• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
*** Liebe auf den zweiten BEEEP ***
Oh no, yet it's another love story :sick:


Teaser
Jedes Jahr dasselbe - Millionen von Menschen, die den Jahreswechsel als Gelegenheit nutzen, um schlechte Gewohnheiten aus ihrem Leben zu verbannen. Nächstes Jahr soll alles, nein, wird alles besser werden. Einervon ihnen ist der Protagonist dieser Geschichte. Auch er ist dem Glauben verfallen, dass es einem (halbherzig) gefassten Vorhaben bedarf, um sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Es ist Zeit, dass er seiner großen Liebe, einer wunderschönen Kassiererin, reinen Wein einschenkt. Der entscheidende Moment ist gekommen, als die herbeigesehnte Wendung eintritt – jedoch anders als von ihm geplant ...

Eine Geschichte darüber warum Vorsätze total albern, aber dennoch irgendwie gut sind 😜


  • Er (m)- würde sich selbst wohl nicht als Nerd bezeichnen, aber definitiv ein (liebenswürdiger, wenn auch sehr introvertierter) Nerd; hoffnungslos verliebt in Sie; hat sich vorgenommen Sie endlich über seine Gefühle aufzuklären @Calle
  • Alte Dame (w) – die liebe, kleine Omi aus dem Supermarkt @Kluki
  • Kunde(m/w)- genervte/r Kunde/Kundin im Supermarkt @bolwini
  • Sie (w) – sympathische Schönheit an Kasse 8; Traum der schlaflosen Nächte von Er - WANTED
  • Sie #2 (w) – schüchterne Warenverräumerin, die im selben Supermarkt wie Sie arbeitet @Pumuckel14 & @Syl Vie
-
-
-
 

Anhänge

  • Shorty Liebe auf den zweiten Beeep - 30. Shorty Challenge.pdf
    98,9 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Ich fühle den Eingangsmonolog in Supermarkt so sehr :ROFLMAO:
Supermärkte sind, neben Druckern, meine Nemesis
In den Teil habe ich defintiv eigene Erfahrungen einfließen lassen 😄 Ich kenne zwei Supermärkte - davon treibt es einer wirklich auf die Spitze - die einfach keinen Stillstand kennen. Jede Woche gibt es eine neue Überraschung 😂
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Eine richtig niedliche Geschichte. Zu Anfang hatte ich befürchtet, der Erzähler könnte vielleicht erschlagend viel reden, aber nein, seine Beobachtungen (vor allem die von den Kassen) sind detailreich und amüsant beschrieben. Schön, dass er keinen auf schwarzweißdenkende Mimose macht, wie es ja häufig in solchen Geschichten der Fall sein kann.
Und das kurz vor Schluss, autsch, das tat richtig weh (ich will hier natürlich nicht spoilern).

Sehr fein, dass du die Notausgänge erwähnst.
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Vielen Dank, das freut mich zu hören :) Ich finde es nicht leicht ausgewogene Charaktere zu schreiben, die man sofort auf ein total vorhersehbares Verhalten reduzieren kann (Stichwort: Schwarzweiß). Habe große Achtung vor Leuten, denen das gelingt. Deshalb freue ich mich sehr über das Kompliment!

Die anderen Shorties habe ich schon gelesen. Deiner ist als nächstes dran. Aber ich habe schon gesehen, dass wir beide uns mit dem Thema Notausgänge befasst haben (vielleicht ja ein mögliches Thema für die nächste Challenge - who knows?;))
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Huhu,

Ich schon wieder :D Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in der nächsten Shorty Welle etwas zu warten damit ich nicht jemandem eine Rolle wegklaue, aber bei dem Hier kam ich nicht drumherum "Er" einfach zu fühlen :D
Daher hier mal ein Versuch an der Rolle!
Ich freue mich sehr über Feedback!

EDIT: Oh gerade noch den Pumper bemerkt, der Kommt noch richtig ausgesprochen hinterher wenn's gefällt. Vielleicht gibt's ja sonst auch noch andere Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hey, ich habe mich mal an Sie Nr.2 versucht. vielleicht passt es ja. Arbeite aber auch gerne nochmal nach. Liebe Grüße
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Uh, ich freue mich sehr wieder direkt bei Hörspiel No. 2 mit euch beiden zusammenzuarbeiten - das hat mir bereits beim Weihnachts-Shortie große Freude bereitet :) Ich habe in beide Aufnahme reingehört und ein dickes Grinsen im Gesicht. Ihr habt die Rollen wirklich toll eingesprochen. Gefällt mir richtig, richtig gut. Ich werde bei Zeiten nochmal genauer reinhören und mich evtl. mit Detailfeedback zurückmelden, aber für den Moment passt das schon mal 😊
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Vielleicht wird das damit auch die inoffiziele Fortsetzung des Weihnachtshörspiels. DIe Warenveräumerin ist in Wahrheit Lily, die etwas verzogene Tochter des Hauses, die sich nun während ihres Jobs (aufgebrummt von der Mutter Andrea) in den Polizisten verliebt hat, der an Weihnachten am Haus klingelte 😂
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hallo, ich finde den Shortie einfach so gut und wollte unbedingt auch was einsprechen :) Außerdem muss ich ja noch viel üben ... :D Ich hab mich auch mal an Sie 2 versucht
Die Rolle passt etwas zu mir :ROFLMAO:
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Uff, das ist insgesamt eine nicht ganz einfache Gemengelage, aber ich habe Lust mich dieser kleinen Herausforderung zu stellen ☺️ Da die Shorties vor allem auch die Möglichkeit geben sollen zu üben und Erfahrungen zu sammeln, würde ich eine Sprecherinnen-Rochade vorschlagen.

Ihr habt alle tolle Beiträge eingereicht, dennoch würde ich gerne Folgendes ausprobieren: Einerseits will ich @Pumuckel14 die Möglichkeit geben sich an der Rolle der Sie #2 zu versuchen. Dass die Rolle zu dir "etwas passt", merkt man im positiven Sinne ☺️ @Syl Vie hat zuvor bereits eine extrem gute Sie #2 eingesandt. Das fand ich schauspielerisch top! Da ich gerne @Pumuckel14 die Chance auf die Rolle geben will, würde ich dich fragen, ob du dir auch die Rolle der Sie (#1) vorstellen könntest? Ich kann mir vorstellen, dass du da genauso den Nerv treffen könntest, wie es bei der Sie #2 geklappt hat.
Dieser Wechsel würde dann auch mit einer Umbesetzung von @Kluki einhergehen. Das mache ich etwas zähneknirschend, aber ich würde gerne @Syl Vie ausprobieren 😬 Gleichzeitig würde ich so, so gerne deine Version der kleinen, alten Dame aus dem Supermarkt hören, liebe @Kluki - ich stelle mir das einfach großartig vor 😄 Ich denke, dass wir in dieser (Um-)Besetzung vielleicht alle ein bisschen in neues Terrain schnuppern und so eventuell persönlich am meisten aus dem Projekt mitnehmen können 🙂
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Und dann wünsche ich mir am liebsten noch einen männlichen Sprecher, der eine oscar-reife Vorstellung des cholerischen Kunden an der Kasse gibt 😁😁 Aber ansonsten natürlich auch gerne eine Sprecherin, Hauptsache chronisch genervt 😂
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hallo @Ein-Ohr-Joe, das freut mich natürlich, dass du mir auch eine Rolle geben magst aber ich möchte hier keinem die Rollen klauen 🙃 Es ist oder so eine tolle Übung.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben