Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen/Einsprechen/Vertonen und natürlich angenehme Träume ;)

Körpertausch

Ich möchte mit dir ein Gedankenexperiment starten. Lege oder setze dich bequem hin und schließe deine Augen. Konzentriere dich auf meine Stimme während du ruhig ein- und ausatmest. Warte bis sich dein Körper anfängt zu entspannen und stelle dir dann vor, wie du ins Bett gehst und einschläfst. Während du die Augen schließt hast du das Gefühl einen dunklen Schacht hinab zu schweben. Du spürst wieder Boden unter den Füßen und wachst auf. Du blickst an die Decke und merkst, dass etwas nicht stimmt. Es sind kleine Details die dir auffallen, die Ansammlung von Fliegendreck in der Ecke war gestern noch nicht da. Wenn du dich umblickst fällt dir auch auf, dass du nicht mehr in deinem Zimmer bist. Verwirrt stehst du auf und gehst durch die fremde Wohnung. Du blickst im Badezimmer in den Spiegel und bekommst einen Schock. Es ist nicht dein Gesicht, das dich anblickt. Deine zitternde Hand berührt die kühle Oberfläche des Spiegels und die Realität trifft wie ein Vorschlaghammer. Du hast einen neuen Körper.
Getrieben von der Sehnsucht nach deinem alten Leben gehst du raus aus der Wohnung und streifst durch eine Stadt, die du nicht kennst. Du erreichst den Bahnhof wo du auch dein altes Ich wieder findest. Es sitzt am Bahnsteig gegenüber neben einer jungen, rothaarigen Frau die apathisch auf die Gleise starrt. Schwarze Linien, die von vergossenen Tränen stammen, ziehen sich über ihr Gesicht. Du blickst deinem alten Körper in die Augen und dein Herz bleibt stehen, als sich ein bösartiges Grinsen auf die Lippen schleicht. Du hörst nicht was der Frau ins Ohr geflüstert wird, aber sie steht auf und geht an die Bahnsteigkante und wartet, dass der Zug einfährt. Du begreifst was sie vor hat und willst schreien, aber es bleibt dir in der Kehle stecken. Du siehst nicht mehr was passiert, denn nun bist du wieder in der Realität und schlägst die Augen auf. Schau an die Decke. Ist sie immer noch die gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Körpertausch

Der ist gut.
Da zuckt sofort der Schnittmuskel.
Hatte Kopfkino beim lesen.
[emo][confused][frozen][sweating][devil][cry][speechless][amazed]
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Körpertausch

Danke alles was man braucht ist eine passende Stimme die es hypnotisch vorliest und entsprechende Musik...
 
Oben