• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dax

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe eben eine gar nicht phantastische Neuigkeit gelesen :eek:

http://www.merlausch.de/abschied-vom-erwachsenen-hoerspiel/

 

Da ich auf der Arbeit bin, kann ich mir derzeit leider das Interview mit Günter und Janet nicht anhören. Das ist sehr traurig - Lausch ist vor allem mit den Serien Punktown und Schwarze Sonne einer meiner Lieblingsverlage. Vor allem sieht das doch wohl so aus, das die letzen 2 Folgen der Scharzen Sonne nie das Licht der Welt erblicken? Für mich der größte Hörspiel-Abturn seit dem unsäglichen Wechsel bei "Offenbarung 23" :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noir

Mitglied
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

o_O

WÄH?!

Bitte wie?!
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ich hab's auch gerade gelesen. Traurig, aber es war abzusehen. Auf der Leipziger Buchmesse haben wir uns noch drüber unterhalten. Jetzt ist es wahr.
Wenigstens die Schwarze Sonne hätten sie noch beenden können. Wirklich schade drum.
 
R

Ron

AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Sehr traurig!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Verdammter Mist!

Das mit der Messe war klar, aber jetzt das auch noch!

Mist!
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ach du schei...-ße!!! [confused]
Das ist mehr als nur traurig. Und auch keine Hörspielmesse mehr, nicht mal schwarze Sonne wird zuende produziert? ... Fuck. :(
 

Noir

Mitglied
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Hab in den Podcast jetzt mal reingehört. Es besteht wohl die HOFFNUNG, dass Schwarze Sonne eines Tages noch zu Ende produziert wird. Wann das sein wird, ist aber wohl ungewiss.
 

Caminia

Hörerin
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ich bin grade sehr, sehr traurig. [cry]

Drizzt ist eine meiner absoluten Lieblingshörspielserien und mit der schwarzen Sonne wollte ich gerade anfangen. Das lasse ich dann jetzt lieber. :(

*schnüff*
 
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ich habe mir das Interview komplett angehört. Es wurde angedeutet, das vielleicht irgendwann nochmal zwei Folgen von der Schwarzen Sonne kommen könnten. Am meisten werde ich die Drizzt-Serie vermissen, aber auch die anderen Serien. Gesammelt habe ich sie alle!
 
R

Ron

AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ja Drizzt werde ich definitiv vermissen!
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Alte Scheiße...das finde ich aber gar nicht gut.

Vor allem für die Schwarze Sonne hoffe ich, dass die letzten beiden Folgen noch irgendwie produziert werden können.
Vielleicht lässt sich das ja mit einem Vorbestell-System lösen (also nach dem Motto: Wenn genug Leute die letzten
beiden Folgen vorbestellen [und vielleicht schon mal ne Anzahlung leisten], lohnt sich der Aufwand, die Serie zu Ende
zu produzieren. Mal so als Vorschlag, falls einer der "Lauscher" hier mitliest.)

Und Drizzt ist für mich sowieso eine meiner absoluten Lieblingsserien, die mir schon so manche öde Zugfahrt versüßt
hat.

Sehr traurig das alles.

MfG

der Michi
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Das mit der "Hörspiel" ist ja nun nicht so überraschend, hat sich ja schon abgezeichnet.
Aber das sie in den Sack hauen hätte ich nicht erwartet :eek:
 
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ihre Homepage war ja auch schon sehr abgestaubt, keine Antworten im Gästebuch usw - das sagt schon viel aus! R.I.P Lausch!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Was bedeutet "stellt Erwachsenen Hörspiele ein"? Hat Lausch denn noch etwas anderes gemacht, das sie weiterführen könnten?
Weiß jemand was das Team von Lausch jetzt vorhat?
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ein schwarzer Tag. Ich bin ein großer Salvatore-Fan und die Dunkelelf-Reihe war wirklich hervorragend von Lausch ins Hörspiel übertragen worden! Hätte da gern noch mehr gehört... :(
 

Watchman

Christian Loges
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Die Entwicklung ist sehr bedauerlich, besonders für die Fans von DSA, die nun mit einer nicht abgeschlossenen Geschichte dastehen. Die Branche verliert mit der Hörspiel-Messe eine wichtige Veranstaltung.

Leider sind Hörspiele ein Nischenprodukt und Lausch hat rein auf Hörspiele für Erwachsene gesetzt, also eine Nische in der Nische. Da wird es dann besonders schwer, ausreichende Verkaufszahlen zu generieren. An der Qualität der Produktionen hat es mit Sicherheit nicht gelegen. In der Rückschau erklären sich nun auch die Äußerungen von Günter Merlau im Interview mit Sven Matthias in "Lauschgepasst". Da wusste er wohl schon genau, dass es mit Lausch zu Ende gehen würde.

Wirklich schade um das sympathische Label. In einer gerechten Welt wären sie für ihre Bemühungen belohnt worden. Aber so haben wir erneut das bekannte Bild: Wenn die Großen einen Husten bekommen, kriegen die Kleinen eine Lungenentzündung.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Ich find das blöd, wenn eine GEschichte nicht abgeschlossen wird. So ne Entscheidung kommt doch nicht urplötzlich, da könnte man doch wenigstens noch eine Folge rausbringen die die Storyline zuende bringt. Also dass der Markt schlecht ist usw. usf. hab ich Verständnis, aber Fans in der Luft hängen zu lassen find ich echt doof.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Naja gut, ich denke mal die finanzielle Situation gibt´s einfach nicht mehr her.
Aus Jux und Dollerei machen die das bestimmt nicht ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Vielleicht sehe ich das ganze jetzt ein bißchen zu schwarz, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wird nun auch bei anderen Labels einreißen. Es liegt etwas in der Luft, ein Geruch von Erschöpfung, das leise verzweifelte Schnappen nach Luft, weil man sich einfach zu sehr verausgabt hat.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Lausch stellt Erwachsenen-Hörspiele ein???

Oh Mann! Das ganze Interview hört sich echt übel an :( Und dabei warte ich doch immer noch darauf, dass endlich die Sammlerbox 7-9 von "Die schwarze Sonne" rauskommt. :weinen: Und jetzt wird die Serie auf Eis gelegt....traurig....
 
Oben