• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Invasion im Mondsalon

Skript


Der Mondsalon öffnet nur nachts.
Ein kleines Café für alle, die im Licht der Sterne wachen. Hier ist alles möglich.
Doch was, wenn die Notausgänge verschlossen sind?


Charaktere:

- Ich ( n )
Kellnert im Mondsalon. Weiblich? Männlich? Egal. Wechsel zwischen einem herzschlagnahmen Erzähleranteil und Spiel.

- Die Chefin ( w )
- Reifer Herr ( m )
- Verliebte Persona ( n )
- Verliebte Personb ( n )

Optional: Sonstwer Untotes, Ansager etc



Diese Geschichte kam zustande, weil meine Mitarbeiter nie die Notausgänge aufschlossen, bevor ich nicht passiv-aggressiv auf diesen Umstand hingewiesen habe. Deshalb ist "die Chefin" hier auch eine weibliche Rolle.
Man könnte natürlich auch einen Herren daraus machen.

Und inszenieren könnte man das alles surreal oder auch betont alltäglich oder auch als Mischung?

Die "Ich"-Figur empfinde ich dabei als recht anspruchsvoll - dieser Wechsel zwischen Gedanken und Herumgespreche, sag ich mal. Das könnte durchaus spaßig werden :)

Zuerst habe ich das übrigens als Kurzgeschichte verfasst, hier ist sie: Die Geschichte Diese werde ich sicher noch separat einlesen, was übrigens auch andere gern tun können (vermutlich mache ich da einen separaten Thread auf)


So, dann viel Spaß beim Lesen, Sprechen, (Cutten?), und denkt immer daran: Notausgänge machen Sinn. :)
 

Anhänge

  • Invasion im Mondsalon von Diana Darlian als Shorty.pdf
    45,6 KB · Aufrufe: 434
  • Invasion im Mondsalon - von Diana Darlian.pdf
    82,6 KB · Aufrufe: 288

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Schließ mich an: Spannend und packend. Tolle dystopische Athmosphäre. Das Ganze hat einen relativ ernsten Unterton ohne sich letztlich selbst zu wichtig nehmen, es schwingt so etwas Philsophisches mit. Like it 🙂
 

Pinky

Die Neue
Da kann ich mich ebenfalls nur an schließen. Einfach mal wieder wunderbar 😊
 
Oben