[Intern] Sprechprobe: Ulli

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Einen frohen zweiten Advent ihr Lieben :D

Ich habe mir mein Weinachtsgeschenk (ein neues Mikro + Interface) bereits Ende November überreicht :p nach ganz viel Herumprobieren und nachdem mir hier bereits so liebe Tipps gegeben wurden, möchte ich nun meine Sprechproben hochladen. Aber erst einmal etwas kurzes zu mir:
Ich bin 27 und habe den Großteil meines Lebens damit zugebracht, Leistungssport zu treiben, Kinder zu trainieren und anschließend Sport zu studieren. Sehr einseitig also :p dabei habe ich aber nie vergessen können, dass ich schon als Kind unglaublich gern bei Hörspielen mitsprechen wollte. Und nachdem ich nun mein Studium beendet habe und erfolgreich im Berufsleben angekommen bin, möchte ich meinen Kindheitswunsch nun auch tatsächlich umsetzen. Bei einem Hörspielworkshop wurde mir empfohlen, mich hier anzumelden. Und ich bin ganz mitgerissen von eurer Begeisterung, Freundlichkeit und dem warmen Umgang untereinander (der gerade im Internet ja nicht selbstverständlich ist!). Danke dafür schon einmal.

Hier nun also meine Sprechproben :D


Erzählung

 

Freundlich
 

Verzückt

 

Wütend

 

Kindlich/trotzig

 

Traurig

 

Grüßeeee :D Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ulli
Du hast eine sehr schöne Stimme und die Aufnahme ist auch klar, deutlich und laut genug. Jedoch höre ich da noch relativ starken Raumhall. Dieser muss bitte unbedingt noch verringert werden. ich befürchte, wenn Du mal einen lauteren take einsprechen musst, dann wird der jetztige Raumhall noch deutlicher zu hören sein.
Als Cutter von internen Projekten könnte ich die Aufnahme leider nicht gebrauchen.

Abgesehen vom Raumhall genügt die Anzahl der Sprechproben auch nicht. Hier der Link, wie unsere Sprechproben aussehen sollten. Sprich auch etwas lautes, von mir auch schreie vor Wut in das Mikrofon.
Hier der Link: Wie soll eine Sprechprobe sein.
 

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung! :D ja, ich wollte erst einmal nur hören, was ihr davon haltet, bevor ich alle notwendigen Proben aufnehme - also vorher alle Qualitätsstandards erfüllen dann beginne ich mal den Raumhall zu minimieren (hoffentlich^^) und werde eine erneute Probe in diesem Verlauf posten :)
 

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

da sitze ich nun aufgrund einer Dienstreise 5 Stunden in der Bahn fest und plötzlich kam mir eine Idee, wie ich den Raumhall daheim vermindern könnte. Kaum angekommen, habe ich direkt alles vorbereitet und mal eine lautere Probe aufgenommen. Hat es sich jetzt verbessert? (den Textinhalt bitte ich zu entschuldigen^^ ich hab gesagt, was mir jetzt vor dem Mikro einfiel, weil es mir gerade tatsächlich mehr um die Qualität geht. Richtige Sprachproben würde ich gern dann einsprechen, wenn die Qualität stimmt). :p Aufreguuuung :D

 

Grüüüüße (und lieben Dank schon einmal im Voraus!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja Ulli, prima Aufnahme geworden. Ich höre da keinen Raumhall mehr.
Jetzt nur noch eine paar Emotionen und Du bekommst das Upgrade auf [Intern]

Übrigens habe ich Deine Sprechprobe in den Forenplayer eingebunden. Wie Du das selber gleich machen kannst, siehst Du hier in diesem Video.
 

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ahhhh super! Vielen lieben Dank, das schaue ich mir an und werde dann morgen mal einiges aufnehmen, ach das ist so toooll :D
 

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben, wie versprochen habe ich nun meine Sprechproben eingefügt :D ich bin so gespannt auf eure Meinungen <3
 

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ahhhhhh DANKEEEEEEE :D ich freue mich riesig!!!!!!

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich neue Sprechproben Hochlade, müssen die dann jedes Mal wieder neu überprüft werden?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Soweit ich weiß, nicht, die Qualität wurde ja mit dem vergeben des intern-Flags sichergestellt, dabei geht es ja nicht um das sprecherische Können, sondern die technischen Vorraussetzungen :)
Glückwunsch zum Intern! :)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Du hast jetzt Deine Freigabe bekommen. Diese bezieht sich auf die unbehandelten und "naturreinen" Aufnahmen unter den Bedingungen, wie Du gerade jetzt und zukünftige Aufnahmen machst.
Natürlich kannst Du auch Sprechproben aus Hörspielen einstellen, bei denen Du mitgemacht hast.
Solltest Du viele Sprechproben einstellen, dann empfehle ich Dir folgende Einstellstruktur:

Du setzt Spoiler mit Themennamen.

Z.B.
Hier stehen Deine unbearbeiteten Aufnahmen, also die Rohaufnahmen.
Am besten mit immer mit Datum der Aufnahme, dann kann man sehen, wie alt diese Aufnahmen sind.

Hier stellst Du Deine Synchonaufnahmen ein. Hast Du etwas synchronisiertes bei Youtube, dann kannst Du den Link hier einstellen und Youtube ist automatisch eingebettet.

Somit sparst Du eine menge Platz und für den Interessenten Deiner Stimme ist ein gezieltes Suchen möglich.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben