Kamera in Discord integrieren?

Soya9

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
1000 Versuche meine Kamera in Discord zu integrieren funktionieren irgendwie nicht.
Betriebssystem: Linux mint, Webbrowser: Mozilla
Die App für Linux habe ich bei Discord schon heruntergeladen. Meine Bildschirmkamera schon über den VCL Player ausprobiert, dort funktioniert sie.
Etliche Versuche die Berechtigung für die Kamera auf Mozilla zu erteilen aber trotzdem erfolgt keine Abfrage für die Kamera wenn ich bei Einstellungen auf Sprache und Video gehe, anders als beim Mikro wo gleich die Abfrage erfolgt.
Ist es irgendwie möglich diese heruntergeladene Datei die man für Linux braucht gleich in Discord zu integrieren bei zugelassene/Verknüpfungen von Apps?
Soya9
 

Boris

<Benutzertitel>
Also ich kenne mich nicht wirklich aus, aber du hast die Discord-App runtergeladen und willst aber über den Browser Discord nutzen? Das verstehe ich nicht ganz. Oder ist das bei Linux anders und Discord geht nur über den Browser?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich kenn mich mit Linux nicht aus und kann daher nicht helfen, aber falls es um meinen Workshop geht, ist die Kamera nicht zwingend notwendig :)
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Discord gibt es für etliche Linux Distris wohl auch zur Installation.
Ich würde es auch erstmal via App probieren, stelle ich mir deutlich leichter vor.
 

Soya9

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, Discord geht auch auf dem Laptop, funktioniert auch alles inklusive Mikrophon. Ja die Audio und Videofunktion ist da wohl über den Browser laufend und die App war ja speziell für Linux. Das sind immer so komische Berechtigungsgeschichten bei Mozilla. Mal sehen...aber gut zu wissen dass der Workshop auch ohne Video gehen könnte
 

Neu

Zurzeit aktive Besucher

Oben Unten