unterfranke

Thomas
Kennt das progi jemand oder kann was dazu sagen?
mich würde mal interessieren ob das was taugt...mal abgesehen vom preis..kostet ja nen schlappen hunderter :(
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Also von magix kann ich nur gutes sagen.
Ich schneide die schnellen Sachen alle mit Magix Video Deluxe. Hat auch gute Soundfeatures dabei. Nur halt auf Videobasis.

Das Music Studio hab ich noch nicht probiert, aber ich denke das wird auch sehr flexibel sein.
Gerade im Clip-Editing ist Magix bei mir schon Sieger.

Im Großen und Ganzen war meine Antwort nicht recht behilflich, aber ich hab halt wieder mal was gepostet :-X

greez
 

bob7

__________________
Halloo Unterfranke! :)
Habe zu dem Programm auch keine Erfahrung zu bieten...ausser mal ganz früher, anno 1998, da war das noch ziemlicher Mist aber Magix ist inzwischen doch namhaft.
Ansonsten zum Preis: Schau noch mal bei Ebay, da biste mit ca. 40 Euro dabei!

Außerdem würde mich noch interessieren, was Du machen willst. Wenn z.B. Du eher mit Loops Musik machen willst, kann ich Dir Sony Acid (7) sehr ans Herz legen.

LG
Bob!
 

Nightstalker

Mitglied
In meinen Augen ist die ganze Maxic Music geschichte der größte Mist den es gibt. Ich bin ma für 30 Euro an Ableten Live 6 gekommen und benutz das eigendlich nur noch. Nagut die neue Version kostet auch ma eben 420 Euro
 

unterfranke

Thomas
Ich dachte mir halt mal , ich such mir ein progi um zb hörspiele oder hörbücher zu machen...klar es gibt super progis...audacity, und die profiteile wie von Steinberg oder Native.Instruments(echt gut) aber mir einfach zuviel wenn mann keine wirkliche ahnung von der materie hat...dachte ich finde was wo man micro aufnahmen und musik in einem progi gut zusammenbringen kann...sonnst hat man ja immer nen editor , nen sequencer und weiß was ich noch für spezielle progis...muß doch was geben was auf hobby ebene alles in einem progi macht.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also die Magix Produkte darf man nicht mit teurer Software von Steinberg oder ähnliche Firmen vergleichen.

Magix ist wohl das was du suchst @Unterfranke, die Programme decken den Hobby-Bereich eigentlich voll ab. Lassen sich für Neueinsteiger sehr leicht bedienen und sind meistens relativ günstig im Gegensatz zu anderen Programmen. Und wenn man sich dann etwas länger mit Audiobearbeitung beschäftigt, kann man sích ja noch steigern.

So würde ich das jetzt mal einschätzen (hab auch nur vor Jahre mal irgendeine Ur-Alt Version gehabt)
 

unterfranke

Thomas
Ich hab in den letzten tagen nochmal diverse studio programme ausprobiert..aber echt....ohne ein monate langes studio Techniker studium sind alle einfach nicht zu bedienen
Fazit der Geschicht...wer keine Ahnung hat für den sind die Programme nicht...*gg*
ich lases...vielleicht mal ich lieber cover oder so*g*
 
Das Programm wird für die hiesigen Zwecke ausreichen... Aber Magix kann noch so gute Programme schreiben, sie werden nie bei den Profis ankommen... Cubase,Pro-Tools, Neundo,Cakewalk, usw. das sind die Alleskönner in Sachen Audio und Video... Und ich bin stolzer Besitzer von Cubase 4 und kann es nur jedem empfehlen trotz der 700€...

Viele Grüße und uff...

der RummBammBuff
 
[quote author=Insane link=topic=524.msg2243#msg2243 date=1196356103]
Also die Magix Produkte darf man nicht mit teurer Software von Steinberg oder ähnliche Firmen vergleichen.

Magix ist wohl das was du suchst @Unterfranke, die Programme decken den Hobby-Bereich eigentlich voll ab. Lassen sich für Neueinsteiger sehr leicht bedienen und sind meistens relativ günstig im Gegensatz zu anderen Programmen. Und wenn man sich dann etwas länger mit Audiobearbeitung beschäftigt, kann man sích ja noch steigern.

So würde ich das jetzt mal einschätzen (hab auch nur vor Jahre mal irgendeine Ur-Alt Version gehabt)
[/quote]

ähh Insane, ich glaub die haben jetzt einen Multitracker der kostet 1200€...
 

Nightstalker

Mitglied
Naja. Cubase war ja schon immer das Flagschiff von Steinberg und damit glaube ich auch immer am Teuersten, vor allem, da es meines wissens nach mit allen bekannten Plugins und Synthies arbeiten kann und nicht wie Logic nur mit den VST´s.
 
[quote author=Daywalker link=topic=524.msg2448#msg2448 date=1196973750]
Adobe Audition 3.0 ist genau so gut zur Soundbearbeitung und mehr.

http://www.adobe.com/de/products/audition/features/


[/quote]

uff... ein Quereinsteiger!!! Kann mir nicht vorstellen, das ich diese Software mal in einem prof. Studio sehen werde...

Übrigens ist "Nuendo" das Flaggschiff von Steinberg (1799,-€). Und Marktführer sind die ja sowieso schon immer.
Wer Geld ausgibt, sollte sich vorher von Profis beraten lassen und die werden mit Sicherheit nicht einmal das Wort "Adobe" in den Mund nehmen. ;D
 
D

Daywalker

Wer Geld ausgibt, sollte sich vorher von Profis beraten lassen und die werden mit Sicherheit nicht einmal das Wort "Adobe" in den Mund nehmen. Grinsend

Ich denke mal das die Leute mit dem Programm noch nicht richtig gearbeitet haben. Zu Steinberg kann ich nur sagen das die Schmiede auch nicht das gelbe vom Ei ist. Wer sich Making Of´s anschaut, da ist Pro Tools angesagt.
 
S

Svenja

alsoooooo:
EIn kumpel von mir hat viele Profukte von magix und sie sind einfach super, und leicht zuverstehen!
 
D

Daywalker

Ich sag mal so, ich mecker auch auf die Magixprodukte, weil sie einfach nicht das Halten was sie versprechen. Habe selber mit dem Krempel angefangen Musik zu machen, genauso wie die eyJay sachen. Ist eben nur Spielerei. Aber um erstmal reinzuschnuppern und nen kleinen Überblick in Sachen Musik und Sound zu bekommen ist es nicht Schlecht. Wer allerdings was anständiges machen will, dem Empfehle ich ebenndalls gleich die Richtige Profisoftware, bzw. Vernünftiges Anzuschaffen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi,

also ich hatte auch mal das Magix Studio V2000. Das ist ja eine abgespeckte Version von Samplitude. Und für kleine Projekte durchaus zu gebrauchen. Man muss ja nicht direkt Unsummen dafür ausgeben. Für den Fall gibt es aber auch akzeptable Freeware (hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben). Eine Kombination aus Audacity und Kristall ist für den Anfänger gut zu gebrauchen und kostet nur Deine Onlineverbindung.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Du betrachtest das auch alles etwas neutraler @Searge .. wenn ich mir hier so die Threads durchlese staune ich darüber wie verharrt man unbedingt Profi-Software empfiehlt. Also gerade für Einsteiger sind Freeware Programme oder auch die Magix Produkte eine gute und günstige Einstiegsmöglichkeit um sich später evtl. zu steigern.

Man muss halt auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder einen Funktionsumpfang von Software über 1000 Euro braucht, wenn man auch kostengünstige Programme für den normalen Gebrauch benutzen kann. - Ob man dann später das ganze Professionell betreibt ist dann natürlich was anderes, aber hier werden Produkte totgeredet die durchaus für den Standard-Gebrauch sehr gut zu benutzen sind.
 
[quote author=Daywalker link=topic=524.msg2586#msg2586 date=1197402383]
Wer Geld ausgibt, sollte sich vorher von Profis beraten lassen und die werden mit Sicherheit nicht einmal das Wort "Adobe" in den Mund nehmen. Grinsend

Ich denke mal das die Leute mit dem Programm noch nicht richtig gearbeitet haben. Zu Steinberg kann ich nur sagen das die Schmiede auch nicht das gelbe vom Ei ist. Wer sich Making Of´s anschaut, da ist Pro Tools angesagt.

[/quote]

Pro Tools sehe ich als eine Einheit an und wird sicher keiner hier besitzen ;D

Ich denke du kennst die Preise und weißt was alles zu Pro Tools dazu gehört, die Software alleine ist nicht besser und VST`s gibt es ja auch mehr als RTAS oder TDM Plug in's.
Ich kann mir auch ein Nuendo oder Cubase System mit DSP Karten für 10.000,-€ kaufen.
Für mich spricht alles für Steinberg und ich unterstütze damit noch die Deutsche Wirtschaft ;) Schulterklopf
 
[quote author=Insane link=topic=524.msg2621#msg2621 date=1197499086]
Du betrachtest das auch alles etwas neutraler @Searge .. wenn ich mir hier so die Threads durchlese staune ich darüber wie verharrt man unbedingt Profi-Software empfiehlt. Also gerade für Einsteiger sind Freeware Programme oder auch die Magix Produkte eine gute und günstige Einstiegsmöglichkeit um sich später evtl. zu steigern.

Man muss halt auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder einen Funktionsumpfang von Software über 1000 Euro braucht, wenn man auch kostengünstige Programme für den normalen Gebrauch benutzen kann. - Ob man dann später das ganze Professionell betreibt ist dann natürlich was anderes, aber hier werden Produkte totgeredet die durchaus für den Standard-Gebrauch sehr gut zu benutzen sind.
[/quote]

Da gebe ich dir Recht, wir sind vom Thema abgeschweift...
Das sollten die Programme besitzen bzw. können ! ! !
Schneiden, Blenden, Mehrspur, Editieren, Effekte (Kompressor;EQ;Reverb), Mastering Tools, Import mp3,wav usw.,
 
Oben