• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kristina

Neues Mitglied
Hallo in die Gruppe

... ich hab es jetzt mehrere Monate hinausgezögert, meine Demos irgendwem zu zeigen - das soll nun endlich mit Hilfe dieses Posts ein Ende haben. Lasst gern ein Feedback bzgl. Spielen da - aufgenommen wurden die Takes allerdings in einem Studio, technische Hinweise helfen an der Stelle also noch nicht so viel weil Ausnahme-Aufnahme-Situation. Aufnahmen vom Setting zu Hause folgen aber bald, da wäre ich dann um jeden Tipp dankbar.
Habt ein wundervolles Wochenende und vielen Dank schon im Voraus fürs Anhören!

Märchen - Erzählerin und affektierte Rollen


Monolog - emotional/wütend


Werbung Kosmetik


Monolog - Brief
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristina

Neues Mitglied
Gleich eine Frage zu Beginn: Wie kriegt man die Audiodateien so dargestellt, dass nur noch auf play geklickt werden muss? Entschuldigt die Startschwierigkeiten...
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Kristina,

herzlich Willkommen und schön, dass Du Dich "getraut" hast, Deine Sprachproben hochzuladen.
Ich kann Dir sagen, dass Deine zukünftigen "normalen" Aufnahmebedingungen (also vermutlich zu Hause?) ausschlaggebend sein werden. Und zwar ohne Bearbeitungen, wie Hall oder dergleichen. Aber das vermutetest Du ja ohnehin bereits.

Also zum - für meinen Geschmack - Erfreulichen: Deinem Spiel.
Da ist für mich, da es hier um Hörspiele geht, die Werbung am uninteressantesten. Richtig stark zeigst Du, was Du kannst, wenn es um Emotionen geht. Hier höre ich sofort raus, was schauspielerisch in Dir schlummert und ich kann mir schon sehr schön vorstellen, wie Du Rollen zum Leben erweckst. Du hast eine gute, klare Aussprache, nuschelst nichts weg, lässt Gedanken- und Spielpausen (fast Theaterhaft) und betonst schön - ich höre Dir gerne zu und würde Dich z.B. auf jeden Fall in einem Yeovil True-Casting in die engere Wahl nehmen. :)
Wobei es zugegeben schön wäre, Dich noch in ein paar Facetten mehr zu hören.

Aber das ist eben der eine Teil. Der technische kommt noch, aber ich bin zuversichtlich, dass Du das umsetzt und dann steht facettenreichen Rollen hier für Dich sicher nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Philip
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Kristina, schön dass du in dieses Forum gefunden hast. Bezüglich deiner Aufnahmen kann ich dem nichts hinzufügen, was @derFlüsterer dir geschrieben hat.

Ansonsten gibt es vielleicht noch ein paar nützliche Links, die ich dir anbieten kann:



Und wenn du dich schon einmal in ein paar kleinen Hörspielen ausprobieren möchtest, eignen sich unsere Shorty-Challenges ausgezeichnet dafür; hier muss man keine weiteren Voraussetzungen mitbringen, um sich als Sprecher*in einzubringen:


Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß! :)
 

Kristina

Neues Mitglied
Super
- vielen Dank für das erste Feedback und die Links zu den technischen Anforderungen!
Freu mich schon sehr auf das viele Ausprobieren und Verbessern! :)
 
Oben