• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus

Befahrener Ernutzer
Hallo, ;D
mein Problem ist, daß ich mir beim Einsprechen über Kopfhörer gerne selber zuhöre. Ich habe aber noch nicht herausbekommen wie das bei audacity geht,
oder ob das da überhaupt geht (Aufnahme live hören). Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Markus
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Du musst einfach nur bei den Soundeinstellungen unter Windows (Meistens ist rechts unten ein Lautsprecher) das Mikrofon unter "Wiedergabe" aktivieren, dann hörst du dich auch durch Boxen/Kopfhörer
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Wenn ich auf den Lautsprecher rechts unten klicke kommt bei mir nur Lautstärkenregelung und Audioeigenschaften und da find ich nirgends wiedergabe. Erklär mir's bitte etwas genauer, bin autnahmetechnisch nicht so der Held ;D
 
R

Rocko

DIe lautstärkeregelung ist bereits die "Wiedergabe", die insane meint.
Falls dein Mikrofon dort (noch) nicht aufgeführt ist, klicke einfach auf "Optionen" -> "Eigenschaften" und setze dann ein Häkchen bei Mikrofon. -> Mit OK bestätigen und es sollte aufgelistet sein!
Danach einfach weiter, wie insane es bereits beschrieben hat.
 

unterfranke

Thomas
Kleine anmerkung für USB Micros wie z.B T-Bone 450 USB
die oben genannte einstellung funzt da nicht , ist nur für Micros mit Klinke die in die Soundkarte gesteckt werden
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Ah!
Ich hab nämlich ein USB-Mikro. Ich hab schon gedacht ich spinn! :D
Und bei einem USB-Mikro geht das gar nicht?
 

unterfranke

Thomas
zumindest nicht bei meinem...wenn ich nämlich das usb micro unter ausgabe eigenschaften anklicke dann zeigt mir windows automatisch nur das aufnahmefenster an...bei meinem t-bone kann ich also nur aufnahmeeigenschaften einstellen...also die lautstärke...was anderes wird gar nicht angezeigt...

ums zu verdeutlichen...hier ein kleines video damit man sieht was ich meine mit automatischer umstellung von ausgabe zu aufnahmeeinstellungen
http://www.fastshare.org/download/usb_micro.avi
[glow=red,2,300]Link zu alt...geht nicht mehr[/glow]
 
Oben