• Blut-Tetralogie   Dark Space

bob7

__________________
Bob live dabei:

Kommissar Dobranski Live Hörspiel am 23.11.2007 Zeise Kinos Hamburg

Regie und Produktion: Sebastian Steffens

China Express - Kriminalstory um illegalen Organhandel

Mit->

Marion von Stengel, hervorragende Sprecherin, u.a. bekannt als Stimme von Angelina Jolie. Hätte sicher noch mehr geben können, wenn Herr Halver nicht ihr, sondern sein eigenes Mikrofon benutzt hätte... :eek: Hörbeispiel:
http://www.FastShare.org/download/vonStengel.mp3

Konrad Halver, in die Jahre gekommen aber immer noch eine prima markante Stimme - teilweise vielleicht sogar schon zu rauh und verhärtet – interpretiert den Kommissar ganz hervorragend. Durch seine große Erfahrung ist er auch ein prima Zuhörer in der Rolle und seine „Aha's“ und „Hmm's“ sind einfach köstlich.
Halver brachte jedoch das „Laptop-Team“ das eine oder andere Mal gut ins schwitzen. Benutze falsche Mikrofone und setzte sich auf falsche Stühle.
Im Laufe der Zeit scheint sich ein kleiner „sch“-Fehler eingeschlichen zu haben. Hörbeispiel:
http://www.FastShare.org/download/dobranski.mp3

Robert Missler glänzt in 4 Rollen und gehört für mich zur ersten Riege deutscher Sprecher. Von ernst bis lustig, der Missler machts richtig. Hörbeispiel:
http://www.FastShare.org/download/missler.mp3

Ulf Karsten Schmidt als Kommissargehilfe und derbstem hamburger Schnack, hätte auch gut in jedem Werner – Film mitsprechen können. Groooßartich!!! Hörbeispiel:
http://www.FastShare.org/download/schmidt.mp3

Tja, der Aufbau im Kino ist relativ spartanisch mit diversen Gesangsmikrofonen. Rechts von der Bühne ist das „Laptop - Team“ welches Geräusche und Musiken einspielt – Also kein Geräuschemacher an Bord.
Auffällig sind mobile Klemmleuchten an den Textbrettern bzw. Aktenordnern, die jedem Sprecher ausreichendes Leselicht in jeder Situation garantieren.

Die Geschichte ist im Stil des Ich-Erzählers (Dobranski) spannend erzählt. Geräusche und Musiken sind Top-Qualität, nicht zu vergleichen mit den bekannten Europa-Standardgeräuschen.
Hörbeispiel:
http://www.FastShare.org/download/action2.mp3

Die Hörspiel – CD's werde ich mir aufgrund des Livehörspiels auf jeden Fall mal anhören.

LG
Bob
 
Oben