• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Katastrophenschutzamt
Shortie Challenge Januar 2023

Im Katastrophenschutzamt herrscht Personalmangel, sodass die letzte verbleibende Mitarbeiterin mit Burnout die Katastrophen nicht mehr ausreichend schützen kann. Da hilft nur KEINE PAAAANIK!

Rollen:

Dame vom Katastrophenschutzamt (KS): freundlich, professionell, aber sehr überarbeitet 😭

Monsterwelle (m): aufbrausend, mächtige Männerstimme, die im Verlauf des Telefonats mit der überarbeiteten Mitarbeiterin des Katastrophenschutzamtes zu einer versöhnlich netten Onkelhaftigkeit verebbt. Gern mit norddeutschem Dialekt, kein Muss. Hauptsache mit Wumms!🌊

Ansage (w): Telefonansage des Katastrophenschutzamtes: übernehme ich selbst. ;)

Skript:
 

Anhänge

  • Shorty Callenge Keine Panik 1.pdf
    128,4 KB · Aufrufe: 214

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Herrlich! Das möchte ich hören! :ROFLMAO: (y)
Dann wäre für dich ja evtl das Cutten etwas??? :D Habe den Shorty extra schlicht gehalten, damit sich der Aufwand beim Cutten in Grenzen hält. Meist scheitert die Gesamtarbeit ja nicht an den Stimmen, sondern an der Suche nach einem Cutter.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Meist scheitert die Gesamtarbeit ja nicht an den Stimmen, sondern an der Suche nach einem Cutter.
Oder anders herum. Man bietet sich als Cutter an und es wird dankend abgelehnt. Ist noch gar nicht so lange her :ROFLMAO:


Danke. Hättest du Lust auf Monsterwelle und / oder Cut???
Ich hoffe einfach mal, dass ich mir jetzt nicht zu viel zumute. Denn die Maria ( @MashaSommertraum ) hatte mich schon ein paar Tage vorher gefragt, ob ich den Cut für ihren Shorty übernehmen kann.

Aber ich gebe mein Bestes. Beide Shorties sind vom Aufwand recht überschaubar.
Also, ja, ich übernehme auch diesen Cut und würde mich auch sehr gerne an der Monsterwelle versuchen.

Komme aber nicht vor Samstag zum Aufnehmen.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jahahah, sehr schön.
Danke. Hat wirklich viel Spaß gemacht, so'ne Monsterwelle zu sein :ROFLMAO:

Darfst aber gern am Anfang noch ein paar Schippen drauflegen.
Am Anfang, die ersten drei, vier Takes? Weil die Welle gegen ihr eigenes Rauschen anschreien muss?


Dann hätte ich aber nochmal eine Frage zu Take 15. Da heißt es:
".....die ollen Inseln halten mich auf!"

Ich weiß nicht ob du es beim Durchhören bemerkt hast, aber ich habe von dem Satz zwei Versionen eingesprochen.

".....die ollen Inseln halten mich nicht auf!"

Fehlt dort das "nicht", oder ist der Satz richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ja, die ersten Takes sollen mehr Power haben, nicht unbedingt nur lauter, sondern richtig sauer. So wie die Machomänner sind, wenn sie etwas machen, wovon sie sich sonstwas erträumen, was dann nicht realistisch umzusetzen ist.

Der Satz mit den Inseln ist korrekt. Vorher gibt die Monsterwlle zu, dass ihr der Schwung ausgeht, da möchte ich es mehr hören, den Umschwung von RRROOOOAAARRRR zu "mir ist da ein Malheur passiert". Deshalb später das Abladen der Schuld auf die ollen Inseln, die die Monsterwelle angeblich aufhalten. Denn schuld sind ja grundsätzlich andere. 😂
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, die ersten Takes sollen mehr Power haben, nicht unbedingt nur lauter, sondern richtig sauer. So wie die Machomänner sind, wenn sie etwas machen, wovon sie sich sonstwas erträumen, was dann nicht realistisch umzusetzen ist.
Ach da ist das Problem. Bin kein Macho, deswegen tue ich mich da etwas schwerer.

Na, ich gucke mal, was da noch so geht. Meine Stimme war gestern schon ganz schön im Eimer danach. Da ich noch ein paar andere Rollen dieses Wochenende einsprechen will, mache ich die Retakes für die MW ganz am Schluss.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, dann hätten wir eine Basis für diesen Shorty schon mal gelegt.
 
Oben