Shorty Julius und Söhne (2W/1M)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
So hier findet ihr meinen ersten Shorty für die 8 Shorty Challenge zum Thema: " Verspätungsalarm".

JULIUS UND SÖHNE

Die Geschichte ist in gewisserweise eine Hommage an Teppiche und Sand...bzw. das was mir dazu als erstes einfiel.

FRAU LEHMANN - typische Sekretärin
HERR JULIUS - typischer Julius
KLEOPATRA - typische Königin vom Nil

Ich hoffe es gefällt :).

Über Feedback oder eine Umsetzung würde ich mich freuen :) .

UPDATE 02.08.2019

@PeBu34 wies mich auf fehlende Worte hin. Thanx :) ! Deshalb hier das überarbeitete Skript:

Julius und Söhne Version 02

Greetings
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Ein paar schöne Anspielungen hast du untergebracht... :) "Diese Nase...!" Frei nach Asterix und Obelix? ;) Und immer der Ärger mit den Paketdiensten! Absolut unfähig diese Leute! :) Auch hier: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
 

Nanami

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Richtig, richtig schön und witzig gemacht, eine wunderbare Idee, kurz und knackig und auch mir gefallen die zahlreichen Anspielungen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
... auch mir gefallen die zahlreichen Anspielungen.
Ein paar schöne Anspielungen hast du untergebracht... :) "Diese Nase...!" Frei nach Asterix und Obelix? ;) Und immer der Ärger mit den Paketdiensten! Absolut unfähig diese Leute! :) Auch hier: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
Ja ich gebe zu, das ist wirklich eine Asterix Anspielung (obwohl das im Asterix vermutlich auch eine Anspielung auf die wirklich große Hakennase auf den Münzen ist). Ich war früher begeisterter Asterix Leser :) .

Weitere Anspielungen sind auf den Film Cleopatra von 1963. Den habe ich als Kind mal gesehen und irgendwie blieb das mit dem Teppich in einer Gehirnwindung hängen. Obwohl es in real life vermutlich kein Teppich war...

Apolodoros ist laut Plutarch wohl so was wie ein Diener von Kleo, der sie reinschmuggelte.

Na die restlichen Zitate sind ja klar....Auch Du mein Sohn Brutus...Alea iacta est usw....Kemet etc....

By the Way auch im Rat des Mahmud Fahim gibt es eine Anspielung auf einen Comic. Na kommt wer drauf?

Danke fürs Feedback :)
beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wenn das Rode funktionieren würde, würde ich gerne Kleopatra sprechen :innocent: So würde ich die Qualität des Samsung Galaxy in die Welt bringen. Obwohl... vielleicht das Smartphone mit Eselsmilch einreiben?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Wie gesagt Shorties sind zur freien Umsetzung. Macht einfach :)

Das mit den elektrischen Geräten und der Eselmilch, davon würde ich von abraten. Da wird die Milch sauer ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben