Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So hier findet ihr meinen ersten Shorty für die 8 Shorty Challenge zum Thema: " Verspätungsalarm".

JULIUS UND SÖHNE

Die Geschichte ist in gewisserweise eine Hommage an Teppiche und Sand...bzw. das was mir dazu als erstes einfiel.

FRAU LEHMANN - typische Sekretärin
HERR JULIUS - typischer Julius
KLEOPATRA - typische Königin vom Nil

Ich hoffe es gefällt :).

Über Feedback oder eine Umsetzung würde ich mich freuen :) .

Update 21.05.2020

Ich habe das Gefühl das Projekt ist eingefroren...Schade....


INFO UPDATE 30.08.2019
Dieses Hörspiel wird aktuell von @Spirit umgesetzt und gecuttet.
Besetzung
@Nanami
@Kluki
@Spirit


UPDATE 02.08.2019

@PeBu34 wies mich auf fehlende Worte hin. Thanx :) ! Deshalb hier das überarbeitete Skript:

Julius und Söhne Version 02

Greetings
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Super! Gefällt mir sehr gut und regt direkt zum experimentieren an :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein paar schöne Anspielungen hast du untergebracht... :) "Diese Nase...!" Frei nach Asterix und Obelix? ;) Und immer der Ärger mit den Paketdiensten! Absolut unfähig diese Leute! :) Auch hier: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Richtig, richtig schön und witzig gemacht, eine wunderbare Idee, kurz und knackig und auch mir gefallen die zahlreichen Anspielungen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Nanami und @Ani vielen Dank :)
Und einen Extra Dank an @PeBu34 der mich auf einen Wortdiebstahl hinwies. Ich habe das fehlende Wort in Take 26 hier mal korrigiert:
 

Anhänge

  • Julius und SöhneV02.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 330

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
... auch mir gefallen die zahlreichen Anspielungen.
Ein paar schöne Anspielungen hast du untergebracht... :) "Diese Nase...!" Frei nach Asterix und Obelix? ;) Und immer der Ärger mit den Paketdiensten! Absolut unfähig diese Leute! :) Auch hier: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)
Ja ich gebe zu, das ist wirklich eine Asterix Anspielung (obwohl das im Asterix vermutlich auch eine Anspielung auf die wirklich große Hakennase auf den Münzen ist). Ich war früher begeisterter Asterix Leser :) .

Weitere Anspielungen sind auf den Film Cleopatra von 1963. Den habe ich als Kind mal gesehen und irgendwie blieb das mit dem Teppich in einer Gehirnwindung hängen. Obwohl es in real life vermutlich kein Teppich war...

Apolodoros ist laut Plutarch wohl so was wie ein Diener von Kleo, der sie reinschmuggelte.

Na die restlichen Zitate sind ja klar....Auch Du mein Sohn Brutus...Alea iacta est usw....Kemet etc....

By the Way auch im Rat des Mahmud Fahim gibt es eine Anspielung auf einen Comic. Na kommt wer drauf?

Danke fürs Feedback :)
beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wenn das Rode funktionieren würde, würde ich gerne Kleopatra sprechen :innocent: So würde ich die Qualität des Samsung Galaxy in die Welt bringen. Obwohl... vielleicht das Smartphone mit Eselsmilch einreiben?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie gesagt Shorties sind zur freien Umsetzung. Macht einfach :)

Das mit den elektrischen Geräten und der Eselmilch, davon würde ich von abraten. Da wird die Milch sauer ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mannoman hier geht es ja richtig ab. Das hätte ich bei dem Shorty ehrlich nicht erwartet. :)

Na mal schauen wo sich das hier noch hinentwickelt... Aktuell bin ich mit dem Hauch von Furcht ausgelastet ;) ... Aber mal schauen :)

Greetings
Mr_Kubi
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi Die Erklärung auf dem Deckblatt zu "Version 02" ist klasse! :)

Frage: Was verstehst du unter einem "typischen Julius"? Typisch Julius Cäsar? Die Beschreibungen "Typisch Sekretärin" und "Typisch Königin vom Nil" sind für mich verständlicher - und ja auch schon herrlich umgesetzt. :)

Liebe Grüße von
Peter
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie heißt es in der aktuellen Shortychallenge "Aller Guten Dinge sind drei"... Deswegen typischer Julius- hier kann der Schausprecher basierend auf seinen Erfahrungen etwas anbieten :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
hier kann der Schausprecher basierend auf seinen Erfahrungen etwas anbieten :)
Danke für die Info! :) Da ich kein Julius bin, kann ich zwar keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, aber die Rolle reizt mich. Ich werde mich die Tage mal mit dem Skript beschäftigen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben