• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich habe Probleme mit meinem Laptop ins Internet zu kommen.
ich bin Berufspendler. an meinem Heimatort war es so, das ich ins Internet kam, aber nur wenige Seiten erreichen konnte ( z. B. youtube ) Aber z.B. freesound oder Hörspielprojekt nicht.
An meinem Arbeitsort ( wo ich nach meinem Urlaub jetzt wieder gelandet bin ), komme ich gar nicht mit Laptop ins internet. An meinem alten Win7 -PC an dem ich gerade sitze komme ich ohne Probleme ins Internet über den gleichen Router (Fritzbox). Netzwerkkarte des Laptop meldet: Verbunden - kein Internet.
ich weiß nicht was ich tun soll. Als Virensoftware habe ich "G-Data" - Die kann keine Updates machen, kommt auch nicht auf ihren server.
Mhhh - was tun sprach Zeus - Hat irgendjemand ahnung von solchen Problemen?
 

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein paar Fragen zur Situation:
  1. Der "alte Win7-PC" ist bestimmt per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, richtig?
  2. Der Laptop ist per WLAN mit der FritzBox verbunden und zeigt dafür das "Verbunden – kein Internet"
  3. Hat dein Laptop auch eine Buchse für LAN-Kabel?
Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, würde ich dir zuerst einmal empfehlen, das Kabel des PCs aus demselben auszustecken und stattdessen an den Laptop anzuschließen. Das müsste auf jeden Fall gehen.
Und wenn dem so ist, dann hat es etwas mit den Router-Einstellungen für das WLAN zu tun. Ich hoffe, du hast Zugriff auf das Admin-Interface, sonst kommst du hier alleine nicht weiter und musst dich an wen auch immer wenden, der dir die FritzBox zur Verfügung stellt. Die FritzBox hat zum Beispiel eine für nicht-öffentliche Netzwerke sehr sinnvolle Funktion, nur Geräte zu akzeptieren, die explizit als freigeschalten vermerkt sind (Whitelist). Wenn du deinen Laptop also gerade die ersten Male mit der FritzBox verbunden hast, müsstest du in diesem Fall erst über das Admin-Interface eintragen, dass er tatsächlich Teil der berechtigten Geräte ist und nicht jemand auf Durchreise, der vor deinem Fenster steht und kostenloses Internet und Verantwortungslosigkeit schnorren will. Klick dich also da mal durch und schaue, ob du irgendetwas findest, was danach klingt, als wenn das Internet nicht gleich für alles freigeschalten wäre und schaue, was du da machen musst.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Mal im Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktivieren, das Laptop herunterfahren und dann neu starten
 

Alefa

Nur-Hörer
Der Weisheit letzter Schluss lautet: Akku des Laptop rausnehmen, kurz warten und wieder reintun. Fragt mich nicht, wieso, unsere IT hatte immer erst diese zwei Tipps: richtiger Neustart und Akku Reset.
In 9 von 10 Fällen war danach wieder alles in Ordnung.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Nein Leute, die Maschine ist vermutlich durch Adware blockiert. Ich hatte das auch mal, da ging fast nix mehr im Netz aufzurufen. Die Maschine war durch irgendwas blockiert und ich konnte das mit dem ADWCleaner in den Griff kriegen. Im empfehle daher den ADW-Cleaner runterzuladen und Mal durchlaufen zu lassen.

Den ADWCleaner am besten bei Chip laden. https://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Bei Chip für den Download manuelle Installation auswählen, um an die original-Datei zu kommen ohne Chip-Loader.

Im Anschluss ist es ganz nützlich die Maschine Software mit Spybot Search & Destroy zu immunisieren.

Hoffe es hilft.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Zunächst schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
@Peter Nerlich
Habe sämtliche Ratschläge befolgt - leider keine Lösung.
@pio
Der ﹰWin7-PC FUNKTIONIERT- ﹰﹰﹰder Win 10-ﹰLaptop nicht.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Zunächst schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
@Peter Nerlich
Habe sämtliche Ratschläge befolgt - leider keine Lösung.
@pio
Der ﹰWin7-PC FUNKTIONIERT- ﹰﹰﹰder Win 10-ﹰLaptop nicht.
DAS denken sich die Hacker sicher auch ;-) Wenn alles nicht hilft, Daten sichern, System platt machen, neu aufsetzen.
 
Oben