Loriot: Die Ansage

Dieses Thema im Forum "Sprechschule" wurde erstellt von Lupin Wolf, 31. Januar 2016.

  1. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Beiträge:
    3.476
    Wir hatten den Sackbeutel, den Schneesee, die Rhabarber Barbara. Und es gibt noch mehr so schöne Texte - auch vom Altmeister Loriot. Unvergessen die Ansage zur 8. Folge von dem fiktiven Fernsehkrimi "Die zwei Cousinen". Schöner deutscher Text, der uns nur so mit englischer th Ausprache und sonstigen Britischen Landsitz- und Familiennamen, sowie Zusammenhängen ohne wirklichen Sinn nur so überschüttet.

    Wer sich daran wagen möchte, der vollständige Text inkl. einer englischen Übersetzung findet sich hier:

    http://lyricstranslate.com/de/die-englische-ansage-english-announcement.html

    Viel Spaß, oder sollte ich besser sagen: viel Erfolg, damit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  2. Spielkind

    Spielkind Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    20
    Einer der schönsten Texte der Reihe! :D Kann man sich tatsächlich mal drüber machen....
     
  3. Smiletolive

    Smiletolive Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    274
    Schönes Stück. Kommt mit auf die "mal probieren" Liste
     
  4. Rainer

    Rainer Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    71
    Als alter Loriot-Fan, konnte ich da natürlich nicht widerstehen, und habe mich daran versucht. ;)

     
     
    Carolin und Telliminator gefällt das.
  5. Cossix

    Cossix Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    9
    Hallo Rainer,
    echt klasse wie Du das gemeistert hast, wirklich super ich finde übrigens deine Stimme dafür sehr passend !
    Darf ich mich mal nach deinem Equipment und Deine Aufnahmetechnik fragen ?
     
  6. Rainer

    Rainer Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    71
    Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

    Ich benutze als Mikrofon ein Rode NT1-A, und als Interface ein Focusrite Scarlett 2i2.
     
  7. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.963