PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

in meinem Beitrag geht es darum, was auf der Tour durch eine Filmstadt so alles schief gehen kann. Eine harmlose, kleine Geschichte! :)

https://hoertalk.fra1.digitaloceans...eine_Ahnung_Folge_1_Korrigiert-1591004054.pdf
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Keine_Ahnung,_Folge_2-1589139809.pdf
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Keine_Ahnung,_Folge_3-1589139839.pdf

Die drei "neutralen" Rollen sind Regisseur 1 und 2, sowie die Rolle "Regie". (Obwohl grade Regisseur 2 als Mann, der mit den beiden Furien völlig überfordert ist, vielleicht auch ganz witzig wäre...) Und wer mag, kann natürlich aus dem weiblichen Tourguide einen männlichen machen. Das ist kein Problem! :) Die "Schauspielerrollen" solltet ihr aber bitte beibehalten wie geschrieben, sonst funktionieren die Texte m.E. nicht mehr.

Ich bin gespannt, was ihr aus dem Skript macht!

Hier sammle ich alle Takes, damit die Cutter/innen einfacher darauf zugreifen können:
Teil 1
 

Teil 2
 

Teil 3
 
 

Und hier noch ein Versuch mit einem etwas anderen Aufbau - Die beiden Versuche klingen für mich allerdings fast gleich... o_O Vielleicht ist damit ja trotzdem etwas anzufangen. :)
 


Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aha, schlecht informierte Mitarbeiter die irgendwie den kapitalistischen Betriebsablauf stören.... LOL...Wenn das der Studioboss hört. :fearscream: Auweia. Dann hetzt er bestimmt den Löwen vom MGM Intro auf die Meute. :)

Einige Rollen dürften vermutlich gar nicht so einfach zu sprechen sein. ... Na, zum Üben sind die Shorties ja auch da. ;)

beste Greetings
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

da es mich schon länger stört, dass dieser Shorty so lang geworden ist, hab ich ihn heute mal in drei Folgen aufgeteilt. Wer Lust und Zeit hat, kann sich natürlich jederzeit daran versuchen, egal ob als Sprecher/in, Cutter/in, Musiker/in oder was euch sonst noch so einfällt. :)

Weil ich grade einige Projekte "in der Warteschleife habe" werde ich dieses auf absehbare Zeit nicht selbst produzieren. Wer möchte, kann sich also auch gerne in der Rolle "der Person mit dem Hut" versuchen. :) (Das ist meistens die Rolle des/der Cutter/in - außer er/sie möchte das nicht. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MPP891,

danke für deine Aufnahmen! Gute Arbeit! :) Ich bin gespannt, wer sich noch anschließt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Uns fehlen noch:

Ein schwules Ehepaar

Eine sehr emanzipierte Revolverheldin und ihre - anscheinend - nicht ganz so emanzipierte Rivalin.

Zwei Regisseur/innen und einmal die Rolle "Regie".


Der Einfachheit halber zitiere ich die Takes von @MPP891 und der Sprecher/innen, die sich noch einfinden werden, im Eingangspost. Dann sind die Takes leichter zu finden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Leider kann ich die Links zu den Takes nicht kopieren. Könnte mir bitte jemand sagen, ob das nur an meinem PC liegt oder ob mit den Links etwas nicht stimmt?
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Leider kann ich die Links zu den Takes nicht kopieren. Könnte mir bitte jemand sagen, ob das nur an meinem PC liegt oder ob mit den Links etwas nicht stimmt?
Also ich kann die links kopieren, wenn es dir hilft kann ich sie dir per PN schicken? wenn das was bringt
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani: Danke für die Erklärung! Ich probier das nachher mal aus. :)

@MPP891 Danke für das Angebot. Wenn ich mit der Idee von Ani keinen Erfolg habe, melde ich mich bei dir. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Jetzt hats geklappt! Danke @Ani für deine Hilfe! :)

Und noch eine kurze Anmerkung zu der Geschichte: Mir ist klar, dass ich hier ein paar ganz platte Klischees ausgepackt habe! Ich denke, man kann Klischees brechen oder damit spielen. Ich hab mich, bei dieser Geschichte, für letzteres entschieden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab grade noch einen Fehler im Skript zu Folge eins entdeckt, deshalb hab ich es ausgetauscht. Außerdem hab ich mein Tascam ausprobiert und mich mal an "Martin" versucht. Kann mir bitte jemand sagen, ob die Takes verwendbar sind? Wenn nicht, würde ich sie nochmal mit meinem Headset aufnehmen. Solange ich mit dem Tascam noch nicht ganz zurechtkomme, ist das vielleicht die bessere Wahl. :)

Heute ist leider meine Stimme ein bisschen rau, deshalb hab ich die Höhen nicht ganz so gut hingekriegt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab oben noch einen Versuch mit den Takes von Martin, mit einem etwas anderen Aufbau eingestellt. - Und jetzt klingen sie für mich fast gleich... Vielleicht ist eine Version ja doch verwendbar... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

was mir grade noch eingefallen ist. Falls jemand hier Schwierigkeiten hat die Rolle des Martin "tuntig" umzusetzen, hier ein Link, der vielleicht weiterhelfen könnte:
Tunte – Wikipedia

Wenn ihr außerdem auf Youtube das Suchwort "Tunte" eingebt, werdet ihr eine ganze Reihe davon finden. Dann heißt es nur noch: Durch die Videobeiträge wühlen. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben