaft. :p Vorallem in Osteuropa ist Gothic noch sehr viel größer als in den deutschsprachigen Ländern.
    Hey, vielen Dank. Das hört sich gut an. Ich werde mich dann bei dir melden. :)
     
    Macintosh77 gefällt das.