Woundwort

Aaron Cutter
Hallo zusammen, nein, ihr habt keinen plötzlichen Gedächtnisschwund. Episode 1 ist noch gar nicht erschienen und doch steht ihre Fortsetzung bereits in den Startlöchern. So läuft das hier halt und zwar hier und jetzt! Neben den wiederkehrenden Rollen, welche bereits auch vorkamen (bzw. vorgekommen sein werden) gibt es einige freie Plätze zu vergeben. Bewerben dürfen sich alle, die nicht bereits in der Besetzungsliste (siehe unten) aufgeführt sind (und sich im Schein des internen Status sonnen dürfen).

Für manche Rollen werden hier Beispieltakes verlangt. Für andere nicht. Das steht dann aber natürlich immer bei der Rolle dabei. Wenn also bei einer Rolle kein Beispieltake steht, ist für eine Bewerbung für diese Rolle ein solcher auch nicht nötig. Wenn ihr möchtet dürft ihr euch aber gerne einen ausdenken und einsprechen. Damit ist euch zumindest ein Platz in den Outtakes sicher.

Das Casting wird vom heutigen 23.10. bis zum 30.11. stattfinden. So haben auch die User, die jetzt noch keine Sprechprobe mit dem Status "Intern" haben, die Chance, sich noch um ihre Sprechproben zu kümmern und dann teilzunehmen :) Traut euch! Wir brauchen jede Stimme, die wir kriegen können! BITTE!

Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst das Casting beginnen!


La Buena Bestia - Episode II – Blutgericht in Niguerra

cover_lbb_no_2_blutgericht_in_niguerra-1603417780.jpg



Autor: Nils Grün (@Woundwort)
Lektor: Michael Gerdes (@Jeln Pueskas)
Cutter: Nils Grün (@Woundwort)
Cover: Benjamin Besser (@Scotty)


Nach den unglaublichen Ereignissen des ersten Teil, welche zur Folge hatten, dass ein Großteil der Erdoberfläche verwüstet wurde, sitzt jetzt unser Held in einem Atomschutzbunker und isst Haferflocken aus der Tüte. Zwischendurch trinkt er auch etwas Wasser wenn er kurz vorm ersticken ist, weil diese Flocken sind verdammt trocken. Sonst passiert nicht viel. Und ja, dies ist nur ein Platzhaltertext, bis Episode 1 veröffentlicht wurde (ganz bestimmt noch 2020, jaaa, ganz bestimmt!).



Bereits besetzt:

La Buena Bestia:
@Rexx Cummings
Cuchillo: @Macintosh77
Jesus: @derFlüsterer
Pablo Pollo: @Marvin Kopp
Emilia: @Chaos
Meister Oleg: @wer.n wilke
Dr. I. Morrison: @Jeln Pueskas
Dunham: @Phollux
Maria Nero: @Steffi_Price
Erzähler: @Synchron
Bösewicht 1: @Pharazon
Bösewicht 2: @Jack Ruler
Bösewicht 3: @Dominic




Gesuchte Rollen:


Arzt (Takes: 16)

(m/w/d, Stimmalter zwischen 30 und 50, Arzt in einem Lazarett)

Normalerweise sind die Soldaten von Le Boucher ziemlich… ausgezehrte Gestalten. Immerhin werden sie aus der Bevölkerung rekrutiert, die seit Jahren unter Hunger und Armut leidet, aber die hier…

Miguel (Takes: 16)
(m, Stimmalter zwischen 20 und 40, Soldat)

(Aufgeregt)
Verdammt, wie konnte Le Boucher so viel Widerstand mobilisieren? Die Stellung galt doch als so gut wie aufgegeben.

Nachrichtensprecherin (Takes: 16)
(w, Stimmalter zwischen 20 und 60)

Willkommen bei den 15 Uhr Nachrichten von Channel Ocho. Vor wenigen Minuten hat die Regierung mitgeteilt, dass es La Buena Bestia gut geht und er weiterhin alles tun werde, um die Bewohner Niguerras zu schützen. Eine Pressekonferenz ist für den frühen Abend angesetzt…

Soldat 2 (Takes: 10)
(m, Stimmalter zwischen 20 und 30)

(Verzweifelt)
Schnell… Es ist alles voller Blut. Ich kann es nicht stoppen. Ich will nicht sterben!


Boss (Takes: 6)
(m/w/d, 40-60 Jahre, Leitet einen weltweit führenden Genetikkonzern)

Computerstimme (Takes: 1)
(m/w/d, 20-30 Jahre)

Fernsehrjournalist (Takes: 1)
(m/w/d, 20-60 Jahre)

Flugzeugträger (Takes: 6)
(m/w/d, 20-40 Jahre)

Junger Passant (Takes: 1)
(m/w/d, 20-30 Jahre)

Mädchen (Takes: 4)
(w, 10-20 Jahre, beschützt Mutter)

Mutter (Takes: 4)
(w, 40-80 Jahre, wird überfallen)

Papst (Takes: 2)
(m, 70-90 Jahre, es ist halt der Papst)

Personalchef (Takes: 5)
(m/w/d, 40-60 Jahre, führt ein Bewerbungsgespräch)

Schwarzer Ritter (Takes: 7)
(m, 20-60 Jahre, schwingt die Keule)

Soldat 1 (Takes: 1)
(m/w/d, 20-30 Jahre)

Soldat 3 (Takes: 2)
(m/w/d, 20-30 Jahre)



Zu Guter Letzt möchte ich mich noch bei all denen bedanken, die La Buena Bestia treu geblieben sind. Dazu gehören all die Sprecher:Innen, welche eine wiederkehrende Rolle übernommen haben, ebenso wie @Scott, welcher dieses wundervolle Cover entworfen hat. Und @Noir, egal wie wie viel Mühe du dir gibst, ich werde deine Versuche das Projekt La Buena Bestia zu sabotieren weiterhin vereiteln! Nicht mit mir, Freundchen. Meine Augen sind auf dich gerichtet!

So ... und nun kann es losgehen! Viel Erfolg und viel Spaß!

Edit: Um es noch einmal klar zu sagen: Die Probetakes dürfen gerne auch als Sprechproben genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde mich gern als Nachrichtensprecherin anbieten oder auch die Rolle der Mutter übernehmen wollen, die überfallen wird..(eine Sprechprobe von dem Beispiel-Nachrichtentext kann ich gern aufnehmen)

Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so gut aus, deswegen nehme ich alle Tipps für das ''richtige'' Bewerben gern an!

Grüße,
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt ja super. Da Versuche ich mal mein Glück. Takes folgen
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Nach den unglaublichen Ereignissen des ersten Teil, welche zur Folge hatten, dass ein Großteil der Erdoberfläche verwüstet wurde, sitzt jetzt unser Held in einem Atomschutzbunker und isst Haferflocken aus der Tüte. Zwischendurch trinkt er auch etwas Wasser wenn er kurz vorm ersticken ist, weil diese Flocken sind verdammt trocken.

Ich will bitte genau das hören! :tearsofjoy:
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cooles Episodenbild :)
Ich würde mich auch gerne für die Nachrichtensprecherin bewerben..Beispieltake folgt.
LG Cilli
 

Eva

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Eva! Schön, dass du da bist und bei uns mitmachen möchtest :)
Dieses ist ein internes Casting. Um teilzunehmen zu können, benötigst du eine intern freigegebene Sprechprobe. Was dabei wichtig ist, kannst du hier nachlesen: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

LG,
Ani

Hallo Ani,

danke für die Hinweise.. ich habe jetzt Dateien mit verschiedenen Emotionen hochgeladen, sowie den Beispieltext der Nachrichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani
Sprechprobe
Link
Ich hab mal 2 Aufnahmen für passendes Stimmalter :) Diese Castingaufnahmen sind nicht so trocken wie meine normalen Aufnahmen mit guter Dämmung. Technisch sind die Aufnahmen eher wie in meiner Sprechprobe.
Für andere passende Stimmen wäre ich auch ready.

Miguel:
 

Soldat 2:
 
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Eva schön, dass du hier bist. Wie Ani schon schrieb, ist dies hier eine Ausschreibung für Sprecher, die das Intern bekommen haben. Soll heißen, deine Aufnahmen müssen erst von unseren Prüfern mit den Fledermausohren abgenommen werden. Aber an allen externen Castings und Shortys kannst du jetzt schon teilnehmen. Ich drück dir die Daumen
 

Eva

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Eva schön, dass du hier bist. Wie Ani schon schrieb, ist dies hier eine Ausschreibung für Sprecher, die das Intern bekommen haben. Soll heißen, deine Aufnahmen müssen erst von unseren Prüfern mit den Fledermausohren abgenommen werden. Aber an allen externen Castings und Shortys kannst du jetzt schon teilnehmen. Ich drück dir die Daumen

Hello :), ich bin da gerade dabei, an dem intern-Status zu arbeiten ;) habe hier aber schon mal die Nachrichten hochgeladen - Verzeihung, wenn das total zu früh ist...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hello :), ich bin da gerade dabei, an dem intern-Status zu arbeiten ;) habe hier aber schon mal die Nachrichten hochgeladen - Verzeihung, wenn das total zu früh ist...
Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Alles super. Das wird bestimmt ganz schnell gehen. Wirst sehen. Das Intern haben noch alle geschafft :)
 
  • Like
Reaktionen: Eva
Oben