Mal wieder was Wissenschaftliches...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MerlePoisel, 11. September 2018.

  1. Liebe Leute!
    Für ein kleines Projekt brauche ich eure Hilfe: Da Hörspiele euer absolutes Steckenpferd sind, seid ihr nämlich die perfekten "Opfer" meiner Befragung.
    Dazu gibt es nicht nur die Umfrage für die HÖRER von Hörspielen, sondern außerdem eine Umfrage zu den MACHERN der Hörspiele. Da die meisten von euch zu beiden Kategorien zählen, würde ich euch einfach bitten, beide Umfragen auszufüllen.
    Dauert nicht länger als 5 Minuten und ihr würdet mir sehr helfen! :)

    Vielen Dank im Voraus! :)

    EDIT:
    Danke an alle Teilnehmer. Die Umfrage ist vorbei.
    @Dennis Künstner der Thread kann gerne geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  2. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.807
    Also, die für die Hörenden, hab ich jetzt durch und mache gleich mit der für die Machenden weiter.

    Zwischendurch aber mal ne Frage in den raum geworfen: Das ist wieder so ein Mann-Frau-Verteilungs-Dingens bei dem erwartet wird, das Frauen nicht ausreichend repräsentiert, oder sonst wie benachteiligt werden, oder...?

    Edit: Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Dich damit nicht angreifen, aber der Subtext der Umfragen scheint mir ziemlich eindeutig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Johanka und MerlePoisel gefällt das.
  3. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.807
    Nachtrag:
    Vielleicht ein Tipp, falls möglich. Bei Frage 2 im Fragebogen für Machende, lass eine mehrfache Auswahl zu. Gerade hier hast Du so viele Leute, die Sprechen, Schneiden, Schreiben, halt zahlreiche Jobs machen.
     
    MerlePoisel gefällt das.
  4. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    267
  5. Also erstmal: bei der Umfrage erwarte ich gar nichts. Deswegen ja die Umfrage. ;)

    Die Anmerkung mit der Mehrauswahl bei Frage 2 der Hörspielmacher gab's schon ein paar Mal. Leider finde ich in dem Programm nicht die Funktion, mit der man eine Mehrauswahl zulassen kann. Danke aber für den Hinweis. Ich hab's auf dem Schirm.
    Und Danke, @Kluki ! :)
     
    Pinnie gefällt das.
  6. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.339
    Nicht nur der Subtext. Die Fragen gehen ganz gezielt in Richtung "Die bösen Männer unterdrücken die armen Frauen".
     
    Johanka und Pinnie gefällt das.
  7. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.113
    *opinion dropped* :cool:
     
    Alex gefällt das.
  8. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    803
    Hab auch teilgenommen und verstehe jetzt auch Pinnies Bedenken ;)
    Ich hoffe, du lässt uns daran teil haben, was dabei raus kommt?
     
    Pinnie gefällt das.
  9. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.113
    Ich glaube, ich kenne die Antwort.

    EDIT:
    Bibi Blocksberg for Kanzlerin :D
     
    Pinnie und Grissom gefällt das.
  10. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.807
    Gibt's hier eigentlich schon Ergebnisse in irgendeiner Form?
    Ich muss gestehen, ich bin neugierig, in welche Richtung diese Studie dann letztendlich geht.