• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, hier auch nochmal mit Ton, und was für einem. :D
Danke @wer.n wilke
"Ora et labora" (Laufzeit 15 min)

orae.PNG

Geschrieben und produziert von mir ;)
Sounds und Musik sind von freesound.org und
aus dem schaldekschen Eigenarchiv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön - geschrieben und erzählt! Meine Aufmerksamkeit wich keine Sekunde ab. Wer je selbst in einem Kloster war (und sei es auch nur als Gast und vor langer Zeit) wird von dieser Atmosphäre sofort wieder eingefangen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt muss ich nachfragen. Warst Du schon mal ?
Ja. Kloster Niederaltaich in Niederbayern. Über mehrere Sommer habe ich meine damalige Freundin zu Einkehrwochen für Laien begleitet. Ich war zu der Zeit zwar schon stark auf den Weg zum Agnostiker, konnte mich der ganz besonderen Stimmung dort aber dennoch nie entziehen. Es ist 40 Jahre her, aber ich spüre einen gewissen "Nachhall" noch heute, wenn ich dran denke. Dein Stück hat mich total zurück-katapultiert.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Oh Gott. Ich hoffe das war okay für Dich. :eek: Ist ja spannend. Damit bist Du der erste den ich kenne, der sowas gemacht hat. Ich hoffe, das war auch angenehm oder so für Dich. Mir ist so ne Erfahrung bislang entgangen. :eek:
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mich hat es an das Hörspiel „Der Name der Rose“ erinnert. Kennt das jemand?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Eine Welt für sich; die Zeit hält einfach eine Weile an.
Das glaub ich irgendwie. So ein stiller Alltag, schon sicher was Besonderes. :)

Kennt das jemand?
Hy Marion. :)
Ich hab den Film mal als Jugendlicher gesehen, war mir zu dröge, aber vllt sollte ich den mal wieder sehen. Ist mir bestimmt auch viel entgangen. ;) Der war glaub ich schon sehr hartes Brot. :eek:
Das HSP kenn ich nicht.
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab’s auf CD. Ist im Hörverlag erschienen, ges 330 min. Mit Pinkas Braun, Rolf Boysen, Ernst Jacobi etc
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab’s auf CD. Ist im Hörverlag erschienen, ges 330 min. Mit Pinkas Braun, Rolf Boysen, Ernst Jacobi etc
Das heißt, es wurde quasi das Buch mit verteilten Stimmen vor-gelesen? Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Habe ich damals verschlungen.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Muss mal zugeben, die Story habe ich nicht verstanden. Kreiste ein bissl viel, aber worauf will es hinaus? Auf jeden Fall schön gesprochen und man kann sich ein mittelalterliches Kloster dazu gut vorstellen.
 
Oben