itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi zusammen,
hier kommen nun meine Sprechproben.

Die ersten drei habe ich aufgenommen in meinem Homestudio mit einem Neumann TLM 103 Mikrofon und dem Vorverstärker Gold Mike SPL. Als Software nutze ich hauptsächlich Logic Pro X. Sie sind komplett unbearbeitet.

Die anderen stammen aus früheren Sprecherprojekten und sind demnach mit Atmo / Musik unterlegt und bearbeitet.

Liebste Grüße an euch alle!
Lena

Ich-Erzählerin:
 

Wütend / Traurig:
 

Lachen:
 


Voice Acting Szene "Freundin":
 

Voice Acting Szene "Geständnis"
 

Hörbuch Jugendroman:
 

Hörbuch Fantasy:
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal die ersten drei Takes gefixt, da war was mit dem Pfad nicht ok.

Also Lena. Die Aufnahmen sind qualitativ für ein [Intern] völlig ausreichen und Du bekommst es auch hiermit.

Eine kleine Anmerkung doch noch: Bei den Aufnahmen auf Ploppser/Puster achten. Ich habe da ein-zwei gehört.
 

itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tolle Stimme! Kriegst du auch was älteres hin?
Danke dir!
Was älteres... also eine Oma kann ich in einem Hörbuch sprechen, aber nicht in einem Hörspiel würde ich sagen. Mein Stimmcharakter ist jung, dynamisch und klar und das Jugendliche bekomme ich da nie ganz raus, was ich aber auch ok finde. Das macht meine Stimme aus. Wenn was älteres gewünscht ist bin ich einfach nicht ganz die richtige Wahl denke ich :)
 

itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal die ersten drei Takes gefixt, da war was mit dem Pfad nicht ok.

Also Lena. Die Aufnahmen sind qualitativ für ein [Intern] völlig ausreichen und Du bekommst es auch hiermit.

Eine kleine Anmerkung doch noch: Bei den Aufnahmen auf Ploppser/Puster achten. Ich habe da ein-zwei gehört.
Lieber Marco, ich danke dir!! Toll, dass ich nun intern mitmischen darf :) und bzgl. der Plopper weiß ich Bescheid, passe bei einer "richtigen" Aufnahme dann natürlich noch mehr auf. Ach und mein zweiter Ploppschutz ist auch schon bestellt ;-)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @itslenaspeaking !

Herzlich Willkommen in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zum [intern] auf Anhieb.

Was für ein toller Sound, bei den Komponenten und der Stimme auch keine wirkliche Überraschung.
Und die Röhre aus dem GoldMike tut Deiner Stimme gut. Vielleicht kannst Du das Mikrofon noch einen Tick von der Wand abrücken und noch 2,482 Millimeter mehr daran vorbeisprechen? ;) Dann ist das soundtechnisch schon sehr weit vorne. :D

Ich bin mir sicher, daß die ersten Rollen nicht lange auf sich warten lassen.

Viel Spaß, viele interessante Rollen und spannende Projekte.
 

itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @itslenaspeaking !

Herzlich Willkommen in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zum [intern] auf Anhieb.

Was für ein toller Sound, bei den Komponenten und der Stimme auch keine wirkliche Überraschung.
Und die Röhre aus dem GoldMike tut Deiner Stimme gut. Vielleicht kannst Du das Mikrofon noch einen Tick von der Wand abrücken und noch 2,482 Millimeter mehr daran vorbeisprechen? ;) Dann ist das soundtechnisch schon sehr weit vorne. :D

Ich bin mir sicher, daß die ersten Rollen nicht lange auf sich warten lassen.

Viel Spaß, viele interessante Rollen und spannende Projekte.
Hi @Spirit328!
ich danke dir! ☺️

Hahaha alles klar, natürlich dann spreche ich demnächst 2,482 Millimeter am Mikro vorbei! Mikro abrücken noch weiter in die Mitte und von der Wand weg geht leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn du damit recht behältst! Mal sehen wann wie wo die erste Rolle hier bei mir ansteht.
Danke, Spaß werd ich sicher haben!! :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @itslenaspeaking

Vielleicht war das etwas zu kompakt ausgedrückt. :)

Es gibt im unteren Bereich Deiner Stimme eine leicht Überhöhung der Lautstärke.
Da Du, um die Plopplaute zu vermeiden eh ein bißchen mehr am Mikrofon vorbeisprechen solltest, war meine Idee, daß Du es ein wenig nach links oder rechts von Dir stellst. Ein, zwei Zentimeter wirken hier manchmal echt Wunder.

Und dabei dachte ich, daß Du bei einem ungefähren Abstand zwischen Mikrofon und Lippen von ca. einer Handbreite, das ganze Set ein bißchen (auch hier ein, zwei Zentimeter) von der Wand weg und zu Dir rückst. Das hilft oft schon genug, um diese leichte Überhöhung zu beseitigen.
Auch die Profis haben da kein besseres "Rezept", als es auszuprobieren. Du bist also in höchst professioneller Gesellschaft; nur das man das hochtrabend "Soundcheck" nennt. ;)

Es ist halt ein bißchen die Krux mit so hochwertigem Equipment, man hört halt ... ALLES. Auch die etwas problematischeren Dinge.
Aber lassen wir die Kirche im Dorf und den Dom in Kölle. Das ist alles schon optimieren auf hohem Niveau. :)
 

itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lieber @Spirit328
Daaaaanke dir für diese Präzisierung. Ich werde es auf jeden fall das nächste Mal genau so probieren. :) !!
Soundcheck ist halt n muss, da hast du schon recht. Und wenn man etwas leicht optimieren kann ist das ja super.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@itslenaspeaking Herzlichen Glückwunsch zum Intern! Das ging ja unheimlich schnell. :)

Was deine Sprechproben angeht: Deine Stimme gefällt mir unheimlich gut! Ich hab dir jede einzelne Rolle und jedes Gefühl geglaubt! Ganz große Klasse!

Aus welchem Buch war eigentlich der Fantasytext? Das klingt sehr interessant! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

itslenaspeaking

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi lieber Peter @PeBu34
danke für deine Glückwünsche und deine netten Komplimente bzgl meiner Spielerischen Leistung! Ich freue mich sehr.
Der Fantasy Text ist aus den Luna Chroniken genauer gesagt aus “Wie die Sterne so silbern” von Marissa Meyer. Sehr zu empfehlen!

ganz liebe Grüße zurück an dich :)
 
Oben