HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dieses Hörspiel erzählt die Geschichte von Leo aus der Perspektive von Leo, zeigt seine verschiedenen Lebensbereiche und Charakterzüge.

Inhalt
Alfred Leopold Borabeck – genannt Leo – muss den Tod seiner Eltern verkraften. Beide sind bei einem Anschlag erschossen worden. Jetzt übernimmt er die Geschäfte der Familie. Dabei muss er sich mit Schwierigkeiten von allen Seiten herumschlagen. Außerdem will er wissen, wer der Mörder seiner Eltern ist. Dabei lernen wir den knallharten Geschäftsmann auch als Familienvater kennen.

Besetzung:
Für die Besetzung der Rollen höre ich mir deine Stimmproben an. Es würde mir helfen, wenn du bei deiner Interesse-Bekundung auf eine Probe verweist, in der auch einige Sekunden Stille enthalten sind.

Ich bin großer Fan von Live-Regie und möchte diese Möglichkeit auch bei dieser Produktion nutzen. Dazu will ich mal Sessionlink ausprobieren, du brauchst auf Sprecherseite nur einen Chrome-Browser und einen Internetzugang.
- Ich erwarte nicht, dass du sofort perfekte Takes ablieferst
- Ich will dir dadurch helfen und dich nicht in irgendeiner Form beurteilen
- Mit Regie an Rollen arbeiten, sie zu entwickeln macht Spaß
- Du musst nur deine Takes und ggf. zusätzliche Rolleninformation schon mal durchgelesen haben
- Frag Sprecherinnen und Sprecher, die mit denen ich schon Regie geführt habe
Da ich das Hörspiel produziere, will ich gerne auch mitsprechen und werde mich für eine Rolle besetzen. Für welche mache ich abhängig von den Bewerbungen.

Alfred Leopold “Leo” Borabeck (m, Hauptrolle) - bereits vergeben
Er ist der älteste Sohn der Geschäftsfamilie Borabeck und liebevoller Familienvater.
(Für diese Rolle konnte ich einen Schauspielkollegen gewinnen, dazu später mehr…)

Anna Borabeck (w, 32 Takes)
Sie ist Leo’s Ehefrau, hält sich aus dem Familiengeschäft raus und ist bereit, für ihren Mann und ihre Tochter alles auf sich zu nehmen.

Johann Martin “Jo” Borabeck (m, 29 Takes)
Er ist der jüngere Bruder von Leo und arbeitet ebenfalls in der Familienfirma. In seine Zuständigkeit fällt das Pflegen von Kontakten und Koordinieren des Warenflusses. In punkto Entschlossenheit steht er seinem Bruder in nichts nach.

Dimitri Korsakov (m, 28 Takes)
Er ist der Hauptkonkurrent der Borabecks und das bereits seit Jahrzehnten. Die Söhne Leo und Jo kennt er noch aus ihren Kindertagen. Auch er führt seine Geschäfte bis zur letzten Konsequenz.

Diego (m, 24 Takes)
Er ist Mitarbeiter der Firma Borabeck. Gerne leistet er sich schon mal einen Fehler und steht deshalb unter Beobachtung.

Otto (m, 19 Takes)
Er ist Mitarbeiter der Firma Borabeck. Man könnte ihn als Mitarbeiter des Monats bezeichnen und das über das ganze Jahr hinweg.

Eva (w, 18 Takes)
Sie ist die langjährige Sekretärin der Firma Borabeck. Sie ist zuverlässig, behält sich immer eine professionelle Distanz und ist der ruhende Pol auch in schweren Zeiten.

Veronika Martens (w, 9 Takes)
Sie ist die Lehrerin von Leo’s Tochter und stets darauf bedacht, das Beste für ihre Schüler zu erreichen.

Die letzte Rolle muss sicher nicht mit Live-Regie eingesprochen werden.

Zeitraum für Bewerbungen:
Bitte bewirb dich spätestens bis einschließlich 31.05.2019

Zeitraum für Aufnahmen:

Die Aufnahmen der Sprecher möchte ich innerhalb eines Monats abschließen, geplanter Zeitraum ist also Juni. Es wäre also gut, wenn du im Juni einsprechen kannst, wenn du Interesse an einer Rolle hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Alter das klingt ja nach schwerem Charakterdrama. Bin gespannt auf das fertige Hörspiel. ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß, es ist unverschämt sich gleich überall zu bewerben :oops: aber das ist alles sooo interessant.... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich habe auch großes Interesse, wäre auch eine super Möglichkeit mal Sessionlinks ausprobieren zu können :)
Von der Stimme her würde ich am ehesten zu Johann Martin “Jo” Borabeck oder Dimitri Korsakov passen.

Ach ja, meine Stimmproben sind in der Form gar nicht mehr aktuell. Ich sollte die Gelegenheit mal nutzen und die Austauschen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Also falls Meine Aufnahmesituation auch ginge, dann würde ich mich auch melden. Wo rauf ich auch immer passen könnte
 

Falk Gündel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und noch so ein interessantes Projekt. Ich glaube dass einer der Jungs durchaus in mein Stimmspektrum fällt. Ich würde mich gern an diesem Projekt hier versuchen.
 

Johanka

Nur Deko
Und zum dritten (häffz... das artet ja in Stress aus...):
Ich bin zu allen Schandtaten bereit. :D
(ich erwähne sicherheitshalber auch nochmal, dass ich bei Yüksel und Pixi aufnehme, also nur, falls du das in den anderen Castings überlesen haben solltest... oder mit dem hier anfängst... :cool:)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich schmeiß auch hier die Bewerbungsmappe auf den Tisch! :)
Endlich mal wieder interessante Geschichten.
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey,
klingt nach einem tollen Projekt.
Ich lade gleich noch ein paar Demos bei mir hoch, damit du einen vielfältigeren Eindruck von mir bzw. meiner Stimme bekommst.
Auf Live Regie freue mich sehr.
Session Link ist super.

Welche Rolle am Besten zu mir passt..., dass kannst du wohl am besten entscheiden.
Ich freu mich von dir zu hören, ob ich eine der Rollen bekommen habe.
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hätte mich gern für deine 3 Hörspiel beworben, leider ist Liveregie bei mir nicht möglich, da ich im Keller aufnehme (dort steht meine Kabine) und ich dort kein Internet habe, nicht mal wenn ich wollte. Weder über mobiles noch per Kabel/Wlan (2 Etagen dazwischen)
Wünsche aber allen viel Spaß :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hätte mich gern für deine 3 Hörspiel beworben, leider ist Liveregie bei mir nicht möglich, da ich im Keller aufnehme (dort steht meine Kabine) und ich dort kein Internet habe, nicht mal wenn ich wollte. Weder über mobiles noch per Kabel/Wlan (2 Etagen dazwischen)
Wünsche aber allen viel Spaß :)
Irgendwie bekommt manns vielleicht hin... Ich hab zum Beispiel schon mal parallel zum Aufnehmen eine Skype-Session mit Headset auf dem Handy laufen gehabt.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hätte mich gern für deine 3 Hörspiel beworben, leider ist Liveregie bei mir nicht möglich, da ich im Keller aufnehme (dort steht meine Kabine) und ich dort kein Internet habe, nicht mal wenn ich wollte. Weder über mobiles noch per Kabel/Wlan (2 Etagen dazwischen)
Wünsche aber allen viel Spaß :)

Ohne Funk oder Internet könntest du dich zumindest auf Bedienung oder Notar im Drama-Hörspiel bewerben, diese m/w Rollen können auch ohne Live-Regie absolviert werden.
 
Oben