• Blut-Tetralogie   Dark Space

Bluesy

Stefan
Sprechprobe
Link
Ich hörte mir vor Kurzem einen Vortrag an. Im Hintergrund saß jemand und zeichnete. Im Anschluss an diesen Vortrag stellte er seine Werke vor: Kleine Skizzen, die den Inhalt des Vortrags zusammenfassten. Strichzeichnungen fast, die aber bestimmte Situationen sehr gut wiedergaben und darstellten.

Gibt es jemanden hier, der so etwas machen kann? Ich bin Autor und versuche zu lernen, meine Lesungen als eine Art Hörspiel zu gestalten ... und in kleinen Bildern zu untermalen. Dazu eignen sich keine Fotos oder bunte Illustrationen. Es geht um kleine Skizzen aus wenigen Strichen.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
Ich habe leider noch nicht so richtig verstanden, wonach genau du suchst.
Suchst du jemanden, der dir während deines Live-Hörspiels vor Ort solche Skizzen zeichnet?
Oder sollen die vorher gezeichent werden, damit du sie in das Hörspiel einbauen kannst?
Oder suchst du jemanden, der dir beibringt, wie man so etwas zeichnet?

Ich habe leider momentan eher keine Zeit für so etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage etwas zu ungenau gestellt war und du deshalb bisher noch keine Antworten bekommen hast.

Liebe Grüße
 

Bluesy

Stefan
Sprechprobe
Link
Hallo Chivaro, ich danke dir für die Antwort. Ich dachte schon, ich hätte irgendetwas Unschickliches gepostet. Meine Frage war tatsächlich unpräzise gestellt, das habe ich jetzt erst gemerkt.

Ich suche jemanden, der mir ein paar Skizzen malt, die ich in meine Lesungen einbauen kann. Ich gebe ihm das Skript, er liest es und zeichnet, was ihm dazu einfällt. Spontane, schnelle Skizzen, die gerne witzig sein können. Ein Gerichtszeichner, so etwas gab es mal.

Man kann mich gerne per PN erreichen. Ich habe so etwas vor Jahren mit Fotos versucht, aber Fotos geben immer ein anderes Bild, als es meine Geschichten tun. Ich würde selbst zeichnen, aber die Fähigkeit dazu ist mir nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben