• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Thiudareik

Hi @ All,

i-wie bin ich in diesem Board des Forums sicher falsch, aber in das andere Board sollen ja nur kostenlose Vollversionen... (also bitte ggf. ins korrekt Board verschieben). Nun meine Frage:

Ich will mich ja nun langsam an den Schnitt meines ersten HS machen un da habe ich gestern festgestellt, dass es i-wie einfacher ist mit MagicVideo Deluxe 2004 zu cutten als mit Audacity (zumindest isses für MICH einfacher).

Jetzt frage ich mich aber wie ich mein Projekt speichern oder als MP3 exportieren kann, denn schliesslich ist es ja kein Film - aber die Option "Speichern als MP3" oder ähnlioches ist mir auch noch net untergekommen... weiß jemand Rat?

THX in Advance!!!

Thiu
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
ganz easy pass auf:^^
ich habe Magix Musik Maker 2008 Produzer Edition und da ghet es so:
Datei--->Arrangement exportieren--->Und heir suchst du dein Wunsch File aus ;)


Ganz easy ;)


MFG

DaCube
 
T

Thiudareik

[quote author=DaCube link=topic=1034.msg6332#msg6332 date=1210171260]
ganz easy pass auf:^^
ich habe Magix Musik Maker 2008 Produzer Edition und da ghet es so:
Datei--->Arrangement exportieren--->Und heir suchst du dein Wunsch File aus ;)


Ganz easy ;)


MFG

DaCube
[/quote]

Danke für Deine Hilfe, die nicht wirklich eine ist. Diese Option bietet mir mein "Magic [size=10pt][size=10pt]VIDEO[/size][/size] deluxe" net an!!!

Wenn dann noch jemand ne Idee hätte, bitte?!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich kenne das Programm leider nicht, aber kann dir als Tipp geben, dass du das sonst einfach als Avi exportierst und dir später mit VirtualDub (leichtes Prorgamm) die Tonspur speicherst. Umständlicher Weg, aber auch eine Möglichkeit
 

bob7

__________________
Ich würde Dir empfehlen nicht mit einem Video-Schnitt-Programm zu arbeiten.
Du mutest dem Rechner ziemlich viel unnütze Arbeit zu, das Absturzrisiko steigt und die Audioqualität lässt stark nach bei der Videobearbeitung.
Außerdem wirst Du in diesem recht Audiolastigen Forum nicht viel Unterstützung zur Videobearbeitung bekommen können.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Abgesehen davon: je früher Du Dich mit einem vernünftigen Audioprogramm zum schneiden anfreundest, umso leichter fällt es Dir dann in der Zukunft damit zu arbeiten.
Es mag Dir im Moment leichter fallen diese Dinge mit Deinem Magic VIDEO Dingsbums zu cutten, aber eine wirkliche Alternative ist das nicht.
Manchmal ist es sinnvoller den schwierigeren Weg zu gehen wenn er einem wenigstens ans Ziel bringt. Und wenn Du Dich ernsthaft darin versuchen möchtest Hörspiele zu cutten, würde ich am besten gleich damit anfangen. Dann kann man Dir auch sicherlich bei Problemen besser helfen. ;)
 
T

Thiudareik

Danke für Eure Antworten, habe aber ne Lösung gefunden. Muss alle Tonspuren zusammen legen und diese eine neue Spur dann als "Wave extern" bearbeiten, bzw. von dort aus nomma als MP3 exportieren... so war es ... glaub ich? Mal sehen ansonsten mach ich mein erstes HS mit AudaCity

[quote author=ThudaDragon link=topic=1034.msg6371#msg6371 date=1210232757]
Manchmal ist es sinnvoller den schwierigeren Weg zu gehen wenn er einem wenigstens ans Ziel bringt. [/quote]

Wow, soviel Lebensweisheit in einem einzigen Satz!!!

Da hab ich auch noch was: Wer sich einen Weg pflastern will legt immer einen Stein nach dem anderen!

Ach: Welches Profi-Programm könnt Ihr denn empfehlen???
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Du weißt das bei so einer Frage mind. 10 verschiedene Antworten kommen.

Aus meiner Sicht Adobe Audition oder Samplitude. Wenn nur ein Audioeditor gebraucht wird ist Wavelab ziemlich gut.
 

bob7

__________________
[quote author=Searge link=topic=1034.msg6398#msg6398 date=1210264728]
Du weißt das bei so einer Frage mind. 10 verschiedene Antworten kommen.

Aus meiner Sicht Adobe Audition oder Samplitude. Wenn nur ein Audioeditor gebraucht wird ist Wavelab ziemlich gut.
[/quote]

Hohoho, Searge. Siehste! Geht schon los: WaveLab ist auch als Mehrspur Cutting Programm hervorragend geeignet (Audiomontage heißt das bei WaveLab).
Damit kann man bis zum Mastering riesige Mehrspurprojekte mischen, cutten und produzieren.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi Bob,

wußte ich gar nicht. Hab das Programm letztes Jahr mal kurz ausprobiert. Aber gut zu wissen.
 
J

joky

Yo... Video Deluxe... warum so umständlich.

Hol dir die Samplitude e version kostenlos von deren Homepage. Das ist der gleiche und noch bessere Editor, wie die extern-wave-bearbeiten-Funktion von Video Deluxe.

Hey.. in VD waves zu schneiden ist ja der Horror... ;o)

JOKY
 
T

Thiudareik

Hi,

ich schneide die ja dort net, ich bastel nur alles was fertig dort zusammen...
 
Oben