Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

einigen ist ja vielleicht schon der Jen & Viktoria Banner in meiner Signatur aufgefallen - jetzt ist es soweit, die erste Story ist online :D

EDIT: Mittlerweile gibt es sogar schon mehrere Teile, dich ich der Übersicht halber mal alle hier im ersten Beitrag sammle :)

Idee, Skript, Regie, Schnitt: @Kelly
Sprecherin: @Ani

Jen&Viktoria YouTube Kanal: Jen & Viktoria
(wenn man hier abonniert und die 'Glocke aktiviert' bekommt man neue Geschichten immer mit)
Jen&Viktoria Facebook Seite: Jen & Viktoria
(hier bekommt man neben Ankündigungen der neuen Geschichten noch mit, was wir sonst so mit der Welt teilen ;))

Teil 1: Einführung & Ein ganz normaler Tag

Teil 2: Nur ein toter Busch ist ein guter Busch

Teil 3: Fakten, Fakten, Fakten!!!

XMAS Special 2018

Viel Spaß beim Hören, über Feedback wird sich natürlich gefreut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ani,
wow! Was für eine Geschichte! :) Zwischen Grinsen und Ekel war alles dabei. Ich konnte mir einen Großteil der Geschichte richtig schön bildlich vorstellen! (Nur bei den Maden war das nicht so toll! :))

Jen redet so schnell, als müsste sie für zwei sprechen - und das muss sie ja irgendwie auch! ;) Obwohl es zu ihr passt, hat sie für meinen Geschmack teilweise zu schnell gesprochen. Ich hätte mir ein paar Pausen gewünscht, die ein bisschen länger sind, damit sich das, was Jen erzählt, auch "setzen" kann.

Die Musik im Vor- und Abspann war Klasse; mir nur ein ganzes Stück zu laut. Ich konnte mich da nur schwer auf den Text konzentrieren.

Sehr gefallen hat mir, dass du die Geschichte trotz des ernsten Themas sehr locker und oft fröhlich erzählt hast, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle "eigentlich" nichts zu lachen gibt. Jen hat sich scheinbar mit dem Leben abgefunden, wie es nun mal ist und macht das Beste daraus. Und sie scheint sich selbst nicht so ganz ernst zu nehmen.

"Als ich rausstürme passieren zwei Dinge... Ne, das stimmt nicht ganz..." An der Stelle ist der Erzählfluss erstmal im Eimer, aber das passt so gut zu Jen, dass ich ihr deswegen noch nicht mal böse sein kann. :) "Man soll ja immer korrekt bleiben, oder?" Schöööön! :)

Danke fürs Teilen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oooh, du hast es dir angehört! Danke dir für dein ausführliches Feedback, lieber @PeBu34 :)

Sehr gefallen hat mir, dass du die Geschichte trotz des ernsten Themas sehr locker und oft fröhlich erzählt hast, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle "eigentlich" nichts zu lachen gibt. Jen hat sich scheinbar mit dem Leben abgefunden, wie es nun mal ist und macht das Beste daraus. Und sie scheint sich selbst nicht so ganz ernst zu nehmen.
Schön, dass das so raus gekommen ist :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich fand s super, Ani. :)
Du hast Jen auf jeden Fall die ...Hummeln im Hintern gegeben, die sie brauchte. ;)
Nein, das passte charakterlich echt gut und ich fand
es persönlich nicht zu schnell gesprochen.
Ganz natürlich und als wäre Ablesen und dabei
nicht abgelesen klingend, keine große Kunst.
Ist sie aber und Du beherrscht sie :)

Ist der Autor eigentlich auch im Forum aktiv?
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke @schaldek, das freut mich wirklich tierisch :)

Der Autor ist @Kelly - angemeldet, aber forumstechnisch eher nicht aktiv. Schreibt aber tolle Geschichten, nech? ;)
 

Katehh

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ganz tolle Arbeit, so wie vom Autor, als auch von der Sprecherin! Ani, du hast hier ein ganz tollen Job gemacht. Jen hat durch dich Charakter und Leben eingehaucht bekommen und das ist wohl das schönste Geschenk, für jemanden der aus einer Petrischale kommt
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
OK, ich habs durch - im großen und ganzen schön geworden.

Ein paar Kleinigkeiten:
Peter sprach es schon an - die Musik dominiert am Anfang und Ende über der Sprecherin (wer ist das bloß...;) ). Sollte solange leiser sein, bis du mit dem text durch bist, dann wieder hoch faden bis es zu Ende ist.
An ein paar Stellen gab es längere Pausen. da hast du merklich was zusammen geschnitten. Stimmt also das Timing zum Textfluss nicht.

Aber bis auf das - nett. Ich freu mich auf den nächsten Teil.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der Teaser für die zweite Geschichte ist online! Hört hier:
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da hab ich dann nächste Woche gaaaaanz viel Zeit, es mir anzuhören, und übernächste, und überübernächste, und... :) Freu mich schon drauf :)
 

Richard Hebstreit

Neues Mitglied
EDELPRIMA... die Geschichte! Fängt so gemütlich mit halbharmlos angekündigten Perspektiven an und zum Ende fliegen die Fetzen. Die Stimme passt irgendwie glorios dazu. Was besseres könnt ich mir nicht vorstellen. Ist die erste Geschichte, die ich hier gehört habe. "ALTER VERWALTER!" Ihr habt hier eine ganz schön feines Niveau am Laufen. Das Forum "Gesprochene Geschichten" hab ich blindes Huhn dabei auch gefunden, was mich aus eigenem Schaffen mehr tangiert, als Hörspiele. *****Chapeau! Ich stöbere nun hier weiter herum.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ani und @Kelly,

das ist wieder eine Folge zwischen Spannung und Grinsen im Gesicht - Dieses Mal aber deutlich mehr Grinsen als Spannung. Ich liebe die Darstellung von Jen einfach! Die Art zu reden, ihre Vergleiche und Ideen sind herrlich! Und das in so einer Welt. Einen wichtigen Anteil an dem lockeren Stil hat die Musik. Da traut man der Geschichte sowas, wie diese Gemetzel, gar nicht zu! :)

Am Anfang, als Jen sich ueber das schlechte Wetter aufregt, hab ich damit gerechnet, dass sie sagt "Es pisst...", aber ihre Ausdrucksweise ist allgemein ja eher damenhaft - na gut, zumindest teilweise fg. - was ihrem Verhalten im "Kampfmodus" diametral entgegensteht! ;)

#Perfektionistenalarm: Ab ca. 13:08 "Ich packe unseren wenigen Krams also wieder auf Vicky und wir reiten weiter." Ne Jen! Du reitest, Vicky muss laufen! :p Und nochmal bei "Wir reiten in den Sonnenuntergang." ;) Die Verwendung dieses Bildes in allen moeglichen Situationen ist ein schoener "running gag".

Eine der vielen schoenen Stellen ist, als sie bemerkt, dass sie das Blut wahrscheinlich eher verschmiert hat, als es abzuwischen: "Gut das das keiner sieht! Sonst waere mein Ruf wahrscheinlich ru-i-niert!"
@Ani: Du kannst es einfach! @Kelly: Danke fuer den tollen Text und die Musik! :)

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Danke für das tolle ausführliche Feedback, Peter! :)
 
Oben