Mae govannen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von xanobius, 18. Mai 2018.

  1. xanobius

    xanobius Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Vor ein, zwei Tagen stiess ich auf dieses Board und bin seither ein wenig am Herumwuseln.
    Hörspiele begleiten mich schon seit früher Kindheit, und zumindest die drei Fragezeichen lullen mich noch heute, mit knapp 32 Jahren, ab und an in den Schlaf.
    Auch nach der Kindheit stiess ich ab und an auf interessante Hörspiele, wie etwa Drizzt und Gabriel Burns, oder die letzten Jahre ein paar Produktionen von Audible.

    Allerdings bin ich nicht dadurch auf diese Seite gekommen, sondern, weil ich vor einigen Jahren selber auf die Idee kam, etwas aufzunehmen. Der Grund dafür war meine Patentochter, der ich einen etwas anderen Adventskalender verschaffen wollte, und deshalb ein Kinderbuch eingelesen habe, von dem sie dann jeden Tag ein Kapitel hören konnte. Die zwei Folgejahre wurde das, mit natürlich neuen Büchern, wiederholt, und so habe ich dann auch langsam mikrofontechnisch (Rode NT1-A) und interfacetechnisch (Zoom H5) etwas aufgerüstet, und ja, die Sache macht zugegeben auch Spass.
    Man sieht also, dass ich eher aus der Hörbuch denn der Hörspiel Ecke komme, und da ich mich hier, wie erwähnt, schon etwas eingelesen habe, ist mir bewusst, dass es in erster Linie um zweiteres geht. Dennoch erhoffe ich mir vielleicht für einige Dinge ein paar Tipps, nützliche Hinweise und auf jedenfall einen interessanten Austausch.

    Da mein Raum auf jedenfall noch nicht für eine Bewerbung per Stimmprobe ausreicht, erlaube ich mir hier eine kleine Geschichte hereinzustellen, damit man, ganz plattformtypisch, zumindest schon einmal eine Stimme zu dem Nick hat ;-)
    Die Geschichten für meine Patentochter sind leider nicht von mir, ergo rechtlich geschützt, deswegen eine kleine Geschichte des werten Edgar Allan Poe, welche ich vor ein paar Tagen aus spontaner Lust eingesprochen und (wie erwähnt, amateurhaft) geschnitten habe.

     

    Sollte das mit dem Raum/Box für gute Aufnahmen noch hinhauen, wäre ich aber bestimmt auch an der Teilnahme an dem ein oder anderen Hörspiel interessiert!

    Freundliche Grüsse an alle und ein herzliches Hallo in die Runde
     
    Telliminator gefällt das.
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.266
    Willkommen bei uns! Schön gelesen. Ob es für die Freigabe reicht, müssen unsere drei Gelben entscheiden. Zumindest brauchst Du noch drei Emotionen für eine Freigabe.
     
  3. xanobius

    xanobius Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Herzlichen Dank!

    Ja, das mit der Freigabe ist mir klar, aber wie gesagt will ich mich noch gar nicht dafür Bewerben. Erstens wurde der Noise reduziert (was verboten ist) und zweitens entspricht die Aufnahmequalität noch nicht mal meinen Qualitätsansprüchen.

    Eine Bewerbung werde ich dann einreichen, wenn ich eine adäquate Umgebung zur Aufnahme zur Verfügung, sprich fertig gebastelt, habe. Inspiration für ein solches Projekt, findet man hier ja einige!
     
    Marco gefällt das.
  4. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    410
    Willkommen.
     
    xanobius gefällt das.
  5. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    176
    Ein herr der Ringe fan ;) schön zu lesen.
     
    SeGreeeen und xanobius gefällt das.
  6. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    854
    Willkommen bei uns :)
     
    xanobius gefällt das.
  7. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.252
    Herzlich willkommen :)
    Gefällt mir gut, schön eingelesen.
     
    xanobius gefällt das.