LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen :)
Bin ziemlich neu im Forum und hier meine Sprachproben, welche alle zuhause entstanden sind - Konstruktive Kritik ist gerne gesehen :)

Hallo erstmal:

Stille:

Buch "Hidden Worlds":

Buch "Henry Frottey, Sein erster Fall: Teil 2, Das Ende der Trilogie":

Erzählertext:

Buch "Der kleine Prinz" :

Sachbuchtext:

Autoritär:

Wütend/gereizt:

Verletzt:

Aufgeregt:

Kindlich aufmüpfig:

Kindlich genervt (englisch):

Panisch/Ängstlich:

Zuletzt bearbeitet:

LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jaa, das Problem kenne ich leider und höre es hin und wieder auch - Hoffe von den Fledermäusen da ne Meinung zu bekommen und gegebenenfalls Tipps und Ratschläge :D
@KlausInTheHouse

LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KlausInTheHouse
Handbreit Abstand zu mir und dem Popschutz? Zu mir und dem Mikro? Vom Popschutz zum Mikro?
Okay, leicht seitlich kann ich mal probieren.
Wie bzw. wo kann ich denn die Lautstärke einstellen? Weiß nicht so ganz was du meinst :D

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
abstand zum mikro^^
und lautstärkeeinstellung hängt ja von deinem Setup ab :D
Wenn du am PC bist gehts im Zweifel über die Audioeinstellung oder direkt im Aufnahme-Tool

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Du hast ne gute Stimmfarbe. Aber hier gibt es ein wenig Kritik. Dein Ängstlich/Panisch klingt leicht hölzern und emotional gehemmt. Und man hört leichten Hall raus, den musst du für das Intern eliminieren. Du hast potential, mach weiter so!

LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du hast ne gute Stimmfarbe. Aber hier gibt es ein wenig Kritik. Dein Ängstlich/Panisch klingt leicht hölzern und emotional gehemmt. Und man hört leichten Hall raus, den musst du für das Intern eliminieren. Du hast potential, mach weiter so!
Dankesehr für die Kritik :) Was meinst du denn mit "hölzern" und "gehemmt"? Kannst du das genauer beschreiben?

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Dankesehr für die Kritik :) Was meinst du denn mit "hölzern" und "gehemmt"? Kannst du das genauer beschreiben?
Mit hölzern meine ich, dass es ganz leicht vorgelesen klingt. Und bei Panik ist man etwas außer sich und ist kaum zu beruhigen. Es klingt etwas ängstlich, aber diese Emotion ist sehr schwach in deinem Take. Stell dir vor du wärst mitten im Geschehen während du das aufnimmst, dann gelingt es dir leichter. Das soll keineswegs dich abwerten, denn du hast Potential. Ich klinge manchmal selber auch hölzern, das passiert jedem mal.

Luggas

Mitglied
Hi,
hast du Lust an einem Fandub-Projekt für YouTube mitzusprechen? Wir übersetzen eine ältere britische Kinderserie mit etwas anspruchsvolleren Performances namens "TUGS" ins deutsche. Dafür suchen wir mehrere gute Synchronsprecher und finden du passt ziemlich gut hinein. Hast du Interesse?

Grüße
Lukas

LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mit hölzern meine ich, dass es ganz leicht vorgelesen klingt. Und bei Panik ist man etwas außer sich und ist kaum zu beruhigen. Es klingt etwas ängstlich, aber diese Emotion ist sehr schwach in deinem Take. Stell dir vor du wärst mitten im Geschehen während du das aufnimmst, dann gelingt es dir leichter. Das soll keineswegs dich abwerten, denn du hast Potential. Ich klinge manchmal selber auch hölzern, das passiert jedem mal.
Hey alles gut, keineswegs abwertend bei mir angekommen - Bin für Meinungen immer dankbar, besonders und am Liebsten, wenn sie konstruktiv sind :)

LukasVoice

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
hast du Lust an einem Fandub-Projekt für YouTube mitzusprechen? Wir übersetzen eine ältere britische Kinderserie mit etwas anspruchsvolleren Performances namens "TUGS" ins deutsche. Dafür suchen wir mehrere gute Synchronsprecher und finden du passt ziemlich gut hinein. Hast du Interesse?

Grüße
Lukas
Klar, schick mir gerne nähere Infos als direkte Nachricht, dann können wir uns da bequatschen, was du dir vorstellst etc :)

Oben