Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Knastbrüder

Nein, das musst du nicht anmerken Erdie. ;-) Die Arbeit mit dem Schnitt hattest du und somit kannst du dir auch die Blumen ans Rever stecken. Das man miteinander kommuniziert und Anregungen bekommt ist doch selbstverständlich.
 

R IE CoV IE RY

Neues Mitglied
AW: Knastbrüder

So habe jetzt alles nochmal nachgesprochen und Bearbeitet, ich rausche jetzt auch nicht mehr und habe auch Emotionen bissl. spielen lassen.

Wie findet ihr es Jetzt?

 
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Knastbrüder

Ich finde, es ist deutlich besser geworden im Vergleich zur ersten Version. In der Mitte ist eine lange Pause, ist das Absicht?
 

R IE CoV IE RY

Neues Mitglied
AW: Knastbrüder

Ja, wenn du die Stelle meinst wo Joe sagt das er rausgeht. Das soll die Nachdenkzeit simulieren wo er überlegt es ihm zu sagen oder nicht.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Knastbrüder

Mich hatte die Pause etwas irritiert aber vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen.
 

marcels87

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe das Skript mal auf die Schnelle eingesprochen. Eigentlich nur um Raumhall und Geräuschpegel zu prüfen. Da ich aber HaPe als Joe übernommen habe, wollte ich es euch nicht vorenthalten. Ja, ich weiss, es ist teilweise undeutlich da es in sehr kurzer Zeit aufgenommen wurde und dass ich teilweise etwas geschludert habe. Und natürlich, dass ich in der Abmischung einen Ticken lauter sein könnte. :( Der Lernprozess hat gerade erst begonnen.

 
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@marcels87
Nett - gut die Lautstärkenprobleme sind nciht so arg, dein Raumhall passt hier schon wenn du HaPe ein wenig nach hallst :)
Beim Dialog-Timing könntest du die Lücken der anderen Sprecherspur ein wenig angleichen (etwas kürzen hier um nicht immer zu lange Pausen zu haben, ein wenig mehr Pause rein bringen, damit du entweder a) nicht zu gehetzt deinen Dialog in die Lücke im Eiltempo einsprechen musst oder b) ihr beide Euch nicht überschneidet (was nicht heißen soll, das ins Wort fallen an passender Stelle schlecht ist). Beim Lücken vergrößern kannst du auch die Atmo Spur entsprechend anpassen, das Windgeräusch ist ja ein Loop (Schleife). Bei Punkt a) verfällst du tatsächlich in ein Tempo, wo du dich besser bremsen solltest :)

Aber sonst - ich mag nicht nur dieses Shorty, auch die Art wie du bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten damit Sprecherisch umgehst. Und die Kleinigkeiten sind tatsächlich nicht mehr als Kleinigkeiten oder mit ein wenig Übung.. du weißt schon ;)
 

marcels87

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Lupin, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Wenn du dir mal meine Sprechproben anhörst, merkst du dass ich normalerweise nicht so hektisch einspreche. Die sind allerdings vor rund zwei Jahren entstanden, als ich noch mehr technische Probleme hatte.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey, ein neuer Knastbruder!
Du hast natürlich die Schwierigkeit, dass meine Sprecherspur im Atmo-Mix drin ist und du so nur an deinem Dialog-Timing drehen kannst, was ja auch das Einsprechen etwas kniffliger macht.
Ansonsten timme ich Lupin zu.
Hast du drüber eingesprochen (mit Dialog-Partner im Ohr) oder deine Takes alleine eingesprochen?
 

marcels87

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo HaPe,
zuerst habe ich es mit drüber sprechen versucht. Dann habe ich aber die Takes alleine aufgenommen.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ok, dachte mir schon, dass drübersprechen nicht so ideal ist.
Mit ner zweiten Sprecherspur könnte man viel besser mit dem Timing herumprobieren.
Schön, das du dich trotzdem dran gemacht hast!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Du hast natürlich die Schwierigkeit, dass meine Sprecherspur im Atmo-Mix drin ist
Ach verflixt - ich dachte du hättest die Atmospur auch extra zur Verfügung gestellt (das ganze ist ja auch schon ewig her und ich hab in Post 1 jetzt nicht nachgeschaut) :eek:
Dann sei ihm der Punkt verziehen und ich will nix gesagt haben. :)
 
Oben